Wie nehme ich zu, ohne Fett aufzubauen???

Diskutiere Wie nehme ich zu, ohne Fett aufzubauen??? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Ihr Lieben, ich (35) betreibe tätlich Fitnesssport (wechsel Kondition und Krafttraining). Bin 175cm groß und wiege zur Zeit leider nur noch...

  1. mrymen

    mrymen Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich (35) betreibe tätlich Fitnesssport (wechsel Kondition und Krafttraining).
    Bin 175cm groß und wiege zur Zeit leider nur noch knapp 62kg.
    Habe einen Fettanteil von unter 10%.
    Sieht zwar sportlich aus, doch möchte ich um ca. 3-5kg zunehmen, ohne
    Fett aufzubauen.

    Was kann ich tun, um Gewicht aufzubauen?
    Ich nehme nach dem Krafttraining abends einen Einweißshake.
    Sonst esse ich viel Obt. Trinke tätlich 3L Wasser.
    Ich ernähre mich eigentlich "vorbildlich", jedoch nehme ich immer mehr ab.
    Wie kann ich das stoppen???
    Süßigkeiten essen ich auser Müsliriegel vor dem Training keine!

    Könnt Ihr mir Tips geben?
    PS: Mein tägl. Training brauche ich!

    Danke
    frank
     
  2. Anzeige

  3. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Du musst einen Kalorienüberschüss erreichen um Muskeln aufzubauen
    Eiweissreiche Ernährung, Kohlenhydratarm, und nur leichten Überschüss dürften helfen
     
  4. Proof

    Proof Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Warum gerade eine kohlenhydratarme Ernährung?
     
  5. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Weil die nämlich dick machen!
     
  6. Gast

    Gast Guest


    :contra

    Am Ende kommts auf die Gesamtkalorien an. Du kannst auch von purem Eiweiß dick werden.
    Kohlenhydrate in einer Aufbauphase zu sparen ist eigentlich falsch, da sie für eine gleichbleibende Energieversorgung sorgen, sofern es langkettige KH´s sind wie zB. in Vollkornprodukten.
     
  7. cVd

    cVd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Naja, habe die letzten Wochen krass kohlenhydrate gefahren, und in einem monat 5kg zugenommen, was definitv zu viel sind - Kann ja nur fett sein
    Klar sind kohlenhydrate wichtig, aber morgens, nach dem training sollte schon reichen
    vor dem training reicht auch stunde vorher magerquark, kurz vorher eine banane
    versuche jetzt ein wenig kohlenhydratärmer und eiweissreicher zu fahren, um sauberer aufzubauen
     
  8. #7 James Ryan, 31.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte um ordentlich Muskelmasse aufzubauen auch eine gute Menge an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Wichtig ist allerdinds die Tageszeit der KH- Einnahme. Ein großer Verzehr von Kohlenhydraten am Abend ist nicht zu empfehlen, da ein Großteil davon sicherlich (bei genügend Kalorien) als Fett gespeichert wird.
    Wenn man nicht gerade ein Ektomorpher Körpertyp ist, sind Fetteinlagerungen bei einer KH reichen Ernährung, die den Muskelaufbau als Ziel hat, wohl kaum zu verhindern.

    Natürlich kann man auch ohne Kohlenhydrate Muskelmasse aufbauen, allerdings glaube ich nicht, dass diese Ernährung sich lohnen würde.
     
  9. #8 PerFormance, 05.09.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Genehmigt mir eine kleine Anmerkung zu machen. Nur Kohlenhydrate in Verbindung mit Fett machen dick. Außerdem sind Kohlenhydrate unerläßlich für den Muskelaufbau in der Anfangsphase! ;)

    ______________
    ...sollten sonst noch Probleme und Fragen auftreten: Beten!
     
  10. Anzeige

  11. Gast

    Gast Guest

    :contra



    Du nimmst von einem Kalorienüberschuss zu.
     
  12. #10 Shorty#16, 05.09.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :contra :contra

    Wer hat dir denn den Mist erzählt?

    *marcclp und james zustimm*
     
Thema: Wie nehme ich zu, ohne Fett aufzubauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie nehme ich zu ohne fett zu werden

    ,
  2. wie nehme ich zu ohne fett

    ,
  3. wie nehme ich schnell zu ohne fett zu werden

    ,
  4. wie nehme ich zu ohne dick zu werden,
  5. wie nehme ich schnell zu ohne dick zu werden,
  6. wie nehm ich masse zu ohne dick zu werden,
  7. wie nimmt man zu ohne fett zu werden,
  8. wie nehme ich ohne dick zu werden zu,
  9. wie nehme ich zu ohne fett zu essen,
  10. kraftsport wie nehmen ich zu ohne fett zu werden,
  11. wie nehme ich zu an muskelmasse ernährung,
  12. wieso nehme ich zu ohne dicker zu werden,
  13. wie nehme ich zu ohne fett aufzubauen,
  14. wie nehm ich zu ohne fett,
  15. wie nehme ich zu über kohlenhydrate,
  16. wie nehm ich zu ohne dick,
  17. wie nehme ich an kraft zu,
  18. wie nehme ich zu kein fett,
  19. wie nehme ich zu ohne fett zu zulegen,
  20. obt mit viel kohlehydraten,
  21. ich nehm kein fett ab,
  22. nehme kein fett zu,
  23. nehme ich nur fett zu?,
  24. wie nehme ich zu ohne muskeln zu verlieren,
  25. wie nehme ich zu um muskeln aufzubauen
Die Seite wird geladen...

Wie nehme ich zu, ohne Fett aufzubauen??? - Ähnliche Themen

  1. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  2. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...
  3. Zunehmen ohne "dicker" zu werden?

    Zunehmen ohne "dicker" zu werden?: Hallo alle miteinander, Ich bin derzeit 17 Jahre, ca .180cm groß und wiege "nur" 60kg. Für meine Größe ist 80kg wohl eher der Standard oder? Ich...
  4. Abnehmen - Ohne großartige Bewegung

    Abnehmen - Ohne großartige Bewegung: Hallo an alle, habe womöglich ein Problem das vielen so ergeht, man sitzt den ganzen tag auf der Arbeit, ist nicht wirklich in bewegung. Das zur...
  5. Richtig trainieren ohne abzunehmen

    Richtig trainieren ohne abzunehmen: Halli Hallo, ich trainiere seit Ende November / Anfang Dezember und es hat sich bislang nicht viel bei mir getan, was mich langsam frustriert....