Wie lange pause machen?

Diskutiere Wie lange pause machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo!!!! Ich bin och ziemlich neu auf dem gebiet und würd gern wissen wie lang mein muskel regenerieren muss bis ich wieder trainieren...

1. Yannic

Yannic Benutzer

Hallo!!!!
    Ich bin och ziemlich neu auf dem gebiet und würd gern wissen wie lang mein muskel regenerieren muss bis ich wieder trainieren kann?nehmen wir an ich trainiere am:
    1.Tag:Brust(2 Übungen a 4 sätze mit 8 wiederholungen),Schulter (2 Übungen a 4 sätze mit 8 wiederholungen)und Trizeps(1 Übung a 4 sätze mit 8 wiederholumgen)
    2.Tag:Bizeps(2 Übungen a 4 sätze mit 8 wiederholungen) und Rücken(3 Übungen a 4 sätze mit 8 wiederholungen)
    Is ein Aufbautrainingsplan.
    wenn ich jetz Montags brust,schulter u. trizeps und dienstags bizeps u. rücken trainier wann darf ich frühstens wieder Tag 1 bsw. tag 2 trainiern?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie lange pause machen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magdeburger, 06.06.2006
    magdeburger

magdeburger Neuer Benutzer

hi also zu deiner frage

grundsätzlich sollte man nach einen hasrten training 24h pause machen damit sich der körper wieder regenerieren kann und muskelmasse aufbauen kann.
    dies passiert nur in der "ruhezeit" schade eigentlich wa....

solltest du aber ein kombiniertes training haben z.B 1tag beine u po
    2tag oberkörper

kannst du jeden tag gehen da du an einen tag die muskelgruppe ansprichst und am anderen tag die andere

=)

4. #3 Del Piero, 06.06.2006
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Kann man so pauschal nicht sagen.Evtl. hat man zwar keinen starken Muskelkater bzw. trainiert zwar die andere Körperhälfte,aber Übertraining z.B. entsteht durch Überlastung des ZNS u.a.

Man muss da ein Gefühl für kriegen mit der Zeit,Pauschalaussagen lassen sich da nicht 100%ig tätigen.