Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

Diskutiere Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo. Ich (45) habe das Problem, dass sich bei regelmäßigem Krafttraining (Kraftausdauer) einer immer ausgeprägtere Brust entwickelt. Ich...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich (45) habe das Problem, dass sich bei regelmäßigem Krafttraining (Kraftausdauer) einer immer
    ausgeprägtere Brust entwickelt.
    Ich trainiere alle Muskelgruppen, nicht nur die Brustmuskeln.
    Ich nehme auch nicht übermäßig viel Proteine ein.
    Bin also ein ganz normaler Freizeitsportler, welcher was für seine Rumpfmuskulatur (Rückenprobleme) tut.

    Was kann man dagegen tun, eine Männerbrust zu entwickeln?
    Brustmuskelübungen weglassen macht wohl keinen Sinn...
    Vermehrt andere Muskelgruppe trainieren? Welche?

    PS: Ich bin eigentlich schlank (63kg auf 173cm)

    DAnke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 27.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Wenn du keine trainierte Brust willst darfst du die Brust nicht trainieren, also alle Brustübungen und die, die diese als Unterstützungsmuskel nutzen ebenfalls nicht
     
  4. #3 Geextah, 27.04.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Eine Männerbrust und eine trainierte brust sind zwei unterschiedliche Dinge.
     
  5. #4 Chris08, 28.04.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Hab bei Männerbrust nicht an das gemeinte gedacht sondern eher an ne muskulöse - dann frag ich mich aber was genau der Fragesteller meint bzw. was er fragen will
     
  6. #5 Manamana, 29.04.2016
    Manamana

    Manamana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Du meinst wohl eine Art Frauenbrust am Körper eines Mannes ?
    Das klingt dann eher nach zuviel Fett ... :confused:
     
  7. #6 Black_knight, 29.04.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Oder nach gynäkomastie, wo man eh nur bedingt was dagegen machen kann
     
  8. #7 oligeist, 04.05.2016
    oligeist

    oligeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    na wenn du Flach wie ein Brett sein möchtest dann mach mer Cardio ...
     
  9. #8 Black_knight, 04.05.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Und was bringt einem cardio wenn man immernocu zu viel kalorien ist?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #9 oligeist, 04.05.2016
    oligeist

    oligeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    wo steht den das er zu viel Kalorien essen tut ?
     
  11. #10 Geextah, 04.05.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    das soll eine von vielen vermutungen sein. da der te sich nicht äußert ist das hier ein unsinniges rätselraten
     
  12. Anzeige

  13. #11 Toni K., 20.05.2016
    Toni K.

    Toni K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    oligeist hat Recht. Mehr Cardio und vor Allem weniger Brust trainieren. Für Rücken gibts auch andere Möglichkeiten.

    Meint er aber wirklich eine Männerbrust, wie bei einer Frau, dann hilft Cardio und Brusttraining und vor Allem darauf achten, was unter der NAse alles reingeschoben wird.
    Doch wie Geextah schon erwähnt hat..... alles nur spekulativ, solange er sich nicht weiter äußert (oder Sie?)
     
  14. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?

    Laut dein Daten bist du ziemlich leicht? Ich würde versuchen ordentlich an Muskelmasse (auch an der Brust) draufzupacken bei ca. Körpergröße-90 diäten auf Körpergröße-100. Das schafft natural (und auch deutlich mehr) jeder. Wenn deine Männerbrüst (du meinst sicher vergrößerte Brustdrüsen?) dann immer noch da ist, bleibt nur der operative Weg.

    Aber: Meistens behebt ein ordentliches Brustmuskelwachstum in Kombination mit niedrigem KFA das Problem.
    Saubere Technik und progressiv angreifen im Gym.
     
Thema: Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. männerbrust beim training vermeiden

Die Seite wird geladen...

Wie "Männerbrust" bei Krafttraining vermeiden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?

    Welche Kraftübungen gegen "Männerbrust"?: Hallo. Wer kann mir sagen, welche Kraftübungen ich machen kann, um meine männliche Brust nicht weiter "aufzublasen"? Ich splitte mein Training in...
  2. Verdammte Männerbrust!

    Verdammte Männerbrust!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine dringende Frage an alle Forumsmitglieder. Und zwar: Ich bin 23 Jahre alt und und wog bis...
  3. Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?

    Männerbrüste trotz niedrigem Gewicht - Gynakomastie?: Hi, ich habe mal eine Frage zum Thema Männerbrüste und hoffe jemand kann mir dazu helfen. Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, wiege knapp 70 Kilo bei...
  4. Männerbrust

    Männerbrust: Hallo, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit meinen Männertitten habe. Ich wog gute 120kg und bin mittlerweile auf 90kg runter. Hab...
  5. Männerbrust ?

    Männerbrust ?: Hey also ich hab ein kleines Problem. Ich habe so zu sagen eine kleine abstehende Brust als Junge. Das ist zwar nicht extrem aber doch...