Wie kan.n ich am besten zu nehmen?

Diskutiere Wie kan.n ich am besten zu nehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich heiße Alex und bin 17 Jahre alt. Ich bin 1.60 cm groß und wiege 53 Kg. Ich möchte gerne mit Fitness anfangen, aber dafür sollte man...

  1. #1 Alex1012, 09.02.2016
    Alex1012

    Alex1012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich heiße Alex und bin 17 Jahre alt. Ich bin 1.60 cm groß und wiege 53 Kg. Ich möchte gerne mit Fitness anfangen, aber dafür sollte man ja erstmal wenigstens Gewicht haben um das dann in Muskeln umwandeln zu können. Allerdings wiege ich ja leider nicht viel und da würde ich gerne um einen Rat fragen wie ich es hinkriege, dass ich mehr wiege. Also essen tue ich eigentlich schon genug so dass ich satt werde, aber mein Körpergewicht bleibt immer gleich. Ich würde gerne "breiter" werden. Ist mein Körpergewicht eigentlich optimal für meine Körpergröße oder ist es selbst für die Größe noch zu wenig?

    - Was sollte ich es um mehr wiegen zu können?

    - Wie viel kg sollte ich am Tag/Woche essen?

    Soweit mir es mir bekannt ist, gibt es ja 3 Körperarten. Die Schlanken die soviel essen wie sie wollen und nicht fett werden, die normalen und muskulösen die nicht zu dünn aber auch nicht zu fett sind und die dickeren die sehr schnell fett werden durch essen. Ich glaube ich bin eher der erste von denen, aber das weiß ich nicht. Auf hilfreiche Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nik97, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Wie kan.n ich am besten zu nehmen?

    Also Essen in Kg zu messen, ist schonmal Schwachsinn ^^ 1 Kg Äpfel sind was anderes als 1 Kg Fleisch... Nur mal so am Rande... ;)

    Du solltest dich nach deinen Kcal richten, und natürlich auch an deinem Eiweißbedarf. In der Regel gilt: 2g Eiweis pro KG Körpergewicht. zu Deinem Kcal Bedarf: Hier im Forum lässt sich eine Anleitung finden, mit der man den Kcal-Gesamtbedarf berechnen kann. Optimalerweise trackt man seine Ernährung (z. B. Mit FDDB). Zum Muskelaufbau empfiehlt man einen täglichen Überschuss von mehreren Hundert Kcal. (Als Anfänger kein muss, aber ein Kaloriendefizit sollte vermieden werden!)

    Ansonsten Empfehle ich noch die angepinnten Themen zu lesen. Die können den Großteil der Fragen beantworten.
     
Thema:

Wie kan.n ich am besten zu nehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie kan.n ich am besten zu nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wie man Frauen am besten ansprechen kann...

    Wie man Frauen am besten ansprechen kann...: Hallo zusammen!:) Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir, aber ich sehe im Fitnessstudio oder wenn ich mal unterwegs bin die ein oder andere...
  2. Wie kann ich am besten anfangen?

    Wie kann ich am besten anfangen?: Hallo, ich bin sehr dürr und würde ungern in ein Fitnessstudio gehen da mir die blicke etwas unwohlsein bringen würden. Da ich in einer...
  3. wie kann ich am besten creatin abwiegen

    wie kann ich am besten creatin abwiegen: hallo alle zusammen ich hba ein problem ich will übermorgen mit ner kreakur anfangen und mir ist eingefallen as icvh ja so um die 5 g haben...
  4. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  5. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...