wie jetzt weiter

Diskutiere wie jetzt weiter im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle Also bin 20 Jahre alt 1.85 cm und 74 kg soooo....also habe vor nem Jahr noch 93 kg gehabt, habe dann täglich Fitness gemacht...

  1. #1 farosso, 29.11.2011
    farosso

    farosso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Also bin 20 Jahre alt 1.85 cm und 74 kg soooo....also habe vor nem Jahr noch 93 kg gehabt, habe dann täglich Fitness gemacht laufen schwimmen richtig Power dazu zu jedem schlechten essen nein gesagt..hehe ...so dann wollte ich mit krafttraining anfangen, hab mich vernünftig ernährt usw. Ok kraftsteigerung war da muskelwachstum nich so wirklich Brust vielleicht etwas, aber sonst nicht. Das Problem ist natürlich zu wenig Kalorien, das will ich aber so da mein Kfa trotz der 15-20 kg Gewichtsverlust noch bei etwa 18-20% is warum auch immer...wenn ich jetzt eine massephase mache wird mein Bauch noch speckiger..Hüfte Brust alles Ok nur noch eine dicke speckschicht am Bauch ....mache jetzt seit 1 Monat nix mehr an fitness nur noch gute Ernährung beibehalten. Hier mal mein ernahrungsplan

    Morgens Haferflocken + whey
    Und auf Arbeit 2 volkornbrote mit Geflügel Pute oder sonstiges

    Mittags 2 volkornbrote mit Pute + Banane und Apfel

    Nachmittags Reis mit Thunfisch + whey

    Abends magerquark ( weiss nie so recht was ich essen soll Hunger hab ich nicht)



    Also ich will aufjedenfall nich mit einem undefinierten Körper in die Masse starten...Kfa ambesten
    auf 10 oder drunter.... aber das bedeutet ja noch mehr Gewichtsverlust und nacher bin ich zwar definiert will Masse aufbauen kann aber nix mehr

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder sagen wie ich jetzt vorgehen soll
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie jetzt weiter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    Was soll dir denn eine "Massephase" bringen?

    Dieser Begriff kommt aus der Profi-Szene-und ist für Anfänger und "Hobby-Athleten" totaler Mumpitz.
    Du wirst definitiv deutlich an Fettmasse zulegen, wenn du eine "Massephase" einbaust.
    Dieses Fett musst du hinterher erst wieder mühsam abtrainieren.

    Da du kein bestimmtes Datum hast, an dem du dein Gewicht xy erreicht haben musst-warum nicht weiter sinnvoll trainieren und dich gesund ernähren?

    Du wirst ohnehin bald wieder zunehmen-wenn du so plötzlich wieder mit dem Training aufgehört hast, kommt der Speck automatisch wieder....
     
  4. #3 farosso, 03.12.2011
    farosso

    farosso Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wie Krieg ich den Oberkörper definiert 74 kg auf 185 cm is ja jezz schon wenig...soll ich einfach weiter trainieren und iwann bei 5-10 % kfa dann mit kcal + trainieren und cardio weglassen?
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Ich fange mit dem "Mantra" an:
    1. Gesunde, richtige Ernährung
    2. Richtiges Training
    3. Ausreichend Erholung

    Fehlt einer der o.g. Punkte, wird es keinen Fortschritt geben.

    Wenn du Muskelmasse zunehmen willst, musst du richtig trainieren (im Sinne von: Richtiger, individuell passender Trainingsplan), dich ausreichend erholen (sonst wird das nichts), und dich richtig ernähren.
    Das bedeutet vor allem: Ca. 2-3 gramm Eiweiss pro Kg Körpergewicht und Tag, ausgewogenes Verhältnis von Fetten und Kohlenhydraten.
    Fette sind für die gesunde Ernährung übrigens noch wichtiger als Kohlenhydrate.

    Du musst (!) wissen, wie viele Kalorien dein Körper verbraucht.
    Nimm max. (!) 500 Kalorien pro Tag mehr zu dir, als berechnet (ich empfehle, mit 250 Kalorien (=kcal!) anzufangen und zu schauen, was nach 3 Monaten passiert ist).
     
  6. Anzeige

Thema: wie jetzt weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding massephase 18kfa

    ,
  2. 74 kg 1.85 cm

    ,
  3. 18 kfa massephase

    ,
  4. fitness meine brust ist noch speckig,
  5. kfa über 20 % weiter masse trainieren,
  6. massephase 20 jahre alt
Die Seite wird geladen...

wie jetzt weiter - Ähnliche Themen

  1. Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?

    Wie geht's jetzt mit Ernährung weiter?: Hallo Fitnessfreunde ^^, ich muss jetzt mal nach eurer Meinung fragen da ich selbst sehr am grübeln bin! Daten stehen ja in meinem Profil....
  2. Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?

    Jetzt Muskelaufbau oder weiter abnehmen?: Hi, bin 27 Jahre alt, 180cm groß und wiege 90kg. Meine Gewichtsspitze lag bei 120kg. Habe abgespeckt wie ein Irrer und bin bei 80kg...
  3. Wie geht es jetzt weiter?!

    Wie geht es jetzt weiter?!: Hallo, ich trainiere jetzt seit ein halbes Jahr 2-3x die Woche. Trainiere eigentlich so gut wie nur muskelaufbau. Ich bin 186cm und schlank. Ich...
  4. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  5. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...