wie ist zu splitten?

Diskutiere wie ist zu splitten? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, es tut mir leid dass ich wieder ein eigenes Thema erstellen muss aber durch die Suche wird doch nicht immer alles beantwortet. Zum Thema:...

1. #1 flow.ac, 09.08.2006
    flow.ac

flow.ac Neuer Benutzer

Hi, es tut mir leid dass ich wieder ein eigenes Thema erstellen muss aber durch die Suche wird doch nicht immer alles beantwortet.

Zum Thema:

Ich trainiere seit november ´05 nach einem 2er Split Plan. Die Fachtrainer sagten mir ich solle an einem Tag Brust und Rücken und am 2ten Tage Schulter, Bizeps und Trizeps trainieren.
    Viele sagen dass das nicht so gut sei, da bei Brust auch der Bizeps beansprucht würde....dadurch zu wenig Regenerationszeit.
    Was ist dran, wie sollte ich besser splitten.

Meine Pläne zur Zeit.

Brust/ Rücken alles 4 mal 8 - 12 Wdh.

- Aufwärmen
    - Bankdrücken
    - Kurzhanteldrücken bei 35 °
    - Cable Cross
    - (gelegentl. Butterfly 3x)
    - Lat Zug
    - Rudermaschine ( Upper Back)
    - Klimmzüge mit Unterstützung

- Bauch

am Folgetag Schulter,Bizeps,Trizeps

- Aufwärmen
    - Shoulder Press
    - Seitheben KH
    - Frontheben KH oder Frontziehen am Turm
    - Bizepsmaschine
    - Bizeps KH Konzentrationscurls
    - Trizepsdrücken Stange und Seil
    - Dips

- Bauch

...dann ist meist ein Tag Pause, also gehe 4-5 mal die Woche trainieren, Beine mache ich nicht da ich mindestens 3-4 mal die Woche Fussball habe.

So ich wäre sehr dankbar für Tips, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, die Pläne ändere ich alle 8 Wochen etwas ab und variiere die Übungen.

:wink

Flow

2. Anzeige

Schau mal hier: wie ist zu splitten?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brooze

Brooze Neuer Benutzer

Grundsätzlich finde ich den split nicht schlecht...die benötigte Regenerationszeit ist natürlich abhängig von Deinem individuellen Leistungsstand. Den kann Dein Trainer sicher besser beurteilen, als jemand über's internet...Du solltest Dich dabei also auf seinen Rat verlassen oder ihn mal direkt auf dieses "Problem" ansprechen. Von einem besseren oder schlechteren split zu sprechen ist immer eine gewagte Aussage, denn das kann man seriös nur individuell bewerten, abhängig von Deinem Trainingszielen und wie bereits gesagt, Deinem Leistungsstand!

4. #3 Muscat Coach, 10.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Die Welt ist von Aliens belagert ich sags ja!

Brust involviert natuerlich nicht den Bizeps. Kannst ja mal an eine Maschine gehen bei der du mit einer hand die Bankdrueckbewegung machen kannst und mit der anderen kannst du mal an den Oberarm fassen. Der Trizeps ist da mit dabei aber vielleicht haben die das ja auch so gemeint und du hast dich nur vertan.

Den Split an sich finde ich auch ganz ok.

Ausserdem wenn du Brust und Trizeps oder Ruecken und Bizeps auf ein und den selben Tag legen wuerdest, wuerde sich dadurch die Regenerationszeit ja noch verlaengern. Daher ist das fuer dich (vermutlich noch nicht so lange dabei) dieser Split gar nicht so verkehrt.
    (Unterer Ruecken fehlt da noch) Hyperextensions oder aehnliches wuerde ich noch mit rein bringen.

Thema: wie ist zu splitten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu splitten

Die Seite wird geladen...

wie ist zu splitten? - Ähnliche Themen

1. Wie am besten splitten?

Wie am besten splitten?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Splittung meines Trainings und hoffe dass Ihr mir weiter helfen könnt :-) Ich bin weiblich, 21 Jahre alt...
  2. Training splitten??

Training splitten??: Hi liebe Sportler, ich trainiere seit einem Jahr, mein Training dauert immer sehr lang und ich wollte fragen wie ich am besten mein Training...
  3. Muss man Training splitten?

Muss man Training splitten?: Ich trainiere regelmäßig jeden 2. Tag! Ich bin mir nicht sicher, ob das so wichtig ist zu splitten, eine zeit lange habe ich es gemacht.......
  4. Trainingsplan splitten

Trainingsplan splitten: Hallo zusammen. Ich bertreibe nun seit ca. 6 monaten Krafttraining. Mein Trainingsplan sah bis jetzt folgendermaßen aus: 3 Sätze zu je 15 WH 1....
  5. GK Plan splitten, geht das?

GK Plan splitten, geht das?: Hi Fories, ich hab mal ne Frage... Ich hab gerade meinen 3. GK Plan bekommen und komme gut voran. Da ich aus zeitlichen Gründen (und auch durch...