Wie kann ich mein Lungen volumen vergrößern???

Diskutiere Wie kann ich mein Lungen volumen vergrößern??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich habe mal eine Frage: wie kann ich mein Lungenvolumen vergrößern ? danke schon mal im vorraus mfg.Freak_Zone

  1. #1 Freak_Zone, 27.06.2007
    Freak_Zone

    Freak_Zone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal eine Frage:
    wie kann ich mein Lungenvolumen vergrößern ?

    danke schon mal im vorraus

    mfg.Freak_Zone
     
  2. Anzeige

  3. #2 Blacksorrow, 27.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es Möglich ist die Lunge über irgendein Training zu vergrößern.

    Jedoch atmen viele Menschen falsch. D.h. dass sie nicht ihr volles Lungenvolumen ausnutzen. Es gibt verschiedene Athemübungen mit denen man dem entgegen wirken kann. z.B. Pressatmung. (ka ob das so heisst)
    Probier einfach mal einzuatmen und lass beim ausatmen nur einen kleinen Spalt zwischen deinen Lippen, so dass du beim Ausatmen einen Widerstand hast.

    Es gibt auch so ein Gerät bei dem du Luft ansaugst und dadurch so kleine Kugeln in der Luft hältst.
     
  4. #3 Tom2203, 27.06.2007
    Tom2203

    Tom2203 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann man durch Training sein Lungenvolumen vergrößeren. Durch regelmäßiges Tauchen zum Beispiel kann ich jetzt viel länger die Luft anhalten.
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Es ist möglich das Lungenvolumen zu vergrößern. Einfach immer brav Sport betreiben, das kommt dann nach der Zeit.

    mfg Klener
     
  6. #5 Blacksorrow, 27.06.2007
    Blacksorrow

    Blacksorrow Guest

    Ok, wieder was dazugelernt. ^^
     
  7. #6 mcbanana, 27.06.2007
    mcbanana

    mcbanana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    man kann auch höhentraining betreiben das fördert die roten blutkörperchen soweit ich weiß!
     
  8. #7 maddin90, 27.06.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt mit dem höhentraining!aber man müsste sich schon länger in hoher lage aufhalten,damit sich da wirklich was tut.die roten blutkörperchen transportieren den sauerstoff,d.h. wenn mehr davon da ist,kann auch mehr sauerstoff transportiert werden
    folge: es kann mehr leistung aufgebracht werden!

    hat aber nichts mit dem vergrößern des lungenvolumens zutun!
    ausdauersport ist sehr gut dafür!
    aber wieso brauchst du überhaupt ne größere lunge?reicht dir deins nicht aus?es gibt so teile wo man reinblasen kann und dann werden die liter angegeben.hastes scho gemacht?
     
  9. Anzeige

  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    falls du raucher sein solltest... hörs auf. irgendwann regeneriert sich die lunge und dadurchh kriegt man schon ein deutlich höheres lungenvolumen.

    ansonsten solltest du mal so technicken ausprobieren wie

    6 sekunden einatmen
    3 sekunden anhalten
    6 sekunden ausatmen. dabei so atmen das du dir wirkich 100% sicher bist das absolut keine luft mehr in dich reingeht. nach ner zeit erhöht sich die luft die deine lunge packen kann..


    gruß

    hummel
     
  11. #9 Freak_Zone, 28.06.2007
    Freak_Zone

    Freak_Zone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein ich bin kein Raucher

    ich wollte einfach länger tauchen können weil es bei mir seit der Winterpause echt mies ist mit dem tauchen
     
Thema: Wie kann ich mein Lungen volumen vergrößern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lungenvolumen vergrößern

    ,
  2. lungenvolumen erweitern

    ,
  3. lunge erweitern

    ,
  4. lungenvolumen trainieren,
  5. lungen trainieren,
  6. größere lunge,
  7. 50 lungenvolumen,
  8. lungenvolumen,
  9. luftvolumen vergrößern,
  10. lungenvolumen trainieren gerät,
  11. lungen erweitern,
  12. lungenvolumen bei rauchern,
  13. lunge vergrößern,
  14. lunge trainieren,
  15. volumen der lunge,
  16. lungen vergrößern,
  17. Rauchen Lungenvolumen,
  18. lungenvolumen raucher,
  19. wie kann man die lunge trainieren,
  20. volumen lunge,
  21. lungenvolumen training,
  22. lungenvolumen rauchen,
  23. lungenvolumen gerät,
  24. training lungenvolumen,
  25. wie trainiere ich meine lunge
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Lungen volumen vergrößern??? - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan noch abändern?: Sonntag Brust/Schulter/Trizeps Montag Rücken/ Bizeps Dienstag Beine/Bauch Mittwoch Brust/Schulter/Trizeps Donnerstag Rücken/Bizeps Freitag Frei...
  2. Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?

    Was kann ich noch an meinem Trainingsplan abändern?: Sonntag Rücken/Bizeps Dienstag Bauch/Beine Donnerstag Brust/Schulter/Trizeps 1. Woche: 8-12Wiederholungen. 3Sätze 60-90 Sekunden Pause ()...
  3. Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?

    Wie kann ich (weiblich) meinen Trainigsstand so halten?: Hallo, ich bin weiblich, 25 Jahre alt, 1,65 cm groß und wiege 67 Kilo. Ich mache seit 2 Jahren Kraftsport und hatte sonst immer ein Gewicht so...
  4. Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?: Hey Leute guckt euch bitte mein rechtes Schulterblatt in Vergleich zum linken Schulterblatt an.. picload.org | image.jpg picload.org |...
  5. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...