Wie hoch ist die Belastung beim Bankdrücken für den Bizeps ?

Diskutiere Wie hoch ist die Belastung beim Bankdrücken für den Bizeps ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ! Jau meine Frage steht ja schon oben drin ! Habe mich das gefragt weil ich Sonntags und Mittwochs Bank drücken mache ( 8 Sätze) und...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Jau meine Frage steht ja schon oben drin !
    Habe mich das gefragt weil ich Sonntags und Mittwochs Bank drücken mache ( 8 Sätze) und Montags Bizeps trainiere (zwischen 6-8 Sätzen), und mich gefragt habe ob die Belastung für den Bizeps dann nciht zu gross ist ?! Also die Bankdrücken sind "normale", nicht irgendwie mit engem Griff, normaler schulterbreiter Griff also bezieht schon den Bizeps mit ein.

    Hoffe ihr könnt mir das beantworten !
    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 RedDevil, 31.05.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beim Bankdrücken wird mehr dein Trizeps beansprucht als dein Bizeps - das was dein Bizeps beansprucht wird kannst du unbeachtet lassen und einen Tag vorher oder nachher deinen Bizeps trainieren.
     
  4. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps wird bei allen Bankdrück varianten kaum belastet allerdings solltest du Bizeps von der Satzzahl nicht mit der Brust nahe zu gleich setzen da er wesentlich kleiner ist.
     
Thema: Wie hoch ist die Belastung beim Bankdrücken für den Bizeps ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken bizeps

    ,
  2. bizeps bankdrücken

    ,
  3. bankdrücken für bizeps

    ,
  4. bizeps beim bankdrücken,
  5. bankdruecken bizeps,
  6. trainiert bankdrücken den bizeps,
  7. wird beim bankdrücken der bizeps trainiert,
  8. beim bankdrücken werden auch bizeps trainiert,
  9. Bankdrücken bizeps training,
  10. bankdrücken bizeps beansprucht,
  11. bankdrücken und bizeps,
  12. puls bankdrücken,
  13. puls beim bankdrücken,
  14. wird beim bankdrücken der bizeps ,
  15. bizeps belastung,
  16. bizeps schmerzen beim bankdrücken,
  17. bankdrücken bizep,
  18. wird beim Bankdrücken der Bizeps beansprucht,
  19. Trainiert Bankdrücken den Bizeps?,
  20. bankdrücken bis der bizeps schmerzt,
  21. bankdrücken bizeps belastung,
  22. Wird der Bizeps beim triezepstraining beansprucht,
  23. geht bankdrücken in den bizeps,
  24. bankdrücken dann Bizeps training,
  25. bizeps training durch bankdrücken
Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist die Belastung beim Bankdrücken für den Bizeps ? - Ähnliche Themen

  1. Wie hoch ist mein KFA?

    Wie hoch ist mein KFA?: Moin! Ich treibe seit einem Jahr regelmäßig Sport und habe ca. 5kg abgekommen. 176cm - ca. 80kg aktuell. Mich würde interessieren wie hoch woh l...
  2. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  3. Puls (zu hoch?) beim Laufen

    Puls (zu hoch?) beim Laufen: Hallo, Hab mal eine Frage wegen meinem Puls. Kurz zu mir: weiblich, 178cm, 57 Kilo, NR, trinke nicht sehr viel Alkohol, Ruhepuls 52-54....
  4. Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?

    Proteinzufuhr jeden Tag gleich hoch?: Hi, hab mich hier mal schnell angemeldet weil ich hoffe das mir jemand hier meine Frage beantworten kann. Ich betreibe jetzt schon fast drei...
  5. Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch

    Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch: Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Maik, bin junge 23 Jahre und seit 4 Jahren mehr oder weniger...