wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?

Diskutiere wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey , ich wollte mal wissen wies mit den Pausen so bei euch aussieht .. Bei mir ist das i.wie unterschiedlich ... Bei den großen...

  1. #1 James Ryan, 10.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey ,

    ich wollte mal wissen wies mit den Pausen so bei euch aussieht ..

    Bei mir ist das i.wie unterschiedlich ...

    Bei den großen Muskelgruppen mach ich teilweise sogar 5 minuten lang Pause, weil cih sonst den nächsten Satz nur noch mit viel weniger gewicht schaffe...

    Beim Brust - Schulter - Trizeps Tag kann mein Training über 2 Stunden gehen, das hängt komischerweise davod ab, wie sher ichs mir bei der ersten Übung ( Bankdrücken ) geben. Finde ich etwas eigenartig ^^ Bei kleinen Muskelngruppen sinds dann eher so 3 Minuten Pause ..

    Hab das beobachtet, dass die anderen Leute im Fitness Studio immer in der Zeit wo ich 3 Sätze mache, 5 schaffen .. :bumm
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Zu lang, wenn du dann mehr als 1 Stunde trainieren musst...


    Ich mache so ca. 2-3min Pause. Beim Bankdrücken ca. 3min und bei z.B. Biezps-Curl 1-2min.

    MfG KL
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    solange, bis du denkst, dein muskel ist wieder fit für den nächsten satz.



    gruß

    hummel
     
  5. #4 matze89, 10.01.2008
    matze89

    matze89 Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach ca. 30 Sekunden bis 1 Minute Pause zwischen den Sätzen.
    Lass das Blut da wo es grad ist, deswegen so kurze Pause hat mir mal einer gesagt.
     
  6. #5 Turnschuh, 10.01.2008
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach immer 90-120 Sekunden Pause.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    immer etwa 1min + ein bisschen
    was macht man eig am Besten in der Zeit - damit der Körper nicht abkühlt oder ist dies sowieso nicht der Fall?
     
  8. #7 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist sowieso nicht der Fall.

    MfG KL
     
  9. Anzeige

  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    na das wäre ja super, wenn der körper sofort abkühlt :D

    aber ne, der körper kühlt auch nicht nach 5min ab. problem ist dabei nur, dass der muskel sich z.B. in einer pausezeit von 5min einfach zu sehr entspannt. dass darf nicht sein. er soll ja immer wieder kraftreserven aufbrauchen und nicht immer wieder von vorne anfangen. von daher ist bei großen muskeln (brust, rücken, beine) bei den grundübungen (bankdrücken, klimmzüge, kniebeugen) eine etwas längere pause empfohlen (2 - 3min bei schweren, 1 - 2min bei hypertrophie sätzen) und bei kleinen muskelgruppen (bizeps, trizeps etc.) eine pausezeit von ca. 1min.

    das sind natürlich alles nur richtwerte und geben keinerlei hinweis darauf, wie es jeder für sich am besten macht.



    gruß

    hummel
     
  11. #9 KingLui, 10.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Z.B. Tenshi macht längere Pausen (z.B. beim Kreuzheben)...

    Das zeigt wiedermal, was Björn immer so schön betont...
    BB ist ein individueller Sport!
     
Thema: wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange pause nach einem satz

    ,
  2. bankdrücken pause

    ,
  3. bankdrücken pause zwischen den sätzen

    ,
  4. bankdrücken wie lange pause,
  5. pause bankdrücken,
  6. bankdrücken pause zwischen sätzen,
  7. bankdrücken pausen,
  8. wie lange pause bankdrücken,
  9. wieviel pause zwischen den sätzen,
  10. pausen beim bankdrücken,
  11. bankdrücken wieviel pause,
  12. pausen bankdrücken,
  13. bankdrücken wie lange,
  14. Wie lange Pause nach satz,
  15. wie lange pause nach sätzen,
  16. wieviel zeit zwischen den sätzen,
  17. bodybuilding wie lange pause,
  18. wie lange pause zwischen den sätzen,
  19. 30 sekunden pause zwischen den sätzen,
  20. fitness wie lange pause,
  21. wie lange pause nach ein satz,
  22. wie lange pause beim bankdrücken,
  23. Pausen zwischen bankdrücken,
  24. wie lange pause zwischen sätzen,
  25. wielange pause beim bankdrücken zwischen den sätzen
Die Seite wird geladen...

wie lange macht ihr pause zwischen den sätzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer)

    Wie lange am Stück Aufbau und Abbau (nicht Trainings Dauer): Hallo zusammen, Ich habe nun schon über ein Jahr kein Kraftsport mehr gemacht. Davor auch nur ein paar Monate. Bin also recht unmuskulös. Ich...
  2. Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall

    Körperliche Fitness wiedererlangen nach Unfall: Hallo zusammen Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen, da ich mich in einer relativ verzwickten Situation befinde. Ich bin 24...
  3. Wie lange lauft ihr schon?

    Wie lange lauft ihr schon?: Ich laufe schon eine Weile, mache es aber nicht wettkampfmäßig. Findet ihr man muss sich immer weiter steigern, oder kann man auch einfach laufen...
  4. Wie lange abnehmen?

    Wie lange abnehmen?: Hey... Seit Anfang Juni trainiere ich und habe etwas über 3kg Muskeln aufgebaut und etwa 0,6g Fett. Ich war zu Beginn mit meinem Körper nicht...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...