Wie komme ich ans Ziel?

Diskutiere Wie komme ich ans Ziel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 41 Jahre alt, mache 4 x die Woche Sport ( 1x Laufen, 1x Deep Work, 1x langhanteltraining, 1 x BBP), bin 158 cm groß und 50/51 kg...

  1. Monry

    Monry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin 41 Jahre alt, mache 4 x die Woche Sport ( 1x Laufen, 1x Deep Work, 1x langhanteltraining, 1 x BBP), bin 158 cm groß und 50/51 kg schwer. Ich würde gerne 1-2 kg abnehmen und vor allem zu einer Ernährung finden mit der ich nicht ständig hungern muss. Ich nehme derzeit 1500 kcal ( low carb) am Tag zu mir und kann so gerade mein Gewicht halten. Habe aber dabei das Gefühl ständig Diät halten zu müssen und das nervt mich ungemein. Ich würde jetzt gerne Muskeln aufbauen um meinen Grundumsatz zu erhöhen aber natürlich auch die 2 kg Gewicht verlieren. Wenn ich richtig gelesen habe ist das gleichzeitig aber kaum möglich. Was mache ich jetzt zuerst? Fett abbauen? Mit noch weniger kcal? Oder versuchen Muskeln aufzubauen? Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie komme ich ans Ziel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d4ni

    d4ni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bin leider kein Experte, aber meine Mutter und ich versuchen auch gerade abzunehmen :)

    Wir haben Anfang des Jahres gestartet. Meine Mutter macht die Dukan Diät und kommt damit super klar. Diese Diät besteht aus verschiedenen Phasen. 1. Phase dient wohl der Motivation, da du 3-4 Tage nur Eiweiß zu dir nimmst und die meisten dabei gut Gewicht verlieren. In Phase 2 geht es dann weiter, dass du immer 1 Tag nur Eiweiß ist und den anderen Tag Eiweiß+Gemüse isst, und dies im Wechsel. Weiter kann ich dir leider noch nicht berichten, da meine Mutter erst in dieser Phase ist. Sie hat aber in den 2 Monaten damit schon 8Kg verloren.

    Ich habe das auch kurz ausprobiert, aber muss sagen im Gegensatz zu meiner Mutter habe ich in dieser Angriffsphase "nur" 500Gramm abgenommen - ich brauche zwar auch nicht so viel abnehmen, aber für mich ist so eine Ernährungsweise eine richtige Qual, sodass ich persönlich mich so nicht ernähren würde.

    Ich ernähre mich nach einem Plan, den ich irgendwann mal im Internet gefunden habe und der den Stoffwechsel anregen soll. Ich finde dieser hat ein wenig was von Trennkost. Bei den Mahlzeiten sind aber auch z.T. Brötchen dabei, was mir enoooorm entgegen kommt, da ich ohne Kohlenhydrate kaum zu gebrauchen bin ^^ Und damit habe ich nun auch gut abgenommen.

    Das wäre zum Thema abnehmen. Da musst du vielleicht einfach schauen, was für deinen Körper am besten ist.

    Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, dann ist glaube ich relativ klar, dass eine eiweißreiche Ernährung zu empfehlen wäre. Viele haben hier ja schon gesagt, dass man am besten vor dem Krafttraining schnelle Kohlenhydrate zu sich nimmt und danach ausreichend Eiweiß in welcher Form auch immer.

    Das wäre nur so etwas, was mir dazu einfallen würde. Aber wie gesagt....bin auch erst neu hier und kein Profi ^^ vielleicht mal abwarten, was die experten sagen.

    Viele Grüße,
    Daniela
     
  4. #3 Geextah, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hi,

    also es ist einfacher erst Muskeln aufzubauen und danach Fett abzubauen, denn durch den Aufbau nimmt man eh mehr Energie zu sich als man verbraucht.
    Das heißt mit dem lowcarb gezeugse kannst du erstmal aufhören, denn du wirst mehr als 1500kcal benötigen, wenn du Masse aufbauen willst.

    Ich gehe davon aus, dass du schon in einem Studio bist, daher würde ich dir Raten dich mit einem Trainer zusammen zu setzen und dem dein Vorhaben zu schildern. Frag ihn nach einem Ganzkörperplan, den du dann 3 mal die Woche ausführst jeweils für 45-60 Minuten.
    Mit der erhöhten Energieaufnahme wird es dann auch was mit dem Muskelwachstum werden.

    Wenn du dann das Gefühl haben solltest, dass du hier und da doch etwas Fett zulegst und dir das nicht so gefällt, dann kannst du noch 2 mal die Woche HIIT einbauen - aber ich würde sagen, erstmal eins nach dem anderen.

    Und an den Tagen wo du dein Krafttraining machst, solltest du weder davor noch danach Cardio oder einen der Kurse machen, da das dann kontraproduktiv ist; soll heißen: Achte auf deine Wocheneinteilung :)
     
  5. Monry

    Monry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe jetzt einen Trainingsplan im Studio erstellen lassen und bin hoch motiviert!
     
  6. #5 Geextah, 08.03.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Viel Erfolg :)
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Hoffentlich kein McFit Terminal Plan ;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie komme ich ans Ziel?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich ans Ziel? - Ähnliche Themen

  1. (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau

    (nichtkommerzielle) Umfrage: Körperwahrnehmung & Muskelaufbau: Hallo liebe Sportler, wir würden uns freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet. Nähere Informationen findet ihr unten. Ich danke...
  2. Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]

    Schwitzen bis zum Ziel.... [Tipps + Motivation, Willkommen ]: Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit hir angemeldet bin dann nur kurz dabei gewesen, nun aber Trainiere ich wieder seit 3 Wochen und...
  3. Mein Ziel ist es auf 90 Kilo zu kommen !

    Mein Ziel ist es auf 90 Kilo zu kommen !: Vielleicht kannst du mir Helfen einen Trainingsplan zu erstellen Ich bin 1,80 Groß wiege 65, und möchte auf Masse Trainieren, Mein...
  4. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...
  5. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...