Wie oft Bauchmuskeltraining?

Diskutiere Wie oft Bauchmuskeltraining? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, meine Frage ist wie oft ich Bauchmuskelübungen machen soll. Ich gehe 5 mal die Woche trainieren und habe bisher jeden Tag mein Programm...

  1. Runa

    Runa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage ist wie oft ich Bauchmuskelübungen machen soll. Ich gehe 5 mal die Woche trainieren und habe bisher jeden Tag mein Programm gemacht, auch immer 4 Übungen für den Bauch-Bereich. Jetzt hat der Trainer dort gesagt ich solle die Bauchmuskelübungen nur 3 Mal die Woche machen, weil es sonst sein könnte, dass sich der "Bauch" also die Muskeln sich nach vorne vergrößern und es nicht mehr gut aussieht. Wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Freundliche Grüße^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft Bauchmuskeltraining?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Dein Trainer hat recht, tägliches Training ist nicht nötig und höchstwahrscheinlich ab einem gewissen Punkt kontraproduktiv. Drei mal pro Woche ist absolut ausreichend. Ein bis zwei kurze, aber intensive Übungen am Ende einer Trainingseinheit mit jeweils 1-3 Sätzen reichen ebenfalls aus - der Bauch ist i.d.R. sowieso schon durch die Stützarbeit bei anderen Übungen vorbelastet.

    Und Angst haben, dass die Bauchmuskeln zu groß werden, brauchst du auch nicht - das geht nicht so schnell vonstatten (bei Frauen oft noch weniger) und wäre im "Notfall" ja auch reversibel ;)

    Gruß.
     
Thema: Wie oft Bauchmuskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft bauchmuskeltraining

    ,
  2. bauchmuskeltraining häufigkeit

    ,
  3. wie oft bauch trainieren

    ,
  4. bauchmuskeltraining wie oft,
  5. bauchmuskeltraining frau wie oft,
  6. bauchmuskeltraining frauen,
  7. wie oft bauchmuskeltraining in der woche,
  8. wie oft bauchtraining,
  9. wie oft bauchmuskeltraining pro woche,
  10. bauchmuskeltraining jeden tag,
  11. bauchmuskelübungen frau,
  12. wie oft in der woche bauchmuskeltraining,
  13. jeden tag bauchmuskeltraining kontraproduktiv,
  14. bauchmuskeltraining frau,
  15. bauchmuskeltraining wie oft in der woche,
  16. häufigkeit bauchmuskeltraining,
  17. bauchtraining wie oft die woche,
  18. 8 minuten bauchmuskeltraining wie oft,
  19. wie oft bauchmuskeltraining frau,
  20. bauchmuskeltraining frauen wie oft,
  21. bauchtraining frau wie oft,
  22. 8 minuten bauchmuskeltraining frauen,
  23. 3mal die woche bauchtraining,
  24. wie oft pro woche bauchmuskeltraining,
  25. wie oft in der woche bauchtraining
Die Seite wird geladen...

Wie oft Bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Hi Leute, ich trainiere jetzt seit 7 Wochen meine Bauchmuskulatur nach folgendem Trainingsplan ( insg. ein 4er Split): 2.Tag -...
  2. Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?

    Bauchmuskeltraining zusätzlich zum M.A.S.S Trainingsplan?: Hallo, Ich trainiere nach dem M.A.S.S Trainingsplan. Da sind keine Bauchmuskelübungen inbegriffen. Habe eine 8 minütige Bauchmuskel-...
  3. Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?

    Körperfett verlieren - Erstmal kein Bauchmuskeltraining?: Moin, bin momentan dabei, bzw ich versuche momentan Körperfett zu verlieren, da der Sommer sich nähert ;p Ich trainiere weiterhin mit gleichen...
  4. Atmung beim Bauchmuskeltraining

    Atmung beim Bauchmuskeltraining: Hallo, Ich weiß bisher das man z.B. bei einem Crunch während dem Hochgehen ausatmen sollte und beim runtergehen wieder einatmen sollte. Meine...
  5. Bauchmuskeltraining?

    Bauchmuskeltraining?: Hey, Jeder sagt: "man brauch nicht 1000 übungen für ein Sixpack,das ist eh nur übertraining" Ich kenne persönlich viele Leute die jeden tag...