wie könnte mein Training aussehen?

Diskutiere wie könnte mein Training aussehen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! zuerstmal zu mir: bin 33 Jahre alt und habe außer Schulsport und Schwimmen in jungen Jahren nie was gemacht. Schwimmen geht bei mir leider...

  1. #1 chattie, 08.09.2007
    chattie

    chattie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    zuerstmal zu mir: bin 33 Jahre alt und habe außer Schulsport und Schwimmen in jungen Jahren nie was gemacht.
    Schwimmen geht bei mir leider sehr schlecht inzwischen, da ich das Wasser nicht mehr aus den Ohren bekomme und eine verstärkte Ohrschmalzproduktion habe.
    Letztes Jahr im Herbst hatte ich dann die Idee, mit dem Laufen anzufangen. Jedoch ist es daran gescheitert, daß mir immer gleich die Waden wehgetan haben. Nach ca. 200 Metern fängt das schon an, und es ist auch in der 2. Woche (ich habe es 5x die Woche versucht) nicht weggegangen. Liegt das an verkürzten Sehnen?
    Vor einem halben Jahr habe ich dann (ich gebe zu, wegen den immensen Spritpreisen) angefangen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dies tue ich auch noch immer an allen Tagen, an denen kein Regen angekündigt ist, also ca. 3-4x die Woche. Einfach sind es 6,5 km, also für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich und ich bin auch schon ein wenig stolz auf mich.
    Und nun waren wir eine Woche im Urlaub, dort gabe es supertolle Sachen zu Essen. So bin ich dann dort mal in den Fitnessraum gegangen und habe ein paar Sachen ausprobiert: Ergometer ist sehr gut, Crosstrainer so naja und Rudergerät geht gar nicht, das geht voll auf die Gelenke. Laufband ist auch nicht so gut, ist ja klar bei mir...

    Nun habe ich gesehen, daß so ein Ergometer mit Puls und dem ganzen Zeugs gar nicht so teuer ist bei ebay, bekommt man schon für 50 Euro.

    Nun will ich was für mich tun! Ich habe schon einen kleinen Bauch (trink ab und zu mal ein Bierchen und auch der Schokolade bin ich nicht ganz abgeneigt) und mag auch schon die Natur recht gerne. Deshalb ist ein Ergometer eigentlich nicht erste Wahl bei mir. Doch im Herbst und im Winter macht Radfahren draußen ja auch keinen Spaß. Laufen wäre schon eher was, doch geht ja nicht.
    Was meint Ihr, habt Ihr einen Tip für mich Newbie?

    Gruß :wink

    Chattie
     
  2. Anzeige

  3. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem Problemen mit Laufen und Rudern kann ich nur sagen, dass du mal zum Arzt deswegen gehen solltest. Der wird dir dann sicher sagen können, ob das von deinem Körper her kommt, oder ob du dich falsch bzw. gar nicht warm machst oder einfach total falsche Schuhe trägst.

    Wenn Ergometer, das einizigste ist, was du machen kannst, ist das auch gut. Beim Kauf würde ich darauf achten, dass es nicht gerade die billigst Qualität ist, viele selbsteinstellbare Sachen hat und auch Pulsmesser ( oder du trägst extra Brustgurt und sofern das Gerät kein empfänger hat auch die Uhr ) hat.
    Denn du solltest schon nach Puls trainieren, bringt einfach am meisten.

    Dann geh mal zum Arzt und berichte.

    mfg Klener :wink
     
  4. #3 chattie, 09.09.2007
    chattie

    chattie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich werde wohl mal einen Termin bei einem Orthopäden ausmachen, stimmt schon. Gerade schaue ich mir den Newsletter von Plus an, und da sehe ich dies hier: Magnetischer Heimtrainer bei Plus
    was meint ihr dazu?
    Vermutlich werdet ihr mir ja abraten wegen der billigen Qualität usw., doch bitte begründet es ein wenig, Danke
    Gruß
    Chattie
     
  5. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also mir fällt im Moment nicht wirklich etwas ein, ihn nicht zu kaufen. Vllt können noch ein paar andere Ihre Meinung sagen.

    mfg Klener
     
  6. #5 DennisGr, 09.09.2007
    DennisGr

    DennisGr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mal ehrlich, ich würde mir ihn nicht kaufen, da ich mir bei diesem Gerät nie sicher sein könnte, ob die Angaben die er macht (Puls etc.) stimmen. Und davon hängt der Trainingserfolg schließlich ab.

    Du könntest natürlich noch eine zusätzliche Pulsuhr (von Polar oder so, die Einsteigermodelle sind nicht so teuer) dazukaufen. Dann würde ich mir das Gerät erstmal in Natura anschauen, umzu sehen, wie die Qualität ist. Sollte diese in Ordnung sein, so wäre es eine Überlegung wert.


    Gruß Dennis
     
  7. Anzeige

  8. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi chattie,

    wie wäre es mit einer sportmed. grunduntersuchung sowie einer leistungsdiagnostik zur erstellung eines individuellen trainingskonzeptes? oder konsultiere einen personal trainer, der beim einstieg helfen kann. kostet im verhältnis zum nutzen nicht viel, erspart dir evtl. grobe fehler - das geld sollte gut angelegt sein.

    :wink
     
  9. NoTurn

    NoTurn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Radfahren im Winter, kannst dir entweder ein Ergo zulegen bzw eine Rolle zum Trainieren (dies werd ich mir wohl zulegen). Also im Winter findet sich immer was, auch wenn man gerne was trinkt. Es muss net jeden Tag sein, und a bissal mehr Obst und Gemüse essen und dann Sport und dein Bauch wird bald weniger.
     
Thema: wie könnte mein Training aussehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussehen mit 33 jahre

    ,
  2. training aussehen

Die Seite wird geladen...

wie könnte mein Training aussehen? - Ähnliche Themen

  1. Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert

    Könnte jemand mal über meinen Trainingsplan schauen?Etwas verunsichert: Hallo, habe mir von einem Trainer den im Anhang zu findenen Trainingsplan machen lassen. Davor habe ich mit einem 3er Split trainiert (Tag 1...
  2. Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?

    Könntet ihr meinen 2er Splitt bitte bewerten?: Hi Leute, habe mir mal mit einem Freund einen 2er Splitt zusammengestellt und wollte wissen, ob die Reihenfolge der Übungen, die Übungen und das...
  3. Könnte der Plan aufgehen

    Könnte der Plan aufgehen: Nabend zusammen, ich habe mir einen Trainingsplan erstellt und wollte diesebezüglich eure meinung hören ob mein Plan so aufgeht. Erstmal gebe ich...
  4. Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?

    Welche Supplements könnten für mich Interessant sein?: Hallo zusammen, ich betreibe seit einem Jahr regelmäßig Kraftsport. Nun möchte ich den Muskelaufbau optimieren. Mache ein...
  5. Welche Supps könnten mir weiterhelfen ?

    Welche Supps könnten mir weiterhelfen ?: Hallo Leute, ich trainiere jetzt seit fast 4 Jahren im Fitness Studio und vorher habe ich 8 Jahre lang Leichtathletik betrieben. Seitdem ich im...