Wie oft eiweiß shake trinken ?

Diskutiere Wie oft eiweiß shake trinken ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Nabend, hab ma ne frage... und zwar bin ich noch relativ neu.. trainiere seid 1-2 Monaten, am anfang habe ich jeden tag trainiert, aber dann...

  1. #1 DragoNru, 21.05.2008
    DragoNru

    DragoNru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    hab ma ne frage... und zwar bin ich noch relativ neu.. trainiere seid 1-2 Monaten, am anfang habe ich jeden tag trainiert, aber dann wurde wir gesagt, dass das nicht wirklich gut ist am anfang soviel zu trainieren, deshalb trainiere ich jetzt jeden 2. tag. So nun aber zur Frage ^^ nach dem training trinke ich immer ein Eiweißshake von ProPower oder so (Pullver), doch wenn meine muskeln länger brauchen bis sie sich erholen und der muskelaufbau in der erholungsphase passiert, sollte ich dann auch den Eiweißshake trinken wenn ich an dem Tag nicht trainiert habe ?

    Danke schon mal im vorraus

    PS: Hab gesucht, aber nix passendes gefunden ;)
     
  2. Anzeige

  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir raten, 2-3 Shakes pro Tag, egal ob Trainingstag oder nicht.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du ausreichend Eiweiß am Tag zu dir nimmst, musst du gar keine Shakes nehmen...
     
  5. #4 rosch1986, 21.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte erst nachdenken oder auch argumentieren, bevor man solch einen Rat gibt. ;)

    Die Shakes sind nur eine Ergänzung, wenn du wirklich Probleme hast deinen EW-Bedarf über die Ernährung zu decken, was i.d.R. eigentlich leicht zu realisieren sein sollte!!
     
  6. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Man, ist doch nicht schlimm wenn man seine EW Zufuhr mit der Ernährung deckt und dann noch Shakes trinkt. Etwas mehr Eiweiß kann ja nicht schaden...
     
  7. #6 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :zack :zack :zack
    Man sollte auf keinen Fall den Proteinbedarf mit Shakes decken!
    Protein sollte möglichst aus vielen verschiedenen Nahrungsmitteln zu sich genommen werden und nicht dauerhaft Whey-Protein...
    Und wenn man seinen P-Bedarf nicht per Ernährung decken kann (solange man unter 120kg wiegt) ;), hat man keine ausgewogene Ernährung.

    MfG KL :wink
     
  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Weil es schlichtweg unnötig ist. Wenn du zuviel Geld hast, kannst du es ja machen...

    Und wo ich es gerade sehe, DragoNru trainiert laut eigener Aussage seit 1-2 Monaten, da brauch er sicherlich keine EW-Shakes, v.a. nicht, wenn kein Mangel besteht.

    btw: Das ganze Nahrungsergänzungsmittelzeug wird mMn sowieso total überbewertet, die meisten Leute sollten lieber mal regelmäßig und intensiv trainieren, anstatt zu überlegen, für welche unsinnigen Dinge sie noch Geld ausgeben können...
    Die Diskussion könnte man aber ewig weiter führen, deswegen höre ich hier jetzt auch auf, war ja auch nicht die Frage des Threaderstellers.
     
  9. #8 DragoNru, 21.05.2008
    DragoNru

    DragoNru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    joa aber ich weiss nicht wieviel eiweiß wo drine ist ^^ ! Die trainer im Studio meinten ich brauche so 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht pro Tag... und dann hat sie ein vergleich gemacht, ein Huhn hat 60g Eiweiß oder so.. und da ich 86kg wiege wären das ziemlich viele Hühner pro TagxD ... wobei ich auch noch grad eine Diät machen(weid watcher) wo ich nicht alles essen darf, aber die shakes passen in die diät rein und haben auch viel Eiweiß denk ich mal ;)
     
  10. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde ich dir mal raten, dich etwas über Ernährung zu informieren und nicht einfach nur Shakes trinken...
    Ich wiege übrigens ca. gleich viel wie du und habe im Moment (aufgrund einer bestimmten Ernährungsform) einen weit höheren Bedarf, wovon ich fast alles über die "normale" Ernährung decken kann.
    Noch ein Tipp, wenn du nicht weißt, wo was drin ist, google halt mal nach Nährwerttabellen. Dort werden dir zu allen gängigen Lebensmittel die Nährwerte pro 100g aufgelistet.
    btw: Ein ganzes Huhn hätte sicherlich mehr als 60g Eiweiß ::XX ;)
    Zur Orientierung für dich: Hühnerbrust hat 23g Eiweiß (und 1g Fett) pro 100g.
     
  11. #10 rosch1986, 21.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
    @Exitus: Bitte ab damit in die Sammlung!!^^

    Das wird dir auch noch helfen:
    http://www.fitness-foren.de/thema,Ern%E4hrung,1.html

    Und noch was: Es heißt "Weight (=Gewicht) Watcher". :D
     
  12. Gast

    Gast Guest

    man mich würde mal wunder nehemen wie ihr einen eiweissbedarf von 150gr locker mit der ''normalen'' täglichen Nahrung decken könnt! denn ich will ja nicht den ganzen tag nur hühnerbrust und thunfisch essen, da diese mir die einzigen bekannten produkte sind die einen sehr geringen fettanteil dafür aber einen entsprechend hohen protein gehalt aufweisen. z.b nüsse, haben viel proteine, dafür aber brutal viele fette, das gleiche bei käse, milchprodukte allgemein. wie könnt ihr dieses fett, alles wieder ''wegputzen'' z.b für en sickpack und für allgemein definierte muskulatur ist das ja der tod.
     
  13. #12 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich zähle mal die Dinge auf, die ausschlaggeben sind, was das Protein angeht. Das esse ich am Tag (ein Beispiel):

    Frühstück-->ca.10-20g Protein
    500g Magerquark-->60g Protein
    Eiweißshake-->ca. 30g Protein (nur bei Trainingstagen)
    Mittagessen-->ca. 20g-30g Protein
    Abendbrot-->ca. 10-20g Protein


    Wenn ich einen Trainingsfreien Tag habe, dann trink ich noch 2 Buttermilch mehr, dann hat sich das ;)
    So...Das wären 130g-160g Protein am Tag. Noch Fragen?


    MfG KL :wink
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ja :D
    mich würde intressieren wieviel fett z.b bei diesem magerquark dazu kommen, mit den eingenommenen proteinen?
     
  15. #14 KingLui, 21.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Auf 100g:
    EW 12g (Casein)
    KH 4g
    Fett 0,1

    MfG KL :wink

    Immernoch Fragen?
     
  16. #15 James Ryan, 21.05.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 1 Shake am Tag, das reicht doch, den Rest kann man mühelos durch die Ernährung decken, oder hast du vor dich von diesem Zeugs zu Ernähren??

    Das ist kein Wundermittel, es ist lediglich eine Ergänzung, die auch nicht wirklich notwendig ist. Ist halt nur praktisch, wenn man z.B. mal keine Zeit hat für eine richtige Mahlzeit oder den Tag über noch nicht genug Proteine gehabt hat.

    Wenn man anfängt sein Essen durch shakes zu ersetzen, wird man garantiert keine großen Erfolge erzielen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @kinglui
    wie heisst dieser wunderquark? ;)
     
  18. #17 KingLui, 22.05.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dieser Wunderquark heißt Magerquark.

    MfG KL :wink
     
  19. Gast

    Gast Guest

    der ist aber nature? also kein geschmackt? wie isst du denn, das auch die geschmacksnerven nicht zu kurz kommen?
     
  20. Anzeige

  21. #19 rosch1986, 22.05.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Obst reinschnippeln!

    Meine Favoriten: Apfel, Erdbeeren.
     
  22. #20 Shorty#16, 22.05.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Dessertsauce oder einfach Bananenstücke(3-5cm) reinstecken und essen :D

    Erdbeeren und Apfel.... muss ich auch mal probieren. :]
     
Thema: Wie oft eiweiß shake trinken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft eiweißshake trinken

    ,
  2. eiweißshake anwendung

    ,
  3. 3 eiweiß shakes am tag

    ,
  4. wie oft proteinshake trinken,
  5. wann eiweißshake trinken,
  6. wie oft protein shake trinken,
  7. Eiweißshake wann trinken,
  8. eiweißshake wie oft am tag,
  9. anwendung eiweißshakes,
  10. wie oft proteinshakes trinken,
  11. 2 eiweißshakes pro tag,
  12. 3 shakes am tag,
  13. protein shake pro tag,
  14. 3 protein shakes am tag,
  15. 3 eiweißshakes am tag,
  16. 3 eiweißshakes pro tag,
  17. wie oft eiweißshake am tag,
  18. eiweißshake wie oft,
  19. f,
  20. 3 mal am tag eiweißshake,
  21. protein shake anwendung,
  22. eiweißshake 3 mal tag,
  23. anwendung von eiweißshakes,
  24. eiweißshake proteingehalt,
  25. anwendung eiweißshake
Die Seite wird geladen...

Wie oft eiweiß shake trinken ? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?

    Tipps, Ernährung bzw. Shakes, Eiweißpulver ect.?: Hallo erstmal, da ich mir nicht sicher bin wohin das hier gehört schreibe ich es mal in die Off-Topics. Mein Name ist Alex ich bin 19 Jahre...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...