Wie lange dauert es zurück zur alten Form?

Diskutiere Wie lange dauert es zurück zur alten Form? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo miteinander. Ich habe eine Frage zum Thema Gewichtsverlust. Ich bin männlich, zwischen 120 und 130 Kg schwer, etwa 1.95m gross und habe...

  1. #1 Unregistriert, 17.02.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo miteinander.

    Ich habe eine Frage zum Thema Gewichtsverlust.
    Ich bin männlich, zwischen 120 und 130 Kg schwer, etwa 1.95m gross und habe durch den Jobwechsel zugenommen. Ich bin ehemaliger KFZ-Mechaniker (damals noch mit 1A Body), musste aber wegen plötzlicher Hautbeschwerden beim Kontak mit Öl die Branche wechseln. Nu arbeite ich im Büro. Da mir die Bewegung fehlt, während der Apetit auf Handwerkerniveau geblieben ist bin ich auseinandergegangen wie ein warmes Semmel. Lustigerweise ist das Gewicht etwa gleich geblieben, nur sind da jetzt Fett- statt Muskelberge und Rettungsringe. Nun wollte ich euch fragen wie lange es bei MIR dauern wird entweder auf ca 90 Kg zu kommen, vorausgesetzt ich mache 3 mal die Woche 30-40Min Ausdauertraining (joggen und schwimmen) und achte ab sofort auf meine Ernährung oder die alten Muskelmassen wieder aufzubauen bei etwa gleichem Zeitaufwand.

    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir etwa einen Rahmen sagen könntet. Er muss nicht präzise sein aber eine Orientierungshilfe wäre nicht schlecht.
    Die brauche ich als Motivationsstütze nämlich dringend.
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    Zunächst: Du hast nicht durch einen JOBWECHSEL zugenommen (Sprich: "Das ist schuld"), sondern weil DU zuviel "gefressen" hast-das vorweg….ein kleiner Unterschied-der aber enorm wichtig ist..

    Dann:
    Nur durch "ein bisschen Ausdauertraining" wird das nix.
    Du musst dir einen Ernährungsplan erstellen, und (am besten) Krafttraining betreiben-Muskelmasse verbrennt mehr Kalorien als Fett…je mehr Muskeln, desto mehr Kalorien verbrennt dein Körper, auch wenn du nichts tust.

    Dazu gibt's hier im Forum mehr als genug Themen, die genau das abdecken…

    1. Ernährungsplan festlegen.
    2. Trainingsplan erstellen.
    3. Körpermasse nehmen (Hals, Brust, Hüfte, Oberarm, Oberschenkel).
    4. Alles posten, und 4 Wochen lang streng an Ernährungs-und TP halten.
    5. Nach 4 Wochen Punkt 3 erneut durchführen.

    Bei deinen bisherigen Angaben dauert es mindestens ein Jahr…...
     
  4. ko_91

    ko_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit Ausdauertraining wirst du es schwer haben.
    Ein Mix aus Kraft- und Ausdauertraining ist wesentlich effektiver.

    Als Faustregel gilt, dass es möglich ist, 0,5kg pro Woche zu verlieren.
    Vorausgesetzt du ziehst den TP/EP jeden Tag kontinuierlich durch.
    12-18 Monate dauert es mindestens.

    Zur Motivation ist der o.g. Punkt 3 sehr wichtig, dass du dir deine Erfolge immer vor Augen halten kannst.
     
Thema:

Wie lange dauert es zurück zur alten Form?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es zurück zur alten Form? - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?

    Was mache ich falsch im Training/Ernährung oder dauert es einfach nur etwas länger?: Hallo zusammen! Hab da paar Fragen und erzähl euch erst mal alles... Mache nun seit etwas ca 2 Monaten Krafttraining (also hab früher schon...
  2. Ist mein Trainingsplan richtig? wie lange dauert es bis man was sieht?

    Ist mein Trainingsplan richtig? wie lange dauert es bis man was sieht?: Heyy:o also ich hab Donnerstag angefangen zu trainieren also wirklich neuer Anfänger. Ich bin weiblich, 1.63, wiege 52 (ja bin dünn) und ich...
  3. Was meint ihr? Wie lange dauert es...

    Was meint ihr? Wie lange dauert es...: ... um von 15% KFA auf 10% zu kommen? Regelmäßiger Sport (5 mal die Woche) und gesunde Ernährung (allerdings kein Hardcore Low Carb) mit...
  4. Wie lange dauert euer Training

    Wie lange dauert euer Training: #####edit#####
  5. wie lange dauert das durchschnittlich so...

    wie lange dauert das durchschnittlich so...: Hallo, ich habe ca 2 monate, 2-3 mal GK die woche gemacht und nun ca 1 monat 3er split. esse gesund im kleinen überschuss und trainiere...