wie mit Spinning abnehmen?

Diskutiere wie mit Spinning abnehmen? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage und zwar bekomme ich ein Spinning-Bike und würde mit diesem zu Hause gerne trainieren um abzunehmen....

  1. #1 Kraftbär, 03.12.2012
    Kraftbär

    Kraftbär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine kurze Frage und zwar bekomme ich ein Spinning-Bike und würde mit diesem zu Hause gerne trainieren um abzunehmen.
    Kurz zu mir, ich bin 28 Jahre alt und 1,87m groß und wiege aktuell 127kg. Habe mit einer Ernährungsumstellung und regelmäßigem Training mit dem Crosstrainer mich von 135kg auf 123kg innerhalb eines halben Jahres runtergearbeitet. Da der Crosstrainer den Geist aufgegeben hat und ich die ganze Sache vernachlässigt habe, bekam ich auf 5 Monate wieder 4kg mehr auf die Rippen.

    Mit dem Spinning Bike Kettler Speed (nicht der Speed Pro) möchte ich nun mit dem Abnehmen wieder weitermachen und mein Ziel wären irgendwann 110kg. Möchte aber das Spinning-Training auch mit etwas Krafttraining mit Hanteln kombinieren. Bin generell muskelmäßig kräftiger, also habe breite Schultern etc. aber eben auch einen ziemlichen Bauch. Beine sind generell schlank bei mir.

    Als Trainingsplan für abends hätte ich mir das jetzt mal so vorgestellt:
    - Montag: Spinning
    - Dienstag: Krafttraining
    - Mittwoch: Spinning
    - Donnerstag: Ruhetag bzw. Stammtisch :)
    - Freitag: Krafttraining
    - Samstag: Spinning
    - Sonntag: Ruhetag bzw. Couchtag :)

    Meine grundsätzliche Frage ist diese, muss ich innerhalb von einem gewissen Pulsbereich bleiben, wo die Fettverbrennung am Höchsten ist?
    Wie fängt man am Besten mit dem Spinning-Training an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie mit Spinning abnehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.12.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auf deine ernährung achtest du, nicht wahr? von daher würde ich mal sagen, passt deine trainingswoche schon. wie lang wolltest du denn pro tag spinning machen? an deiner stelle würde ich mich nach und nach steigern sodass irgendwann auch mal hohe tretfrequenzen kein problem mehr sind.
     
  4. #3 Promi Trainer München, 04.12.2012
    Promi Trainer München

    Promi Trainer München Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    die höchsten Fettverbrennungswerte sowie hohe aerobe Ausdauerleistungen erreichst du durch ein kurzzeitiges puschen deines Puls, dann wieder abfallen lassen, puschen usw.
    Diese kurzzeitigen, nur wenige Sekunden dauernden Belastungsphasen gefolt von kurzen, unvollständigen Erholungspausen kurberln die Fettverbrennung stärker an als ein monotones Ausdauertraining.
     
  5. #4 Kraftbär, 04.12.2012
    Kraftbär

    Kraftbär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ja, auf die Ernährung achte ich schon.
    Bin aber kein Hardcore-Kalorienzähler. Wenn ich mal bock auf ein Stück
    Schokolade habe, dann esse ich das zum Beispiel. Aber so halte ich mich
    schon und schau auf eine gute Ernährung.

    Am Anfang hätte ich mal gesagt so eine halbe Stunde und wenn ich besser
    drin bin langsam auf eine ganze Stunde steigern.
     
  6. Anzeige

Thema: wie mit Spinning abnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinning ruhetag abnehmen

    ,
  2. wie oft auf dem spinning bike trainieren um abzunehmen

    ,
  3. kettler speed pro spin bike

    ,
  4. spinning abnehmen,
  5. forumspinningabnehmen,
  6. spinning zum abnehmen
Die Seite wird geladen...

wie mit Spinning abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen - Spinning wie oft?

    Abnehmen - Spinning wie oft?: Hallo, ich wuerde gerne mittels Spinning abnehmen und dazu auch etwas Kraftraining zum Muskelaufbau betreiben. Hierzu folgende Frage: Wie sieht...
  2. Gute Spinning-DVD

    Gute Spinning-DVD: Hallöle, kann mir jemand eine gute DVD empfehlen, mit der ich Spinning-Kurse daheim fahren kann? Ich finde im Internet so gut wie nichts. Wir...
  3. Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?

    Vorteile von Spinning Bikes gegenüber Ergometern?: Hallo Leute, Ich fahre eigentlich sehr gerne Rad und möchte meine Kondition auch über die Wintermonate erhalten. Ich überlege mir also für den...
  4. Spinning : Kreislaufprobleme

    Spinning : Kreislaufprobleme: Hallo zusammen, ich mache nun seit ca. 6 Monaten regelmäßig Ausdauersport (Laufband, Crosstrainer, Fahrradergometer) und habe inzwischen 20kg...
  5. Biete Tomahawk XXL Spinningbike

    Biete Tomahawk XXL Spinningbike: Ich biete ein nahezu neuwertiges Spinningbike der Marke Tomahawk zum Verkauf an. Es ist nur von mir (leider selten) privat in der Wohnung genutzt...