Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

Diskutiere Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...

  1. Imprez

    Imprez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community ;)

    Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren!

    Ich habe mich vor 6Wochen dazu entschlossen in Fitnessstudio zu gehen und meinen Körper einwenig in Form zu bringen, bin mit etwa 85kg bei ca 170cm Körpergröße gestartet und habe ohne großartig meine Ernährung umzustellen (außer, dass ich auf FastFood alá Mci verzichtet habe) ein 6 Wöchiges Einsteiger/Geräte Training absolviert.

    Nun nach 6Wochen bring ich noch ca 80kg auf die Wage, und bin nun auf einen neuen Trainingsplan den "3er Split" gewechselt. Der Plan empfiehlt mir pro kg Körpergewicht 2g Eiweiß und Morgens nach und vor dem Training gezielt Kohlenhydrate zu essen.
    Auf der Hompage von McFit habe auch sehr viel über Ernährung gelesen, jedoch wurde ich durch diese Informationsflut dort verwirrt. (Sachen wie Hard/Softgainer)

    Ich möchte nicht unbedingt Abnehmen, sonder das Fett in Muskeln verwandeln, vorallem am Bauch :D

    Wie kann ich das geforderte Eiweiß pro Tag also 160g zu mir nehmen?
    Wie kan ich gezielt Kohlenhydrate zu mir nehmen?
    Wie solle ein Frühstück/Mittag/Abendessen aussehen?
    Ist FastFood, also Döner etc. generell schlecht?

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 17.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch, Eiern, Milchprodukten und ggf. Ergänzungsmittel (Whey, Proteinpulver) über den Tag verteilt zu dir nehmen. Eiweiß-Gehalt von Lebensmitteln kannst du z.B. hier nachschauen Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.

    Kohlenhydrate gezielt: Einfach in Form von Gemüse / Obst und stärkehaltigen KHs (Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.) als Beilage zu deinem Eiweiß (Fleisch, Fisch....) nehmen. Vor allem nach dem Training.

    3-6 Mahlzeiten, aufgeteilt in Eiweiß, Gemüse/Obst, Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, etc.). Kalorienanzahl natürlich beachten. Fertig.

    Bei Fastfood ist weniger mehr. Wenn du es gerne ißt, solltest du es dir nicht komplett verbieten. Aber eher selten essen (vielleicht 2x im Monat oder ähnliches).
     
Thema: Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herausfinden welche ernährung

    ,
  2. purinarme ernährung muskelaufbau

    ,
  3. wie ernähren ich mich richtig

    ,
  4. wie soll ich mich richtig ernähren,
  5. purinarm döner,
  6. optimal ernaehren,
  7. wie kann ich meinem körper optimal ernähren
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...