Wie lange dauert es zurück zur alten Form?

Diskutiere Wie lange dauert es zurück zur alten Form? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo miteinander. Ich habe eine Frage zum Thema Gewichtsverlust. Ich bin männlich, zwischen 120 und 130 Kg schwer, etwa 1.95m gross und habe...

  1. #1 Unregistriert, 17.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo miteinander.

    Ich habe eine Frage zum Thema Gewichtsverlust.
    Ich bin männlich, zwischen 120 und 130 Kg schwer, etwa 1.95m gross und habe durch den Jobwechsel zugenommen. Ich bin ehemaliger KFZ-Mechaniker (damals noch mit 1A Body), musste aber wegen plötzlicher Hautbeschwerden beim Kontak mit Öl die Branche wechseln. Nu arbeite ich im Büro. Da mir die Bewegung fehlt, während der Apetit auf Handwerkerniveau geblieben ist bin ich auseinandergegangen wie ein warmes Semmel. Lustigerweise ist das Gewicht etwa gleich geblieben, nur sind da jetzt Fett- statt Muskelberge und Rettungsringe. Nun wollte ich euch fragen wie lange es bei MIR dauern wird entweder auf ca 90 Kg zu kommen, vorausgesetzt ich mache 3 mal die Woche 30-40Min Ausdauertraining (joggen und schwimmen) und achte ab sofort auf meine Ernährung oder die alten Muskelmassen wieder aufzubauen bei etwa gleichem Zeitaufwand.

    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir etwa einen Rahmen sagen könntet. Er muss nicht präzise sein aber eine Orientierungshilfe wäre nicht schlecht.
    Die brauche ich als Motivationsstütze nämlich dringend.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Zunächst: Du hast nicht durch einen JOBWECHSEL zugenommen (Sprich: "Das ist schuld"), sondern weil DU zuviel "gefressen" hast-das vorweg….ein kleiner Unterschied-der aber enorm wichtig ist..

    Dann:
    Nur durch "ein bisschen Ausdauertraining" wird das nix.