Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln?

Diskutiere Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute! Seit etwa einem Jahr trainiere ich zweimal wöchentlich je eine Stunde auf mein Hometrainer. Dazu mache ich auch Crunches. Im...

  1. #1 Daimler, 09.12.2007
    Daimler

    Daimler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Seit etwa einem Jahr trainiere ich zweimal wöchentlich je eine Stunde auf mein
    Hometrainer.
    Dazu mache ich auch Crunches.

    Im Grossen und Ganzen haben meine Muskeln schöne Formen genommen und ich kann sehen wie sie sich entwickeln.
    Doch die Problematik ist immer bei meinen Bauchmuskeln! Die Crunches nützen nur beim oberen Bereich meines Bauches. Die unteren Musklen sieht man kaum. Ausserdem kriege ich Rückenschmerzen von den Crunches!

    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich schöne Bauchmuskeln trainieren kann ohne meinen Rücken zu schaden?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Onkelz23, 09.12.2007
    Onkelz23

    Onkelz23 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wenn du rückenschmerzen von crunches bekommst machst du sie falsch...

    also ich habe was im fussball gelernt
    weiß nicht ob es das ist was du willst aber ich ist brutal anstrengent für bauch

    einfach flach auf den boden legen und füße hoch und runter
    aber nie absetzen
     
  4. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    An der Klimmzugstange aushängen und dann mit geschlossenen Beinen die Knie nach oben anziehen so weit es geht, oder abwechselnd mit gestreckten Beinen. Bei dieser Übung wird der Rücken 0 belastet.

    Grüsse Milan
     
  5. #4 Daimler, 09.12.2007
    Daimler

    Daimler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute

    Echt gute Tips! Werde mal probieren!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ich habe doch noch neulich hier gelesen dass sich bei crunshes derbauchmuskel gleichmäßig anspannt un trainiert wird
    aber das sehe ich bei mir auch anders....nur der obere teil ist gut sichtbar wenn ich anspanne - sollte ich also auch beine hoch nehmenm, an der klimmzugstange, reverse crunshes?

    verwirrung ?(
     
  7. #6 Muscat Coach, 18.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wie bei dem Knieanziehen an der Klimmzugstange die Hueftbeuger mit in der Bewegung hast, dann ist der Ruecken immer "Belastet".
    von daher ist das Beinheben nicht eine Isolationsuebung fuer die Bauchmuskulatur.
    Der Hueftbeuger wird in der Regel bei der normalen Alltagsbelastung ausreichend beansprucht. Eine weitere Belastung kann recht schnell zu einer Verkuerzung des Muskels fuehren die wiederum dein Becken nach vorne zieht und deine Lendenwirbelsaeule in ein Hohlkreuz zieht.
    die Old Style Bodybuilder hatten damals recht haeufig so eine art Entengang - sah aus wie ein Silberrueckengorilla in einem aufrechten Gang. das kam haeufig von den falschen Uebungen gepaart mit zu wenig Dehnung.

    Bie Bauchmuskulatur ist dazu da, dass sich der Brustkasten (die Rippenboegen) der Huefte naehren. Genaugenommen ist die beschriebene uebung von milan eher eine statische Uebung fuer den Bauchmuskel. Erst recht, wenn die Huefte nicht mit nach oben gerollt wird.

    hier ist mal eine Uebung in der der Bauchmuskel mehr oder minder isoliert wird.
    Besonders wichtig hierbei waere, dass du die Ellbogen zur Huefte oder mitte Oberschenkel ziehst und nicht zu den Knien. Dann kommst du um eine Kruemmung des Oberkoerpers nicht herum. Ansonsten wuerdest du mit deinem Koerpergewicht arbeiten.

    Bei der Zweiten Uebung kann man sehen, dass der Bewegungsumfang nur sehr gering sein muss um die Bauchmuskulatur dynamisch zu trainieren.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 DeViLsAnGeL, 18.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Super Bilder :]

    Ist das auch Frauentauglich?
    Und wieviel Gewicht braucht man für die 2te Übung?

    Danke!
     
  9. #8 KingLui, 18.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    "Ist das auch Frauentauglich?"

    Ja natürlich...



    "Und wieviel Gewicht braucht man für die 2te Übung?"

    Probiers aus...Kommt natürlich auf die Kraft deiner Bauchmuskeln, dein Eigengewicht und die Schräglage an.


    MfG KL
     
  10. #9 DeViLsAnGeL, 18.12.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön.Meine Bank ist leider eindeutig schräger (Fehlkauf), könnte den Rücken gar nicht richtig ablegen.Aber ich probier es mal aus.

    bedankt!
     
  11. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kann die bilder von muscat garnet sehn :(
     
  12. #11 Muscat Coach, 19.12.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie spinnt mein server
     
  13. Anzeige

  14. #12 starfox, 20.12.2007
    starfox

    starfox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Bei Crunches wird in der Regel tatsächlich überwiegend der obere Bereich des Bauches trainiert; es kommt natürlich auch darauf an, wie man die Übung ausführst - hält man die Beine etwas nach vorn weggerichtet, geht es etwas mehr auf den unteren Bereich; ich würde aber eher Beinheben als zusätzliche Übung empfehlen.

    Warum man die unteren Bauchmuskeln bei dir nicht sieht, kann mehrere Gründe haben. Zum einen lagert sich das Fett bei vielen am ehesten im unteren Bereich an bzw. man kriegt es da nicht zu gut weg, zum anderen ist die Muskulatur möglicherweise zu schwach, die "packs" sind da sowieso eher vergleichsweise klein. Wen du Pech hast, liegt es an der Genetik, manche haben ja sowieso maximal ein 4pack (ist aber eher selten). Ein Bild von deinem Bauch würde wohl mehr Aufschluss bringen.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    das mit dem fett stimmt - an den unteren ist wirklich mehr ;)
    aber trotzdem scheint beim anspannen der oberen größer
    hab dummerweise kein bild hier - werd sonst bei gelegen heit eins posten
    der unterschied ist aber auch nicht wirklich groß
     
Thema: Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kriege ich bauchmuskeln

    ,
  2. schöne bauchmuskeln

    ,
  3. wie bekommt man schöne bauchmuskeln

    ,
  4. wie krieg ich bauchmuskeln,
  5. wie kriege ich schöne bauchmuskeln,
  6. wie schöne bauchmuskeln,
  7. schöne bauchmuskel,
  8. wie kriege ich tolle bauchmuskeln,
  9. will eine schönere bauchmuskel,
  10. wie werden meine bauchmuskel schoner,
  11. bauchmuskeln trainieren ohne rücken zu schädigen,
  12. wie kriege ich bauchmuskel,
  13. schöne bauchmuskeln trainieren,
  14. wie man bauchmuskeln griek,
  15. bauchmuskeln mit eigengewicht,
  16. wie krieg ich bauchmuskel bei frauen,
  17. wie bekommt man schön bauchmuskeln,
  18. wie bekomm ich schöne bauchmuskeln ,
  19. schöne bauchmuskeln mann,
  20. wie kriege ich schöne brustmuskeln,
  21. schöne bauchmuskeln frau,
  22. bauchmuskel schön,
  23. wie kriege.ich einen schönen rücken frau,
  24. vorteile gute bauchmuskeln,
  25. schädigt bauchmuskeln training den rücken
Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln? - Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln?

    Wie krieg ich schöne Bauchmuskeln?: aufmalen ?!?! :D:D
  2. BCAAs, wie kriegt ihr das runter???

    BCAAs, wie kriegt ihr das runter???: Hallo zusammen! Diejenigen von euch, die BCAAs nehmen, wie kriegt ihr das Zeug runter? Meins schmeckt widerlich, da muss ich fast würgen......
  3. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  4. Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?

    Wie krieg ich ein geordnetes Leben hin (Fitness, Training, Studium, Lifestyle, Finanzen)?: Sehr geehrte Forum Mitglieder, da ich momentan immense Probleme mit meinem Körper, mit meiner Zeit und allgemein habe Frage ich um euren Rat und...
  5. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...