Wie oft in der Woche trainieren?

Diskutiere Wie oft in der Woche trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; öhm, dann trainierst du in einem 4 WOchen Rhytmus mit steigenden Gewichten pro Trainingseinheit? Sagen wir mal ich drücke 70 kg 10 mal...

  1. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    öhm, dann trainierst du in einem 4 WOchen Rhytmus mit steigenden Gewichten pro Trainingseinheit?
    Sagen wir mal ich drücke 70 kg 10 mal (bankdrücken) maximal und trainiere nun nach deinem Verfahren.
    Dann fange ich in der ersten woche mit z.B. 55 kg an und mache 10 Wiederholungen.
    Im nächsten Training dann 52,5 kg usw bis ich dann in der vierten trainingswoche bei ca. 70 kg bin??!?!?!?

    Hab davon noch nie was gehört, verwirrt mich grad irgendwie wirklich was du da erzählst ::XX

    Bis jetzt habe ich wie gesagt immer einfach das Gewicht gewählt, z.B. 70 kg Bankdrücken und damit dann immer bis zum Muskelversagen trainiert.
    Dann 2 Tage Pause und wieder.
    Steigerung kommt dann irgendwann langsam natürlich von allein.
    Hab damals bei 45 kg Bankdrücken begonnen.

    Ich hoffe es stört nich das ich das in diesem Thread hier kläre, aber dient ja auch zur Bildung für alle ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 Muscat Coach, 13.08.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Kraftsteigerung wird hauptsaechlich durch eine Verbesserung der Intra und Intermuskulaeren Koordination erreicht.

    Danach stagniert das ganze und viele denken, sie waeren auf einem Plateau das sie ohne massiven Einsatz von Supplements oder gar Steroiden nicht durchbrechen koennen. (was natuerlich voelliger Bloedsinn ist)

    Genau wie du das beschrieben hast, mit deinem Bankdrueckbeispiel ist das richtig. Zum Schluss (2 Wochen) kannst du nochmal so richt versuchen alles zu geben.

    Danach machst du 1 - 2 Wochen Konzentration auf Ausdauer und Kraft nur am Rande.

    Danach geht das gleiche Spielchen von neuem Los. Jetzt wird allerdings dein Anfangsgewicht von deiner letzten Maximalleistung bestimmt und das liegt dann schon etwas hoeher als das letzte mal.

    Das ist eine sehr gute Methode den Muskelquerschnitt und Leistung zu erhoehen.
     
  4. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank :]
     
Thema: Wie oft in der Woche trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft trainieren

    ,
  2. wie oft in der woche trainieren

    ,
  3. wie oft trainieren in der woche

    ,
  4. wie oft die woche trainieren,
  5. wie viel mal in der woche trainieren,
  6. Wie oft Training in der Woche,
  7. kraftsport wie oft,
  8. wieviel mal pro woche trainieren,
  9. wie oft pro woche trainieren,
  10. wie viel mal pro woche trainieren,
  11. wieviel mal in der woche trainieren,
  12. wie oft Kraftsport in der Woche,
  13. wie oft kraftsport,
  14. training wie oft pro woche,
  15. kraftsport wie oft in der woche,
  16. wieviel mal trainieren pro woche,
  17. trainieren wie oft,
  18. bodybuilding wie oft in der woche,
  19. wieviel training pro woche,
  20. training wie oft,
  21. wie viel mal die woche trainieren,
  22. wie oft trainieren die woche,
  23. wie oft training,
  24. training wie oft in der woche,
  25. wie oft trainieren pro woche
Die Seite wird geladen...

Wie oft in der Woche trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

    Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  2. Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?

    Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?: Hallo liebe Community, seit wenigen Monaten gehe ich regelmäßig trainieren. Auf Rat eines Freundes, habe ich bisher jede Muskelgruppe einmal...
  3. Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

    Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?: Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...
  4. 1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?

    1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?: hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne mal einen ratschlag von euch. seit ca 1 monat geh ich ins fitnessstudio, alle sagen mir ich...
  5. Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??

    Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??: Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich mir hier erhoffe endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Viele von euch haben ja...