Wie kann ich abnehmen ?

Diskutiere Wie kann ich abnehmen ? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, ich bin 13 jahre alt, nach 2 Monaten 14. Dann kann ich ins Fitness gehen. Jedoch kann ich die Ernährung nicht umstellen da meine Mutter ehh...

  1. #1 G-Force22, 28.02.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin 13 jahre alt, nach 2 Monaten 14.
    Dann kann ich ins Fitness gehen.

    Jedoch kann ich die Ernährung nicht umstellen da meine Mutter ehh immer das Selbe kocht wie Nudeln usw...

    Meint ihr ich kann es auch so schaffen abzunehmen, durch Fitness ?

    Aktuell wiege ich 95kg und bin ungefähr 1,75 groß.

    Könnt ihr mir da sagen was ich ihm Fitness-Studio machen könnte um mein Gewicht zu reduzieren ?
    Welches Sportgerät ?

    Meint ihr ich kann es noch schaffen abzunehmen ?

    Mfg,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie kann ich abnehmen ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timo000, 28.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thomas,

    erstmal du bist erst fast 14 also lass es langsam angehen!

    du solltest zunächst mal 2x-3x die woche nur cardio 30-60min machen,

    ess wie gewohnt, halt nur die cardio einheiten dazu, wenn sich dann nix tut (gewichtmäßig) bisschen weniger essen.

    aber wie gesagt LANGSAM, normal sollten jugendliche keine diät machen.

    falls fitnessstudio dir zu teuer ist, geh in ein fussballclub. du bist 14 es ist für nix zu spät ;)

    lieben gruß Timo
     
  4. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Timos Antwort ist schon gut, aber ein paar Sachen möchte ich noch ergänzen:
    Bei dir ist die Diät schon sinnvoll, da du ja wirklich etwas Übergewicht hast.
    Deine Mutter wird ja nur 1-2 mal am Tag kochen, oder? Die restlichen Mahlzeiten kannst du dir ja dann selber zusammenstellen! Und auch beim Mittagessen kannst du sie ja mal fragen, ob sie dir nicht ein bisschen Salat oder Gemüse dazu machen könnte :]
    Einfach ein bisschen(!!) weniger essen, wäre auch eine Möglichkeit.
    "Cardio" wie Timo es genannt hat sind einfach Ausdauersportarten, also Laufen, Radfahren, Schwimmen... egal was!
     
  5. #4 G-Force22, 28.02.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Etwas peinlich die Frage aber was meint ihr mit Cardio ?(

    Mfg,
    Thomas
     
  6. #5 timo000, 28.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    cardio= laufen , fahrrad

    Cardio bezeichnet aerobes Training zum Fettabbau
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 28.02.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja mit 14 schon fast 100kg zu wiegen auf die Größe ist schon nicht grade sonderlich toll. Da geht Laufen ja mal gar nicht!

    Geh Schwimmen, dass ist Balsam für dich. Im Fitnesstudio solltest du mit einem Ganzkörperplan beginnen.

    Und was noch viel wichtiger ist, arbeite an deiner Ernährung und informier dich darüber (Hier im Portal).
    Im Kindesalter schon solche Gewichtsprobleme zu haben, ist oft ein Zusammenspiel von zu wenig Bewegung und flasche Ernährung (oft verursacht durch die Eltern). Also reduzier den Süßigkeiten und chipskonsum genauso wie Fastfood und Beweg dich und du wirst schnell abnhemen.
     
  8. #7 G-Force22, 28.02.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und was meinst du mit Ganzkörperprogramm ?

    Mfg,
    Thomas
     
  9. #8 timo000, 28.02.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    14 halte ich nix vom fitnessstudio, deine gelenke kannste dir auch später kaputt machen

    einfach freizeitsport machen und nich immer vorm tv sitzen! ;)
     
  10. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Lieber G-Force22,

    mit 14 Jahren ist definitiv noch nichts zu spät! Aber wie schon erwähnt wurde, darfst du es nicht übertreiben, sondern musst es langsam angehen!

    Als erstes solltest du dir mehr Wissen über die Ernährung und die allgemeinen Grundlagen anschaffen. Ich empfehle dir hier im Portal den Ernährungteil und die anderen Grundlagen zu lesen. Die wichtigsten Punkte hierbei würde ich gleich notieren, so vergisst du dies nicht wieder. Eine konkrete Frage hierbei ist "Wann sollte ich was essen?" --> Wenn du den Ernährungsteil gelesen hast, solltest du dies beantworten können und weisst auch allgemein mehr übers Essen.

    Was den Sport angeht empfehle ich dir schwimmern oder radfahren. Ans Laufen solltest du erst denken, wenn du etwas routinierter bist und auch schon einige Erfolge hinter dir hast (sprich einige Kilos abgenommen hast). Was das Fitnessstudio angeht, bin ich gleicher Meinung wie Timo! Lieber etwas mehr Freizeitsport.

    Wenn du am Ball bleibst ist es definitiv noch nicht zu spät um noch abzunehmen! :]
     
  11. #10 G-Force22, 01.03.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    danke euch allen für die tollen Antworten.
    Werde jetzt jeden tag Fahrrad fahren so ungefähr 40 min - 1 Std.

    Und dann nach 2 Monaten ins Fitness-Studio gehen und werde dort das laufband und das Rad benutzen.

    Was die Ernährung angeht denke ich kann ich leider nichts ändern da meine Mutter fast immer das gleiche kocht wie zb. Kartoffeln,Nudeln,Suppen,Fleisch.
    Werde dafür aber immer nur die Halbe Portion essen.

    Hoffe das ich wenigstens ein paar Kilo abnehm damit es mir nicht mehr peinlich ist ins Schwimmbad zu gehn ;)

    Mfg,
    Thomas
     
  12. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt...
    Deine Ernährung besteht aus mehr als nur dem, was deine Mutter vlt. 1 oder 2 mal am Tag kocht!
    Du wirst vermutlich dein Frühstück und deine Zwischenmalzeiten selbst wählen können, und da kannst du dann ja viel Obst usw. einbauen!
    Außerdem sind Getränke wichtig! Nur Wasser und vlt hin und wieder ein bisschen Milch!

    lg
    Hage
     
  13. #12 G-Force22, 01.03.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast Recht.
    Mittag essen kocht sie immer Abendessen nicht immer da gibts dann brötchen oder Kellogs...

    Das Frühstück und noch paar Snacks zwischen drin kann ich mir selber machen.
    Das Abendessen evtl. auch.

    Was könnt ihr mir empfehlen zu essen also zwischenmahlzeiten und Abendessen ?

    Und wasser trink ich seit 4 Tagen nur noch Quellen wasser von Volvic ohne Geschmack ;)
    Das wundert mich das ich das geschafft hab früher wars nur cola heute quellen wasser ^^

    Mfg,
    Thomas
     
  14. #13 Andi311, 01.03.2010
    Andi311

    Andi311 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe nicht so ganz, wieso du unbedingt ins Fitness Studio willst, wenn du eh erstma nur vor hast aufs Laufband zu gehen bzw aufs Rad. Ist doch nur rausgeschmissenes Geld und draußen machts eh viel mehr Spaß
     
  15. #14 G-Force22, 01.03.2010
    G-Force22

    G-Force22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Mutter kocht Mittagessen.
    Abendessen nur manchmal meistens trink ich tee mit brötchen und käse oder anderem.

    In den Zwischenzeiten ess ich meistens n Milchschnitt oder joghurt..

    Evtl. könnte ich mir Abendessen und die Zwischenzeiten selber machen jedoch weiß ich nicht was ?

    Könnt ihr mir was empfehlen, was gut wäre zu essen ( also Abend,-Zwischenmahlzeiten)

    Vor 2 wochen hab ich immer süßes getrunken ( fanta,Apfelsaft,etc..)
    Seit 2 Wochen trinke ich nur noch Quellen wasser ohne Geschmack
    (Pures Quuellen wasser)
    Weiß nicht wie ich das geschafft habe, konnte normales Wasser nie austehen.

    Mfg,
    Thomas
     
  16. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey Thomas,

    cool das du was ändern willst...Das ist gut und vorallem jetzt noch der richtige Zeitpunkt, später wird es immer schwieriger.

    Also, eine gute Sache ist schon mal das du jetzt Wasser trinkst, allein dadurch sparst schon kcal, Zucker etc.

    Als Zwischenmahlzeit ist Obst sehr gut geeignet, oder Paprika, Karotten und sowas...Milchschnitten solltest du meiden, die haben sehr viel Zucker und Kcal und machen nicht lange "satt" (was nicht heißen soll das du die nieee wieder essen darfst ;-))

    Joghurt ist auch gut für zwischendurch...

    Ansonsten solltest du einfach ganz normal essen (vielleicht etwas weniger als sonst) und je nachdem was du so für Brötchen und WUrst/Käse isst auf Vollkorn und nicht ganz so fettige Sorten zurückgreifen
    Dann noch beim Süßkram langsam machen und viel draußen bewegen...

    Das dürfte schon viel ausmachen in deiner Situation, weil du ja auch noch wächst!
    Probier das mal 2-3 Wochen aus und schau was passiert...Glaub mir, wenn du die paar Sachen die dir hier genannt wurden beachtest wirst du sehr schnell Erfolge sehen!

    Wenn du noch Fragen hast frag einfach ok?!

    Liebe Grüße
     
  17. #16 timo000, 01.03.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Die frauen :p

    immer dieses bemuttern =)


    Gruß Timo (bin heute irgendwie auf offtopic^^)
     
  18. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja so sind wir :D

    Aber wenn ihr Männer mal ehrlich seid...so'n bisschen braucht/mögt ihr das doch auch... :ooh
    so lange es nicht zu extrem wird natürlich :contra
     
  19. #18 timo000, 01.03.2010
    timo000

    timo000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Solange die Frauen auch nett bleiben ;)
    aber so wie ich dich einschätze gehörst du doch eher zu den netten und fürsorglichen Mädels :)


    Und nochmals sry for off topic aber ein bisschen flirten tut auch mal gut ;)
     
  20. Anzeige

  21. daniw

    daniw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    da schätzt du richtig :]...ok, nicht zu viel eigenlob hier *hust*

    off-topic: kein problem und mit dem rest hast du auch recht :]
     
  22. Cooney

    Cooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zwar bin ich nicht groß erfahren und kenne wenige aspekte der "wissenschaftlichen seite der ernährung" (wieviel KH, eiweiß,...)

    aber mein gesunder menschenverstand sagt mir folgendes:

    du schreibst, dass du abends oft kellogs ist.. das sind sicher ganz ungesunde.. das würd ich aufhören

    du schreibst von joghurt als zwischenmahlzeit (daniw schrieb, dass das okay sei) ... nur kann ich mir vorstellen, dass du hier so einen total ungesunden pur-schoko-joghurt meinst... das ist dann auch nicht so okay. zumindest nicht regelmäßig. :)


    das mit dem wasser ist ein sehr großer schritt... man glaubt oft gar nicht, wieviel Kalorien man zu sich nimmt, wenn man den ganzen Tag Cola/Fanta trinkt...

    fitnesstudio würd ich auch noch nicht unbedingt angehen. mir kommts so vor, als ist bei dir muskelaufbau erstmal ganz nach hinten gestellt. es zählt das abnehmen im moment. und dafür brauchst du definitiv kein fitnessstudio. wie die anderen schon sagten: rad fahren und schwimmen... laufen ist für den ungeübten menschen anfangs oft zu schwer (und mit etwas höherem gewicht gibt man dann auch recht schnell wegen kniebeschwerden oder ähnlichem auf)... also: am besten mit schwimmen anfangen... macht spaß, ist keine einseitige belastung und du wirst schnell fortschritte sehen. nur muss es natürlich auch anstrengen. du solltest versuchen mindestens 20 minuten einen deutlich erhöhten puls zu haben... also nicht gleich aufgeben. und schwimmen schont natürlich auch alle gelenke...

    das essen deiner mutter würde ich nicht so schlecht reden. meiner erfahrung nach ist es quasi nie das essen der Mama, das einen dick macht. Es sind die Süßigkeiten, die man sich doch zu öft gönnt.

    aber was deine mutter machen kann: wenn keine süßigkeiten im haus sind, dann isst du auch keine. das kenne ich aus eigener erfahrung sehr gut. sag ihr ruhig, dass sie weniger süßigkeiten kaufen soll, wenn du es ernst meinst.
    es wird dann zzwar manchmal vorkommen, dass du total lust auf was süßes hast... und nichts findest... aber schon bald freust du dich drüber, dass du dann doch nichts gegessen hast, was du später abtrainieren musst...


    das war mal meine meinung
     
Thema: Wie kann ich abnehmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich bin erst 14 wie kann ich es schaffen abzunehmen

    ,
  2. abnehmen in 2 monaten14 jahre

    ,
  3. abnehmen mutter kocht

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich abnehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir beim abnehmen helfen?

    Wer kann mir beim abnehmen helfen?: Hey Leute! So ich habe mich nun auch mal hier angemeldet, da ich gerade vom Arzt komme und der mir eindeutig nicht weiterhelfen konnte. "Sie sind...
  2. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...
  3. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...
  4. Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/

    Wie schnell kann man Muskelmasse aufbauen? und abnehmen? Brauche Hilfe! :/: Hallo, zu erst einmal muss ich sagen ich bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache...
  5. Wie kann man trotz Krafttraining trotzdem gut abnehmen???

    Wie kann man trotz Krafttraining trotzdem gut abnehmen???: ---------- Also, den Trainingsplan habe ich halbwegs selber erstellt, indem man hier und da Leute, die ebenfalls im Mcfit sind, mal nachfragt was...