Wie kann ich mich trotz Bänderriss fit halten?

Diskutiere Wie kann ich mich trotz Bänderriss fit halten? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Tach alle zusammen, bin neu hier und habe doch gleich eine Frage @ euch Spezis ;) Habe mir beim Basketball vor 4 Tagen einen doppelten...

1. #1 Edgeraze, 01.12.2008
    Edgeraze

Edgeraze Neuer Benutzer

Tach alle zusammen,

bin neu hier und habe doch gleich eine Frage @ euch Spezis ;)

Habe mir beim Basketball vor 4 Tagen einen doppelten Bänderriss am rechten Fuss zugezogen, bekam heute meine Gibsschiene ab und stattdessen ne neue Laufschiene, jetzt kann ich doch tatsächlich alleine gehen (man ist das herrlich :D) und bin 1 Monat lang krankgeschrieben.

Ich hatte in der Vergangenheit öfters Gewichtsprobleme, habe seit Januar diesen Jahres knapp 20kg abgenommen (bin 175cm klein und wiege momentan zwischen 80-81kg). Habe jetzt starke Befürchtung wieder rasch zunehmen zu können, das möchte ich jedoch verhindern.

Rumliegen und rumsitzen macht mich fertig, ich will mich bewegen! Was kann ich alles tun trotz meinem Bänderriss? Natürlich gehe ich jetzt nicht joggen, schwimmen oder Sonstiges... was könnt ihr mir für zu Hause empfehlen, was einem richtig zum Schwitzen bringt? Natürlich werde ich jetzt besonders auf meine Ernährung achten, aber ohne Sport bringt sowas meist nicht viel. Ich möchte noch gerne ca. 4-5kg abspecken. Ich war meist immer der Hardcore-Typ :D also 15-17kg innerhalb 4 Wochen war bei mir üblich, JoJo-Effekt hab ich auch schon mal erlebt aber derzeit halte ich mein Gewicht zum Glück schon ca. 10 Monate, aber mache mir dennoch Sorgen weil ich merke dass ich wieder anfange mehr zu essen(naschen) als sonst, kein Wunder wenn man nur zu Hause rumhockt aber ist bei mir leider derzeit nicht zu vermeiden.

Ich habe an sowas wie "Therabänder" gedacht und damit Fitness machen, soll angeblich gut für den Rücken und Co. sein, auch Krämpfe lassen nicht lange auf sich warten. Hat schon jmd. Erfahrungen damit? Das Problem ist, sollte morgen schon ankommen aber habe keine Ahnung wie ich richtig damit trainieren kann, bräuchte sowas wie einen Plan und die ganzen Beschreibungen oder Youtoube Videos bringen einen ja nur beschränkt weiter.

Andere/bessere Vorschläge? Wäre für jeden Tipp dankbar, als Halbinvalide hat man leider keine all zu große Auswahl. ::XX

LG,
    Alexander

2. Anzeige

Thema: Wie kann ich mich trotz Bänderriss fit halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährung bei Bänderriss

,
  2. bänderriss schwimmen

,
  3. bänderriss ernährung

,
  4. ernährung bänderriss,
  5. schwimmen mit bänderriss,
  6. sport trotz bänderriss,
  7. bänderriss krankgeschrieben,
  8. Bänderriss zunehmen,
  9. bänderriss krankschreibung,
  10. trotz bänderriss trainieren,
  11. fitnessstudio trotz bänderriss,
  12. schwimmen bänderriss,
  13. bänderriss wie lange krankgeschrieben,
  14. bänderriss wie lange krank,
  15. schwimmen bei bänderriss,
  16. bänderriss sprunggelenk krankschreibung,
  17. 0,
  18. fit halten trotz bänderriss,
  19. baenderriss ernaehrung,
  20. bänderriss knöchel krankschreibung,
  21. wie lange krank bei bänderriss,
  22. bänderriss fuß krankschreibung,
  23. Fit halten mit Bänderriss,
  24. Bänderriss gehen,
  25. laufen trotz bänderriss
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mich trotz Bänderriss fit halten? - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich mich motivieren?

Wie kann ich mich motivieren?: Hallo zusammen ich habe bisher absolut keinen Sport gemacht und möchte nun Anfangen. Leider fehlt mir jede Motivation dazu... TeebeutelAls...
  2. Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?: Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...
  3. weightgainer?kein weightgainer?ich kann mich nicht entscheiden ;(

weightgainer?kein weightgainer?ich kann mich nicht entscheiden ;(: hallo zusammen ich trainier jetzt schon lange in nem 3-er split,alles schön und gut,fortschritte seh ich eigentlich auch schon,dennoch möchte ich...
  4. Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!

Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!: Hallo Zusammen, wie das thema vllt schon darlegt gehe ich auf ein Internat. Die Mahlzeiten die man hier bekommt sind oft sehr fettreich und...
  5. Kann mich jemand aufkären?

Kann mich jemand aufkären?: Hallo, habe hier gerade was über den "Waist-Hip-Ratio" gelesen. Was ist denn das genau und wozu wird er bestimmt? Gibt´s da auch Grenzwerte, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden