wie lange am Tag trainieren

Diskutiere wie lange am Tag trainieren im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich trainiere seit 3 Monaten 5-6 mal in der Woche. Mein Trainer meint das ich noch nicht länger als 1 Stunde trainieren sollte sonst können...

  1. #1 valle180, 22.08.2006
    valle180

    valle180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich trainiere seit 3 Monaten 5-6 mal in der Woche. Mein Trainer meint das ich noch nicht länger als 1 Stunde trainieren sollte sonst können die Muskeln sich nicht richtig entwickeln. Ich will eigentlich 2 Stunden am Tag trainieren oder ist das wirklich zu viel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie lange am Tag trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Such mal nach "übertraining".
    Je nach körperlicher Verfassung solltest du einem Muskel mindestens 48 Stunden zur Erholung geben (er wächst nur in der Erholung !). Wenn du jetzt jeden Tag trainierst und wie es am Anfang sinnoll ist mit einem Ganzkörperplan, dann bekommen deine Muskeln nicht ausreichend Zeit zur Regeneration.
    Die Frage von 1 oder 2 Stunden sollte sich dir also momentan gar nicht stellen da durch dein 6maliges Training pro Woche schon zu viel machst...

    mfG
    Tippo
     
  4. #3 EvilBecher, 22.08.2006
    EvilBecher

    EvilBecher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du bist voll im Übertraining, solltest besser nur 2-3 mal die Woche höchstens 1 Stunde Gewichtstraining ausführen und jede Muskelgruppe sollte mindestens 72 Stunden Ruhe zum reparieren bekommen.
     
  5. #4 Muscat Coach, 23.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer