Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?

Diskutiere Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...

  1. #1 Leoooonid, 27.11.2016
    Leoooonid

    Leoooonid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forum Mitglieder,


    da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und bitte um eure Erfahrung.


    Details zu meiner Person:

    Ich bin 27 Jahre alt und studiere Maschinenbau an einer hessischen Hochschule für Technik.

    Ich trainierte in einem Fitnessstudio regelmäßig von 2011 – 2015. 4 mal die Woche (Brust, Rücken, Schulter, Beine). Leider hab ich nicht mit einem klassischen GK Plan angefangen, weil die Trainer in meinem Fitnessstudio konsequent dagegen sind.


    Nun bin ich seit 2015 ins schleudern gekommen, was Ernährung, Training und Freizeit betrifft. Grund ist der Start des Studiums. Seit diesen Tag an schaffe ich es nicht mehr 4 mal die Woche ins Training zu gehen und auf die Ernährung zu achten. So dass ich oftmals schlechtes Zeug esse und manchmal nur 2 mal die Woche ins Training gehe. Die „Trainer“ in meinem Fitnessstudio haben leider auch keinen Rat für mich.


    Ich probiere seit einigen Monaten einen GK (3 mal Woche). Was zeitlich zwar funktioniert, jedoch „spüre“ ich den Muskel nicht mehr so wie früher. Ich hatte eigentlich so gut wie jedes mal nach dem Beintraining Muskelkater. Auch bei Brust musste ich nur etwas variieren und ich hab den Muskel gespürt und konnte Muskelkater aufzeichnen.


    Die Form ist selbstverständlich auch extrem schlecht geworden.

    178 cm Groß, 98 kg schwer, KFA 25 %,

    Drücke (mit Stangengewicht) 90 kg 5 Wdh,

    Beuge (mit Stangengewicht) 80 kg 5 Wdh. jedoch nur an der Multipresse, freie KB schaffe ich nicht, ich „falle“ nach vorne

    Hebe (mit Stangengewicht) 70 kg 5 WDH, jedoch nur wenn ich Stange nicht ganz ablege. Bei den letzten 5 cm von der Bewegung die eigentlich von den Beinen kommen sollte (oder Hüfte), mach ich einen Katzenbuckel.


    Bei meinem früheren 4er Splitt, lag der Fokus gar nicht oder nur sehr wenig an den Grundübungen. Glaube ich habe deswegen eine leichte Fehlstellung.


    Meine Schwächen ganz klar Bauch, Beine, Hüfte, unterer Rücken.


    Nun versuche ich im Internet einen Rat zu bekommen, der mir Hilft das ganz Problem wieder zu beseitigen und zeitlich auch allgemein hinzukommen. Das Problem ist (beim 4er Splitt die Woche) dass ich es zeitlich nicht schaffe.


    Ich investiere extrem viel Zeit in mein Studium, wesentlich mehr als der eine oder andere Kommilitone, einfach nur damit ich mit guten Noten durchkomme und nicht ausgesiebt werde. Zusätzlich arbeite ich als Werksstudent bis zu 20 h die Woche je nach Bedarf der Firma.


    Es gibt also durchaus Wochen an denen ich zum Vollzeitstudium, 20 h noch arbeiten muss, sodass ich nur 2 mal in dieser Woche ins Training komme! Den Job aufgeben ist keine Option, da ich mir sonst das Studium nicht leisten kann. Wie also krieg ich das ganze unter einen Hut, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen gibt, die im selben Problem steckten oder es noch stressiger haben. Freunde, Familie, Freundin kommen zu den „Freizeitaktivitäten“ ja auch noch dazu.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kein namen, 29.11.2016
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Arbeite an deinen Zeitmanagement. Was ist dir wie viel wichtig? Dem nach solltest du dann gehen.
    Du hast nicht so oft Zeit für das Training also gehe mit deinem Split runter und fang an einen Ganzkörperplan zu machen, mit vielen Grundübungen.(Genug Pläne im Internet) Dann hast du wenigstens eventuell 2-3 Reize in der Woche für jeden Muskel.
     
  4. #3 Chris08, 29.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Die Kraftwerte passen auch nicht zusammen. Du drückst 10kg mehr als du beugst und zusätzlich beugst du nach 4 Jahren Training nicht einmal frei
    Selbiges beim Kreuzheben... Wäre für mich schon ein Zeichen warum du nix spürst, anscheinend machst du es nicht richtig oder zu wenig

    4er Split ist ebenfalls ziemlich unnütz, aller-allerhöchstens nen 3er, selbst den würde ich nur empfehlen wenn man einfach oft ins Gym will. Effektiver wäre ein 2er oder eben ein GK

    Nen GK hast du in 45 Minuten durch - mach FEM

    Und fang an frei zu squatten, an der Multipresse (wahrscheinlich noch mit Pussyrolle im Nacken) wird das nix

    Die Kraftstandards sind (das x-fache vom Körpergewicht):
    Kniebeugen x1,2
    Kreuzheben x1,5
    Bankdrücken x0,9
     
  5. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Ey, nix gegen die gute alte Rolle :D So ne Stange mit über 100 Kilo und Highbar kann echt weh tun ^^
     
  6. #5 Chris08, 30.11.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dann fehlen dir die nötigen Trapezmuskeln um das abzufedern :cool::D
     
  7. luke1

    luke1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Dilemma mit Studium und Nebenjob. Gerade beim Bachelor, da hier im Vergleich zum Diplom echt nicht viel Zeit für Freizeit bzw. Nebenjob bleibt. Ich finde es super, dass du es pro Woche überhaupt noch 2x pro Woche zum Sport schaffst!!! Es wird aber noch schlimmer, wenn du später Kinder und einen richtigen Job hast :) Dann bleibt dir noch weniger Zeit.

    Ich baue aus Zeitgründen daher immer ein paar Einheiten zu Hause ein. Habe mir ein paar Geräte angeschafft und trainiere gewisse Muskelgruppen entweder morgens vor oder abends nach der Arbeit. Ist zwar nicht das gleiche wie im Studio, aber man macht wenigstens überhaupt was und gerät nicht völlig aus der Form...
     
  8. Anzeige

  9. #7 Stefan1999, 06.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2016
    Stefan1999

    Stefan1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ich habe ein super Trainigsprogramm gefunden. Mit dem habe ich 3 kg Fett am Bauch verloren. Ich kann es nur weiterempfehlen. Karl Ess hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass es auch alle schaffen die lästigen 2-3kg am Bauch zu verlieren. Ich bin absolut begeistert von dem Programm!
     
  10. #8 Chris08, 06.12.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Wow, und die Fähigkeiten zu sehen, wie viel Kilo er genau am Bauch zu viel hat hast du auch aus dem Programm?
    Nicht schlecht!
     
Thema:

Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)? - Ähnliche Themen

  1. BCAAs, wie kriegt ihr das runter???

    BCAAs, wie kriegt ihr das runter???: Hallo zusammen! Diejenigen von euch, die BCAAs nehmen, wie kriegt ihr das Zeug runter? Meins schmeckt widerlich, da muss ich fast würgen......
  2. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  3. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  4. minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht)

    minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht): Hallo liebe Community, Mein Problem: Eigentlich setzt man sich ja beim Fitness ein Ziel, auf welches man hinarbeitet. Ich habe leider zwei...
  5. Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen

    Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen: Hey Leute, ich würde gerne meinen Trainingsplan umstellen, da ich eher etwas für eine sportlichere Figur machen will. Mein Alter...