Wie mit dem Krafttraining anfangen ?

Diskutiere Wie mit dem Krafttraining anfangen ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Sportler, ich hätte da mal ein paar Fragen an euch , aber erstmal zu mir : Ich heiße Yannik komme aus Niedersachsen und bin vor 4...

  1. #1 yanniik95, 06.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sportler,
    ich hätte da mal ein paar Fragen an euch , aber erstmal zu mir : Ich heiße Yannik komme aus Niedersachsen und bin vor 4 Tagen erst 17 geworden...Ich bin ca. 1,80m groß und wiege 58 KG ...wie man durch Gewicht und Größe vielleicht erkennen kann bin ich nicht grade sportlich aktiv zurzeit :D
    Ich hab vor 4-5 Jahren mal 2 Jahre Judo gemacht bin aber umgezogen und hatte dann auch nicht mehr so Lust ^^
    Ich würde gerne mit dem Krafttraining anfagen habe aber noch nicht sehr viel Ahnung davon :rolleyes: ...in meiner Umgebung gibt es nur ziemlich teure Fittnesstudios :( von daher dachte ich mir wäre das beste wohl mit Hanteln zu trainieren oder ? Welche Hantel sind empfehlenswert und kosten nich über 50 € ? Und welche Übungen kann man so machen und wie oft ?
    LG
    Yannik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schumi444, 06.12.2012
    Schumi444

    Schumi444 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi yanniik, bin kein Pro aber wenn ich mal mein Senf dazugeben darf:
    Iss das doppelte, geh 2mal die Woche Joggen und ein paar Liegestützen und schau dann mal was passiert in den nächsten Monaten (alles gratis ;) ).
    Ins Studio zu gehen würde ich dir noch nicht empfehlen,
    1. noch zu jung; 2. bist du sehr schlank (eine Kollege der ungefähr einen ähndlichen BMI hatte, hat nach einem halben Jahr enttäuscht aufgegeben weil er keine Ergebnisse erzielt hat) 3. eine gewisse Ausdauer und Kraft sollte man schon haben bevor man richtig anfängt.
    Gruss Schumi
     
  4. #3 yanniik95, 06.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für deine Antwort !
    Das doppelte essen wird schwer weil ich eigentlich schon seehr viel Esse und trotzdem nicht zunehme o_O Alles andere werd ich wohl mal probieren können ^^
     
  5. #4 Unregistriert, 07.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wie ernährst du dich denn täglich so? Du dürftest nämlich ziemliches Untergewicht haben.
    Habe früher mal bei einer Körpergröße von 1,84m 65kg gewogen und das war schon ziemlich dünn.
    Mittlerweile bin ich durch konsequentes essen (vorallem die kleinen Mahlzeiten zwischen den Hauptmahlzeiten),
    auf 77kg hoch und will da weiterhin zulegen.
    Wenn du so dünn bleibst wirst du auch nix an Muskeln zulegen. An deinem Kröper ist praktisch nix dran was
    in irgend einer Form in Muskeln umgewandelt werden könnte.
     
  6. #5 yanniik95, 12.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich kann ja mal überlegen was ich Gestern so gegessen hab :
    Ca. 6 Uhr eine kleine Schüssel Kornflakes mit Milch
    Gegen 10 Uhr 2 Butterbrote
    Mittags so um 3 ein Brötchen
    Und Abends um 7 Pfannkuchen mit Apfelmus :D
    Manchmal ess ich Mittags auch nur irgentwelche Süßigkeiten
     
  7. #6 yanniik95, 12.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Achja :
    Am WE Frühstücke ich gegen 11 Brötchen weil ich so bis 10 penne und dann überbrücke ich mit Naschzeugs bis Abends gegen 7 und dann esse ich halt warm und nasch abends dann wieder :D
     
  8. #7 Paul1212, 12.12.2012
    Paul1212

    Paul1212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle mal einen Weight gainer nehmen.. dann nimmst du mal zu.
    Zusätzlich jeden zweiten tag daheim Übungen wie z.b. Liegestütze, Klimmzüge, Situps,Kniebeugen,usw..
    Und 2-3 mal die Woche joggen oder Radfahren. :)
     
  9. #8 yanniik95, 20.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meine Mutter nicht dazu übereden mir Weight Gainer zu kaufe habt ihr Argumente ? :D
    Sie meint das sei nur so ein künstlicher ungesunder kram ^^
     
  10. #9 frischfleisch, 20.12.2012
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    du isst einfach eindeutig zu wenig... ich futter glaub ich ungefähr 3 mal so viel wie du und bin wie gesagt 1,84m und 77kg bzw. mittlerweile 78kg schwer.
    weight gainer sind hier nicht nötig sondern einfach ganz normal mehr essen.
     
  11. #10 yanniik95, 20.12.2012
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sagst du so einfach mit mehr essen ... ich bin ja zurzeit auch kaum körperlich aktiv ... Zuhause häng ich nur am PC und auf der Arbeit ebenso...^^
     
  12. #11 frischfleisch, 20.12.2012
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    versteh jz zwar nicht wie das mehr essen ausschließt aber ich bin von beruf her selbst fachinformatiker und häng auch auf der arbeit ständig vor dem computer ab und auch manchmal nach der arbeit, hindert mich jz allerdings nicht dran auch mal bissl sport zu treiben und mich ordentlich zu ernähren.
     
  13. Anzeige

  14. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    xD du sagst du bist wenig Körperlich aktiv und fragst dann wie du mit Krafttraining anfangen sollst?

    Liegt doch nun selbst auf der Hand oder... Beweg dich ins Studio

    Mach Mo: Gk

    Mit: Cardio

    Freitag: GK

    Zack wirste fit und hast nen guten Start ;)
     
  15. #13 yanniik95, 09.01.2013
    yanniik95

    yanniik95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt letzen freitag angefangen zu trainieren mit einem GKTP zu hause jeden 2. Tag mal schauen wie es so wird :)
     
Thema: Wie mit dem Krafttraining anfangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining anfangen

    ,
  2. wie krafttraining anfangen

    ,
  3. 44 jahre zu alt um krafttraining anfangen

    ,
  4. wan mit krafttraining beginnen,
  5. Fitness anfangen mit 27,
  6. anfangen mit krafttraining,
  7. wie mit krafttraining anfangen,
  8. mit krafttraining anfangen,
  9. mit 43 noch krafttraining anfangen,
  10. Krafttraining beginnen wie anfangen,
  11. krafttraining wie anfangen,
  12. krafttraining beginnen,
  13. krafttraining richtig beginnen,
  14. krafttraining wie wie anfangen,
  15. mit 27 krafttraining beginnen
Die Seite wird geladen...

Wie mit dem Krafttraining anfangen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?

    Wie soll ich nach 40 Kg Gewichtsabnahme am besten mit Krafttraining anfangen?: Moin Moin erstmal und ein frohes neues Jahr ;) Bin neu hier im Forum, deswegen verzeiht mir bitte, wenn ich merkwürdige Fragen stelle oder hier...
  2. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  3. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  4. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  5. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...