Wie macht man den Trainerschein

Diskutiere Wie macht man den Trainerschein im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo an alle, ich möchte einen Trainerschein für Thai Boxen machen, leider habe ich hierzu keinerlei Informationen ?( wie z.B. wo in NRW,...

  1. #1 Toleral, 08.03.2007
    Toleral

    Toleral Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich möchte einen Trainerschein für Thai Boxen machen, leider habe ich hierzu keinerlei Informationen ?( wie z.B. wo in NRW, Kosten und Ablauf der ganzen Sache.
    Kennt sich vielleicht jemand aus?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 09.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Soweit ich weiß müsste das über deinen Trainer bzw. den Verband gehen, in dem du bist, durch deinen Verein :)
     
  4. #3 Muscat Coach, 09.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zu 99% so, dass du dich einfach Trainer nennen darfst. Es gibt keine staatliche Erforderniss eines Ausbildungsnachweises oder aehnlichem. Du kannst als Zeichen fuer deine Erfahrung eine Bescheinigung einer gewissen ERfahrung beifuegen (Herr Blabla hat in der Zeit von bis erfolgreich an Wettkaempfen und so bla bal teilgenommen und und und)

    Es gibt bestimmt aber auch Organisationen die eine Trainerbescheinigung ausstellen wenn du an einem Kurs teilnimmst. Dann hast du sowas wie eine Urkunde.

    Das ist dabei sicherlich so wie beim PErsonal Trainer - Jeder kann sich Personal Trainer schimpfen (leider) selbst wenn er noch nie beide Fuesse gleichzeitig in der Luft gehabt hat.
     
  5. #4 Cassiopeia, 10.03.2007
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass Du gar keinen Plan von Thai Boxen hast???

    Schau doch mal hier http://www.mtbd.de/
     
  6. #5 Geextah, 10.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke auch, dass sich nur ein paar schwarze Schafe einfach Trainer nennen.

    Denn die meisten Vereine sind in Verbänden und diese geben nicht jedem eine Trainerlizenz, daher denke ich, ist die erste Anlaufstelle immer der trainer selbst oder der Verband, in dem man ist ;)

    Gruß

    Geextah
     
  7. #6 Muscat Coach, 11.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein eingetragener Verein der sicherlich seine eigenen Trainerscheine anbietet. Natuerlich ist es besser wenn du von einem solchen Verein einen Trainerschein erwirbst, da es dann auch ein Qualitaetsmerkmal ist. Du bist dann halt Trainer im Sinne des entsprechenden Vereins. Aber grundsaetzlich gings ja darum, ob man sich nun auch einfach ein Logo basteln koennte auf dem dann steht Trainer fuer Kickboxen. Es gibt ja keinen staatlich anerkannten Kickboxtrainer was dann etwas wirklich offizielles waere und den Namen Trainer fuer Kickboxen an staatlich geregelte Kriterien binden wuerde. Grundsaetzlich koennte sich jeder Kickboxtrainer nennen.

    Bin ich von ueberzeugt.

    Bei der Bezeichnung Bundesfachverband ist das ganze sicherlich auch wieder an Kriterien gekoppelt die ein Qualitaetsmerkmal wiederspiegeln.

    Aber vom Grundsatz her koennte ich sobald ich 3 Leute gefunden habe die sich fuer Schachspielen interessieren, ich das ganze noch ins Vereinsregister eintragen lasse - ne Satzung schreibe unds so weiter. Eine e.V. gruenden und meine eigenen Trainerscheine anbieten. Was ich uebrigens auch ohne eine Eintragung ins Register machen koennte.

    Von Thai Boxen habe ich nicht so die pralle Ahnung, da hast du recht aber das war ja in dem Fall nicht wirklich ausschlaggebend.
     
  8. #7 Geextah, 11.03.2007
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja ok da gebe ich dir Recht, da es keine großartigen rechtlichen Vorschriften gibt und man den Status "Trainer" nicht, wie zB bei der Trainer Lizenz erwirbt, bei der man ja (soweit ich weiß) eine staatliche Prüfung ablegen muss, ist es natürlich einfacher, sich als einer auszugeben. Und wohlmöglich einen Kurs zu eröffnen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Muscat Coach, 11.03.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Was vielleicht vergleichbar waere mit Lizenzen wie bei Fitness waeren Pruefungen die man fuer Guertel wie bei KArate Taekwondo und so weiter ablegen muss. Die haben ja einen fest gelegten Ablauf und festgelegte Kriterien. Aber beim Thai Boxen gibt es das glaube ich soweit ich das weiss nicht oder? Da zaehlen glaube ich eher Erfahrungsreferenzen

    Aber wenn ich ehrlich bin muss sich meiner Meinung nach auch keiner wirklich was auf die Trainerschein a Lizenz fuer Fitnesssport einbilden. die ist ziemlich einfach und die Anbieter sind bei der Bewertung sehr sehr freundlich. Ist natuerlich fuer die immer schoen, wenn sie sagen koennen "Bei uns gibt es lediglich eine Durchfallquote von 2 %"odr aehnlich.

    Die Erfahrung im Beruf machts dann. Ich hab zum Anfang genau so angefangen wie ich es bei der Ausbildung gelernt habe und bin damit ziemlich auf die Fresse gefallen. Kommt mehr darauf an wie du dich und dein Produkt verkaufst und nicht ob du nun einen perfekten HST-Plan gezuabert hast. Aber da lernt man eh nie aus.
     
  11. #9 Lifestyle, 11.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat so einen "Trainer Kickbox Schein" mal gemacht. Hatte ein Wochenende gedauert. Weiss aber nicht, was da genau gemacht oder geprüft wurde. Meine Trainerausbildung ging über ein Jahr mit mehreren Seminaren. Nur mal so als Vergleich. Nebenbei macht er allerdings die ganzen Dan und Kup-Prüfungen. Habe da nicht so viel Ahnung von. Dieser Trainerschein verbunden mit den bestandenen Prüfungen gibt einem wohl das recht sich Trainer zu nennen.
     
Thema: Wie macht man den Trainerschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainerschein boxen

    ,
  2. trainerschein

    ,
  3. trainerschein fitness

    ,
  4. trainerschein Kickboxen,
  5. trainerschein kampfsport,
  6. trainerscheine,
  7. kickbox trainerschein,
  8. trainerschein thaiboxen,
  9. muay thai trainerschein,
  10. boxtrainerschein ,
  11. boxen trainerschein,
  12. kickboxen trainerschein,
  13. fitness schein machen,
  14. box trainerschein,
  15. wie macht man einen trainerschein,
  16. kampfsport trainerschein,
  17. trainerschein für kampfsport,
  18. trainerschein muay thai,
  19. trainerschein kampfkunst,
  20. trainerschein taekwondo,
  21. Taekwondo trainerschein,
  22. thaiboxen trainerschein,
  23. muay Thai trainerschein machen,
  24. trainerschein fitness nrw,
  25. mtbd trainerschein
Die Seite wird geladen...

Wie macht man den Trainerschein - Ähnliche Themen

  1. Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?

    Bodybuilding und Laufen kombinieren - wie macht ihr das?: Ich bin derzeit etwas muskulär aufgebaut und würde mit Laufen und Cardio Sport das wieder ausgleichen. Kennt ihr gute Trainingsmethoden. Ich bin...
  2. Wer macht hier auch Boxen ?

    Wer macht hier auch Boxen ?: Mache jetzt seid ca. 5 Jahren Boxen und freue mich mal mit gleichgesinnten auszutauschen:)
  3. wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?

    wie oft macht fitx ein angebot über groupon oder ähnliches?: Ich habe gerade ihr letztes Angebot über Groupon verpasst ... Ich weiß nicht, ob ich das Fitnessstudio während der Wintermonate viel nutzen werde,...
  4. 31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??

    31% Körperfettanteil macht es Sinn Muskelaufbau zu betreiben??: Hallo Sportsfreunde, Ich habe seit eine Woche angefangen Fitness zu betreiben mein Ziel ist Muskelaufbau und wenns so weit ist dann difinition....
  5. Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen

    Gladiatoren haben es vorgemacht...wir müssen es nur nachmachen: Hey Leute, ich beschäftige mich schon länger mit den Gladiatoren und deren Trainings und Ernährungsweise. Dabei versuche ich immer wieder deren...