Wie oft Magerquark/Eiweiß am Tag?

Diskutiere Wie oft Magerquark/Eiweiß am Tag? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich will ein bisschen abnehmen und gleichzeitig ein bisschen Muskeln aufbauen. Ich habe mich gg eiweissshakes, Tabletten usw entschieden. Ich...

  1. #1 Unregistriert, 05.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, ich will ein bisschen abnehmen und gleichzeitig ein bisschen Muskeln aufbauen. Ich habe mich gg eiweissshakes, Tabletten usw entschieden. Ich möchte versuchen mein Ergebnis zu erreichen indem ich mich gesünder, fettarmer und mit mehr Eiweiß ernähre...

    Wenn ich Eiweiß zu mir nehmen möchte, mische ich 250 Gramm magerquark mit mit Wasser und Früchten. Bisher habe ich nur 1x 250 Gramm magerquark pro Tag zu mir genommen.

    Was ist euer Tipp, wie oft/wie viel sollte ich (Magerquark) spachteln?
    Was ist sinnvoller? 1xpro tag zb 500 Gramm, 2xpro tag 250 Gramm, 5x100 gramm?

    Vielen Dank für eure tips:D
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Eiweissbedarf insgesamt: 2g/kg Körpergewicht als Anhaltspunkt
     
  4. #3 Unregistriert, 05.01.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Und wann/wieviel? Bitte auf die Fragen eingehen...
    Eher morgens? Lieber mittags/abends?
     
  5. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Verteilen ist für mich bekömmlicher als mit einmal.

    Vormittag 100g, 1-2h vor dem Training 200g und nach dem Training 200g.

    Mit Milch mixen schmeckt besser als mit Wasser.
     
  6. #5 Geextah, 05.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist irrelevant. Wichtig ist das die Tagesbilanz stimmt.

    Dennoch würde ich es verteilen, wenn man mehr davon essen will.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn man sich erstmal in die FAQ einliest, bevor man den Mund aufreißt...

    Timing ist uninteressant und nicht relevant. Am Ende des Tages muss der Bedarf gedeckt sein.
     
  8. Chrst

    Chrst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am besten so gut es geht über den Tag verteilen. Mahlzeiten, wenn es die Lage zulässt, alle 2-3 Stunden zu sich nehmen. Das gilt auch für den Quark.
     
  9. #8 breitwiehoch, 09.01.2015
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Verteil es so gut es geht. Aber das auch nur wegen der Verträglichkeit.. Wenn es Dir bekommt, kannst Du 500g auf einmal reindrücken.. muss jeder selber wissen..
     
  10. Anzeige

  11. Hokum

    Hokum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie oft Magerquark/Eiweiß am Tag?

    Merkt euch einfach die Faustregel 3g pro kg Körpergewicht ;)
     
  12. #10 Geextah, 15.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Wie oft Magerquark/Eiweiß am Tag?

    Viel zu hoch.
     
Thema:

Wie oft Magerquark/Eiweiß am Tag?