Wie kann das sein?

Diskutiere Wie kann das sein? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe mal eine Frage...also, ich mache täglich etwa eine Stunde "Sport", das heißt, ich gehe 2-3 mal die Woche joggen (was auch recht...

1. #1 Lucy-Amelie, 02.03.2008
    Lucy-Amelie

Lucy-Amelie Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mal eine Frage...also, ich mache täglich etwa eine Stunde "Sport", das heißt, ich gehe 2-3 mal die Woche joggen (was auch recht anstrengend ist) und die restlichen Tage mache ich zu Hause was. Und zwar habe ich einen Stepper und seit ein paar Tagen auch einen "Air Walker". Ich merke komischerweise bei beiden Geräten keine große Anstrengung, nur minimal. Der Stepper zeigt mir für 10 Minuten folgende Werte:
    750 Steps, ca.170kcal, mein Puls liegt dabei etwa bei 90-100.
    Der Airwalker hat mir für 20min 350kcal (!!) gezeigt und 2500 Schritte, mein Puls lag dabei bei 80-90.
    Also ein bisschen anstrengender finde ich den Stepper, aber auch darauf kann ich locker ne Stunde steppen ohne groß ins schwitzen zu kommen.
    Mache ich etwas falsch oder bin ich einfach schon so "gut trainiert"?
    Achja, mein Ruhepuls liegt zwischen so bei etwa 52-56.
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie kann das sein?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rosch1986, 02.03.2008
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Die Kcal-Verbrauchsangabe stimmt mMn vorne und hinten nicht.

Zumal solche Geräte ein echter Witz sind.
    Ich muss da aufpassen, dass der Hometrainer nicht auseinanderfällt und mein Puls unter Ruhepuls sinkt und die Tiefschlafphase erreicht ist.

Wenn du schon 2-3x Cardio in Form von joggen betreibst, dann nutze doch die restlichen Tage für Kräftigungs-, Stabilisations- und z.B. Koordinationsübungen!

Dadurch verbesserst du als Nebeneffekt auch noch deine Laufhaltung! ;)

4. #3 Lucy-Amelie, 02.03.2008
    Lucy-Amelie

Heißt das jetzt, dass das alles umsonst ist was ich da mache :(? Das die Angaben nicht stimmen war mir klar, aber ich dachte schon, dass ich so an die 400kcal in der Stunde verbrenne...

5. #4 rosch1986, 02.03.2008
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Klingt mir eher danach, dass du es machts, damit du dein Gewissen beruhigen kannst, was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist!

Du sagst ja schon selbst, dass du quasi unterfordert bist. ;)

Mehr Kalorien zu verbrennen, um mehr essen zu "dürfen" hört sich sehr nach Zwang an, wenn du weißt was ich meine.

Wenn du dich wirklich herausfordern willst, dann fang mit leichten (Gleich-)gewichts-, Therabandübungen oder noch besser Body Weight Exercises (www.eigenerweg.com) an!

Kann ich dir nur ans Herz legen... könntest dir z.B. ein Workout mit Exercises (Cardio-, isometrische-, Zug-, Druckübungen...) von Kopf bis Fuß selbst zusammenstellen und dieses im Zirkel, Leiter- od. Pyramidenprinzip, bestimmte Wdhlg.-anzahl etc. zusammenstellen und immer wieder steigern!

Deiner Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Hier mal was ganz simples:

A) [Warm-Up]
    50x Jumping Jacks
    50x Seilspringen od. auf Stelle hüpfen
    50x Jumping Jacks
    50x Seilspringen
    50x Jumping Jacks
    50x Seilspringen
    ... da ist die Pumpe schon mal ordentlich in Fahrt!

B)
    50 Kniebeuge
    5 Liegestütze
    40 Kniebeuge
    5 Liegestütze
    30 Kniebeuge
    5 Liegestütze
    20 Kniebeuge
    5 Liegestütze
    10 Kniebeuge
    5 Liegestütze
    weitere: Klimmzüge, Dips zw. 2Stühlen... (schon alleine 1Übung hat manchmal über 30versch. Ausführungsvarianten)

C) isometrische Übungen (googeln):
    Wandsitzen, Blank, Schulterbrücke, Superman...
    z.B. 5Übungen á solange halten wie möglich

D) Cooldown

6. #5 Lucy-Amelie, 02.03.2008
    Lucy-Amelie

Jaa, also ein bisschen hast du schon Recht mit dem gewissen beruhigen...danke für die Seite, so ein Trainingsplan wäre echt nicht schlecht, werd ich mir mal ansehen!!

Thema: Wie kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seilspringen blase

,
  2. jumping jack kalorien

,
  3. kalorienverbrauch jumping jacks

,
  4. jumping jack kalorienverbrauch,
  5. jumping jacks kalorienverbrauch,
  6. jumping jacks kalorien,
  7. airwalker kalorienverbrauch,
  8. kalorienverbrauch airwalker,
  9. kcal verbrauch airwalker,
  10. trainingsplan airwalker,
  11. blasenproblem beim seilspringen,
  12. air walker wie oft trainieren,
  13. seilspringen rückenschmerzen,
  14. kcal Verbrauch Air Walker,
  15. airwalker wieviel Kalorien verbraucht man,
  16. kalorienverbrauch air stepper,
  17. wie viel kalorien verbrennt man bei 50 jumping jacks,
  18. Wieviel Kalorien airwalker,
  19. wieviel kalorienverbrauch wandsitzen,
  20. airwalker training kcal,
  21. kalorien jumping jack,
  22. kalorienverbrauch jum,
  23. wie viel kalorien verbrennen jumping jacks,
  24. kalorienverbrauch air,
  25. was trainiert der airwalker alles
Die Seite wird geladen...

Wie kann das sein? - Ähnliche Themen

1. kann Eiweißpulver ungesund sein?

kann Eiweißpulver ungesund sein?: Hallo Leute :) Ich frage mich zur Zeit ob Eiweßpulver wirklich so gesund für den Körper ist oder ob es doch eher schädlich ist. Zu meiner...
  2. ?? Kann das sein ??

?? Kann das sein ??: Hallo Freund, folgendes Problem stellt sich mir dar. Ich fühle mich nach dem Training fit und gut. Die trainierten Körperpartien sind toll...
  3. Wie kaftlos ein Körper sein kann.....

Wie kaftlos ein Körper sein kann.....: Bin heute Vormittag los gelaufen und musste bereits nach 3km abbrechen! Hatte keine Kraft mehr, hatte das Gefühl dass sich mein Herz...
  4. Meine Kalorienberechnung - kann das sein?

Meine Kalorienberechnung - kann das sein?: Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole...
  5. Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?

Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?: Hallo Ich habe ein Problem bei einer Übung an einem Apparat, den ich mal "Oberschenkelpresse" nenne. Für den Fall, dass der in Wirklichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden