Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

Diskutiere Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich bekomm seit Jahren meinen Arsch nicht hoch was das Zunehmen (Masse/Muskeln) angeht. Ich bin 20 Jahre alt, wiege auf 188cm nur...

  1. #1 moikomat, 12.01.2015
    moikomat

    moikomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bekomm seit Jahren meinen Arsch nicht hoch was das Zunehmen (Masse/Muskeln) angeht. Ich bin 20 Jahre alt, wiege auf 188cm nur um die 70kg. Ich habe vor die Tage für meine "Ernährungsumstellung" einzukaufen - sprich Vollkornprodukte, viel Nudeln und Reis sowie Jogurts etc. (mehr kenn ich schon garnicht). Ich habe jeden Tag Zeit um zu trainieren und mein Fitnesstudioabo startet nächste Woche. (Habe vor einiger Zeit 4 Monate durchgezogen und konnte keine Ergebnisse trotz Beratung vom "Top Fitnesstudio" erzielen). Finde mich auf jeden Fall viel zu dünn.
    Nunja nun suche ich euren Rat auf.

    Einerseits suche ich ein gutes Nahrungsergänzungsmittel/Supplement was ich zu meiner Nahrungsumstellung nehmen kann. Ich hatte mal den Weider Weightgainer Mega Mass sonst was, aber davon habe ich Ausschlag bekommen. Hätte gern wieder einen Weightgainer, aber die sind ja bekanntlich umstritten. Jetzt wurde ja noch was von dem "Wundermittel" MuscleZX90 erzählt was man mit "IchnehmabXY whatever" zusammen nehmen soll. (zweiters würde wohl für mich keinen Sinn machen, weil ich zunehmen und nicht abnehmen will. richtig?). Nunja - macht dieses MuscleZX90 gedöns in irgendeiner hinsicht Sinn? Würde theoretisch auch mehrere Sachen nehmen. Geld spielt dabei keine Rolle, also würde dann ggf auch das Beste nehmen.

    Und andererseits suche ich einen guten Ernährungsplan (gern auch mit Bio Produkten) bei dem ich mir nicht viel Mühe geben muss was das kochen angeht. Alles was schnell fertig ist und schmeckt ist gern gesehen, aber ich bin viel zu faul und habe kaum Zeit fürs lange kochen. (gern auch Produkte für zwischen durch - sitze viel im Auto). Würde auf jeden Fall am liebsten jeden Tag 5000+ essen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 13.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Schon mal den täglichen Bedarf ausgerechnet oder ein Ernährungstagebuch geführt?
     
  4. #3 PatrickDa, 13.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Es gibt noch andere Parameter, die stimmen müssen um Muskulatur aufzubauen.
    Bist Du sicher das die stimmen, bevor Du dich mästest !

    - Krafttraining intensiv genug?
    D.h. gehst Du in jeder TE an die 100%. Wenn nicht erfolgt auch keine Adaption, sprich Du wirst nicht besser und
    trainierst seit Monaten mit den gleichen Gewichten.
    - Regeneration lang genug?
    Ist bei vielen sogen. Hardgainern viel zu kurz. Mehr Training baut nicht mehr Muskeln auf! Das Ergebnis ist dann wie oben.
    Du wirst nicht besser und trainierst seit Monaten mit den gleichen Gewichten.
     
  5. #4 moikomat, 13.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2015
    moikomat

    moikomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Geextah: Habe den Bedarf ausgerechnet und ich meine mich erinnern zu können mit aktiviäten 3.800 gelesen zu haben.
    Ein Tagebuch habe ich noch nicht geführt aber ich esse auch nicht konstant viel - habe oft nicht die Zeit deswegen bin ich öfter bei Fastfoodrestaurants und das ist ja wohl nicht das richtige.

    @Patrickda: Habe das damals auf jeden Fall so gemacht. Bin ja erst ab Montag angemeldet wieder und will mich in der Zwischenzeit schonmal ein bisschen dicker futtern!

    Habe mir vorhin einen Mixer gekauft damit ich auch mit Shakes anfangen kann, aber dazu bräuchte ich demnächst Hilfe von Mitgliedern die auf meine fragen eingehen.
     
  6. #5 Fitnesslover, 13.01.2015
    Fitnesslover

    Fitnesslover Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Ich persönlich nehme in meinen Shakes auch Kokosnussöl auf! Eine super natürliche Sache im Vergleich zu billigen zuckerhaltigen Weight Gainer! ein Grund dafür ist, dass das Kokosnussöl auf 100g/900kcal hat. Bei mir klappts super und schmeckt auch noch hervorragend.
    Viel Erfolg!
     
  7. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Mit 20 und den Daten kannst du kcal tracken, musst es aber nicht. Ich würde mir 3-4 Mahlzeiten zu je 1000kcal basteln die du dir einfach täglich gibst.
    Beispiel:
    1-2x 200g Haferflocken (besser Oats gemahlen), dazu 250g Quark (nimm ruhig den 20-40%) und ggf etwas Öl. Fertig. Schon hast 1000-2000kcal.
    Dann noch zBsp 200g Linsen (super viel Eiweiss) mit Brot. Nächsten 1000. Ansonsten zum Frühstück noch 200g Dinkel/Haferflocken mit Jogurth/whey/was auch immer und Obst. zwischendurch Gemüsesäfte oder Gemüse...Easy
     
  8. #7 Geextah, 13.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Könntest damit ja mal anfangen um zu sehen ob du wirklich genügen isst.
     
  9. #8 moikomat, 14.01.2015
    moikomat

    moikomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute! Mit den Tips kann ich schonmal was anfangen.
    Freue mich über weitere Ernährungstips und hätte jetzt noch gerne zu dem allen ein nettes Supplement (von mir aus auch einfach für die Psyche).
    lg
     
  10. #9 Chris08, 14.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Außer Whey ist mMn. alles andere unnötig (Fischöl und Zink z.B. noch) - für die Shakes könntest du z.B. das ESN Designer Whey nehmen
     
  11. #10 moikomat, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
    moikomat

    moikomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal mein Plan von gestern:

    Morgens: Vollkornbrot mit Ei, Putenbrust, Käse, Sandwichcreme, viel Butter. Dazu ne Banane und n Kornriegel.

    Zwischenmahlzeit: Haferflocken 150g mit Milch und Banane innen Mixer (war jetzt nicht so geil) Dazu auch direkt ne Frage: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass "instant Oats" besser sind als Haferflocken und dass ich dort noch "Egg-Protein" und "Whey" mit reinhauen kann - macht das Sinn und hab ich das richtig verstanden dass man das einfach alles mixt? Hier der link http://www.fitness-foren.de/nahrungserg%E4nzungen/49095-will-dick-hilft-mir-2.html

    Mittag: Putenschnitzel mit Nudeln

    Zwischenmahlzeit: Selber Shake. Und irgendwann dazwischen noch ne Kiwi.

    Abends: Pizza Salami

    Vor dem Schlafen: Hab versucht mir noch n Shake reinzuhauen, aber konnte nicht alles trinken ohne zu explodieren.

    Habt ihr noch alternativen zum Shake und irgendwelche Sups die ich mit reinhauen kann? Habe im selben Thread wie oben gelesen, dass Erdnussbutter und Öl gut seien. Also würde doch folgendes "gut" funktionieren: 150g instant Oats, 150ml Milch, Whey und Eggprotein, bisschen Kokosnussöl, n Löffel Erdnussbutter und ne Banane? Oder ist das zu viel Zeug? Und wie siehts aus mit Nüssen in den Mixer?
     
  12. #11 Chris08, 14.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Ja, hast du richtig verstanden.

    Plan passt so wenn du einfach so zunehmen willst.

    Kannst in den Shake eigentlich alles reinmachen, auch Nüsse oder Fleischwurst wenn du möchtest :D
     
  13. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Ich hol mir immer gleich ne ganze Palette haferflocken... Bring die zu meiner Mutter (die hat nen thermomix) und ich hab meine "instant oats" (die Originalen sind schon löslicher als die selber gemahlenen...
    <- zu den Makros und Mikros kann ich dir leider nichts sagen...

    Mein Shake sieht dann so aus...
    500ml 3,5% Milch...
    100-150g haferflocken...
    20-30g whey...

    lg irok
     
  14. Anzeige

  15. #13 moikomat, 15.01.2015
    moikomat

    moikomat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wah. Hat jemand einen Tip wie man den Flockenshake flüssiger bekommt? War mega die Breimasse und hab das kaum runterbekommen! Einfach weniger flocken und mehr Milch? Und wie lange mixxen?
     
  16. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)

    Instant Oats kaufen oder Haferflocken feiner malen. Mehr Wasser rein!
     
Thema: Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instand oats zunehmen

    ,
  2. zunehmen mit instant haferflocken

    ,
  3. zunehmen instant haferflocken

    ,
  4. instant oats zunehmen
Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich wirklich zu? (zunehmen) - Ähnliche Themen

  1. L-Carnitin - hilft das wirklich beim abnehmen?

    L-Carnitin - hilft das wirklich beim abnehmen?: Hallo Leute, ich bin im Fitness studio und nach jedem training trinke ich einen Shake wo l-carnitin drin ist, hilft des wirklich beim abnehmen??...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...