Wie komme ich auf meinen täglichen Eiweißgehalt?

Diskutiere Wie komme ich auf meinen täglichen Eiweißgehalt? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Einige hier im Forum sagen man muss ca 2-3 gramm/Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen. Ich wiege auf 1,95 ca 76 Kilo, das wären bei mir ca. 150g...

  1. #1 Chirsten, 14.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Einige hier im Forum sagen man muss ca 2-3 gramm/Körpergewicht Eiweiß zu sich nehmen.
    Ich wiege auf 1,95 ca 76 Kilo, das wären bei mir ca. 150g Eiweiß am Tag oder mehr, kann mir einer sage wie ich das zusammenkriegen soll?
    Ich komme aktuell grade mal auf meine 80-100 Gramm.

    Meine Ernährung sieht aktuell so aus

    Morgens gibt es bei mir immer 2 Toast mit Nutella, morgens müssen Kohlenhydrahte einfach bei mir sein, sonst werd ich stinkig;-)

    Arbeit/Mittagspause geh ich immer zum Supermarkt und hole mir mal eine Pakung Magerquark oder eine Packung Chicken Wings.
    Oder mal 2 Brötchen mit Lachs, wechselt sich bei mir immer ab.
    In einer 750g packung Chicken Wings sind schon mal locker 100-120g Eiweiß drinne aber ich kann das ja nicht jeden Tag essen, einmal in 2 Wochen esse ich die mal.

    Am Abend gibt es denn immer zufällig was, ich wohne noch bei meinen Eltern und muss mich immer damit zufrieden geben, was es zu essen gibt.

    Montag, Mittwoch und Freitag dann nach dem Training einen Eiweißshake mit 300 ml und 30g Eiweißpulver.

    Könnt ihr mir sagen was ich von meiner Ernährung haltet und wie ich sie Eiweißtechnisch verbessern kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 desenator, 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Allein 100 Gramm Geflügel hat 20 Gramm Protein.Ein Ei ca.12 ...das geht sooo schnell mit einer ausgewogenen Ernährung .Selbst Dein Nutella hat ,gerade gegooglet,7 gramm Proteine auf 100 Gramm Nutella
     
  4. #3 Chirsten, 14.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja mir fällt es schwer die Anzahl an Gramm zusammen zu bekommen, wie kriegt ihr den eures zusammen, schreibt mir mal bitte was ihr so esst, würde mich mak interessieren.
    Heute ist Montag, ich hatte Frühstück, wie oben schon beschrieben, dann zum Mittag 2 Brötchen mit Putenbrust, auf was komme ich da vieleicht 50 Gramm, nach dem Training noch Eiweißshake sind auch nochmal 30 Gramm, komme ich auf 80 Gramm.
    Es ist zwar nur ein Richtwert aber ich möchte diesen gerne erreichen.
     
  5. #4 desenator, 14.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.dann tu halt doppelte Menge aufs Brötchen .geht doch schnell bei Pute.was gibts zum Abend?
     
  6. #5 Chirsten, 14.04.2014
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Noch mehr Pute? Dann heißt es nicht mehr Brötchen mit Pute sondern Pute mit Brötchen:)

    Ja Abendbrot ist immer anhängig was auf dem Plan steht, meine Mutter schreibt den Essensplan, immer unterschiedlich aber es gibt schon relativ oft Gemüse und Kartoffeln, sie ist nicht so der Fan von Fleisch.
    Zum Glück zieh ich bald aus, dann kann ich mir mein Abendbrot selber machen.
     
  7. #6 Cusher315, 24.04.2014
    Cusher315

    Cusher315 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um dir noch ein paar Tipps zu geben,
    - morgens esse ich immer Haferflocken 100g mit 250ml Milch und einer Banane, da sind auch um die 20-24g Eiweiß schon mal drin
    - in der Frühstückspause nehme ich dann 250g Magerquark mit 200 g Joghurt 0,1 % Fett und 30-40g Eiweißpulver, hab da Erdbeergeschmack, insgesamt sind das dann schon 65g Eiweiß und nur ca. 350 Kalorien. Es ist auch leicht zu machen, da brauchst du nichts kochen und schmeckt dann wie Joghurt. Kannst da auch noch Früchte rein mischen.
    - mittags dann Pute/Thunfisch/anderen Fisch/Eier mit Reis/Kartoffeln
    - nach der Arbeit meistens auch nochmal letzteres aber dann eher mit Salat/Spinat etc., der Eiweißgehalt im Spinat ist auch nicht zu unterschätzen
    - und dann nochmal einen Eiweißshake nachm Training und später auch nochmal Quark.

    Um noch extra auf Eiweiß zu kommen sind auch Nüsse/Buttermilch/Mozzarella ganz gut, je nachdem wie viele Kalorien du am Tag brauchst. Alternativ wäre das Eiweißbrot auch eine Möglichkeit, find das persönlich aber nicht gut, weil ich davon nicht satt werde.
     
  8. #7 Beatrice, 06.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chirsten!

    Ich denke, dass Du hin und wieder öfter Fisch, bzw. Thunfisch und noch mehr Hühnchen essen könntest. Denke aber auch daran, genügend Kohlenhydrate mit einzubauen. Wie wäre es mit den typischen Protein Snack für zwischendurch? Achte darauf, dass Du ein Eiweißpulver verwendest, welches in reiner Form ohne Zusätze, zum Beispiel Zucker, angerührt wird.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Geextah, 06.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Mmhhh... mal was zum Lesen:

    Wie viel Eiweiß braucht man für den Muskelaufbau? | netzathleten


    Da wird eher von 1,2 Gramm gesprochen. Letztens habe ich sogar was von 0,8 Gramm gelesen. Daher denke ich, dass 2-3 Gramm viel zu viel sind...
     
  11. Hart

    Hart Guest

    0,8 Gramm sind die Empfehlung der DGE-und Studien scheinen zu beweisen, das "mehr" an Protein nicht auch ein "mehr" an Vorteilen bei der Muskelmasse bedeutet…(siehe hierzu auch "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding").

    Letzten Endes scheint es nicht viel Unterschied zu machen, ob man nun 1 oder 2 Gramm zu sich nimmt-es kommt eben darauf an, woher das Eiweiß kommt, und auch, wann man es zu sich nimmt…(auch wenn am Tagesende letztlich die Kalorienbilanz entscheidet).

    Du solltest als Minimum 1 Gramm zu dir nehmen-damit liegst du schon mal richtig….alles weitere kommt erst zum Tragen, wenn du Fortgeschritten und in einer Diät bist…..oder wenn du stoffst-denn dann wird das Protein essentiell….

    (Es schadet aber auch nicht, wenn du 2 oder 3 Gramm Protein zu dir nimmst…)
     
Thema:

Wie komme ich auf meinen täglichen Eiweißgehalt?

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich auf meinen täglichen Eiweißgehalt? - Ähnliche Themen

  1. Wie schnell bekomme ich meinen Sixpack?

    Wie schnell bekomme ich meinen Sixpack?: Hallo aus Österreich! ich habe vor etwa 3 Wochen mit Training begonnen, da ich was für meinen Körper machen will. Zusätzlich ist es auch mein...
  2. Wie bekomme ich meinen Puls runter??

    Wie bekomme ich meinen Puls runter??: Hey zusammen, ich gehe nun seit anfang februar 3-5 mal die woche ins Fitnessstudio.. Irgendwie habe ich nach ein paar mal strampeln (auf dem...
  3. komme nicht auf meinen puls.....

    komme nicht auf meinen puls.....: hätte mal eine frage:hab ja geschrieben das ich am crosstr. meine ausdauer und die fettverbr. steigern will!!dazu were ein puls-bereich von...
  4. Bekomme meinen Bauchspeck nicht weg :-(

    Bekomme meinen Bauchspeck nicht weg :-(: Hi, Ich habe mich mal hier im Forum angemeldet da ich ein problem mit meinen Bauchspeck hab, also ich bin 184 cm groß und wiege so 87 Kilo (ist...
  5. Ich komme nicht weiter...

    Ich komme nicht weiter...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe Fortschritte zu machen. Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren,...