Wie lange ist man Anfänger ?

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  1. #1 Conny6366, 05.08.2014
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    Ich habe gelesen das Anfänger nicht öfter als 3 X die Woche laufen sollen weil die Knochen Sehnen sich erst einmal daran gewönnen sollten.
    Wie lange sollte ich warten bis ich 4 bis 5 mal laufen kann wenn mir danach ist.
    Ich laufe zeit ca. 5 Wochen fast eine Stunde. Mache danach noch Workout ca. eine halbe Stunde
     
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  3. #2 Geextah, 05.08.2014
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    Bei jedem Sport sollte man als Anfänger langsam loslegen, das heißt die ersten Wochen 2 oder 3 mal und dann mit der Zeit immer weiter steigern. Von 0 auf 100 ist nie gut.
    Was für workout machst du danach?
     
  4. #3 Conny6366, 05.08.2014
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    Für Bauch,Beine,Po, situps und mit einem Fitnessband sowie ein bischen Hanteltraining mit 5 kg Hanteln
     
  5. #4 Geextah, 05.08.2014
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    Workout, wenn es dem Muskelaufbau dienen soll, bitte an cardiofreien Tagen machen :)
     
  6. #5 Conny6366, 06.08.2014
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    Ja ok habe ich auch gelesen grade weil Cortisol gefördert und der Muskelaufbau gehemmt richtig ?:)
    Wie lange/Oft sollte mindest ein Workout sein das er auch etwas bringt ?
    Aber wie lange ist man denn ein Laufanfänger also wann könnte ich um nicht meine Sehnen/Knochen zuschaden 4 bis 5 laufen
     
  7. #6 Geextah, 06.08.2014
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    Genau ;)
    Also bei einem Workout veranschlagt man 45 - 60 Minuten Training maximal. Da in dieser Zeit die Testosteronausschüttung für das Muskelwachstum sorgt.
    Wenn dein Training jetzt zB 30 Minuten dauert, dann ist das völlig ok und im Rahmen; nur über die 60 Minuten solltest du nicht hinaus gehen, weil dann wieder ein muskelabbauender Prozess einsetzt.

    Wie lange man in diesem Bereich Anfänger ist weiß ich leider nicht, da ich mich auf dem Gebiet nur wenig auskenne. Jedoch denke ich, dass es ähnlich wie beim Krafttraining ist: LIeber zu lange Anfänger, als zu kurz :)

    Pauschal würde ich sagen, mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar ein ganzes. Aber wie gesagt, dazu kenne ich mich damit zu wenig aus, vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Jogger, der dazu mehr weiß :)
     
  8. #7 Conny6366, 06.08.2014
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    Ok
    Ich danke Dir für deine hilfe
     
  9. #8 Sporty80, 22.09.2014
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    4 bis 5mal in der Woche finde ich etwas übetrieben. Mehr als 2-3mal würde ich nicht laufen gehen. Dann hat der Körper immer 2-3 Tage Zeit für Regeneration. In jedem Fall vielleicht ein halbes Jahr gelaufen sein, bevor du mehrmals pro Woche gehst, wäre meine Empfehlung.
     
  10. #9 Conny6366, 22.09.2014
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    Danke für deine Antwort
    Dann also noch etwa 2 halb Monate
    Im Augenblick fällt mir das schwer
    Ich habe seit Samstag einfach das bedürfniss zu laufen
    Ich bin Sonntag über eine Stunde gelaufen und wär am liebsten noch mehr gelaufen(Schafe ich sonst nicht)
    Kenne ich gar nicht so ein starkes lauf gefühl dachte noch vor 4 Monaten das alle die Joggen ja.... sind aber nun geht es mir so
     
  11. Ndemi

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  12. #11 Unregistriert, 29.09.2014
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    ALso am Wichtigsten ist es, sich langsam zu steigern... Sei bloß nicht entmutigt, wenn das was länger dauert ;) wenn du das schneller machen willst, versuchs mit nem guten Plan, kannst einfach auf Ebay nach LAufplan suchen, da kommt dann schon was...
     
  13. #12 Geextah, 29.09.2014
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    Da muss man aber schon ganz schön einen an der Waffel haben um sich sowas bei ebay zu kaufen...
     
  14. #13 Conny6366, 29.09.2014
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    Danke für deinen Tipp
    Ich habe beim Googlen schon mal einen Laufplan gesehen aber das liegt mir nicht
    Auch Gruppenlaufen ist nicht so mein ding
    Wenn ich mal Gesellschaft brauche Radelt mein Mann nebenher
    Ich laufe am liebsten anleine
    und die weite mache ich nach meiner Ausdauer wenn ich mein Ziel ereiche ohne zu jappsen und keuchen dann wird erweitert
    Ich laufe jetzt 6, 8 Kilometer
     
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  16. #14 rosch1986, 01.10.2014
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    Dein Mann führt dich an der Leine beim Laufen?
     
  17. #15 Chris08, 01.10.2014
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    Ich stells mir gerade vor :D:D:D
     
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