Wie oft pro Woche?

Diskutiere Wie oft pro Woche? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, gehe zur Zeit jede Woche 6x zum Training, Dienstags habe ich immer Ruhetag. Trainiere im 2er-Split, am 1. Tag Bizeps, Trizeps, Brust...

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    gehe zur Zeit jede Woche 6x zum Training, Dienstags habe ich immer Ruhetag.
    Trainiere im 2er-Split, am 1. Tag Bizeps, Trizeps, Brust und am 2. Tag Beine, Rücken, Bauch, Schultern.

    Wollte nun fragen, ob das gut/ok so ist, oder ob das zuviel ist?
    Mache alle 2 Monate mal ne Woche Trainingspause zum erholen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft pro Woche?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Moin Maxga,

    Ehm hab grade nur Probleme wie dein Plan aussieht, trainiere auch innem 2ersplit aber nur 4 mal die woche.
    Vielleicht könntest du mal deinen plan posten dann könnt ich dir mehr dazu sagen :]
     
  4. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok, der Plan:
    Tag 1(Bizeps,Trizeps,Brust):

    Brust:
    1Langhantel Schrägbankdrücken
    2Butterfly
    3Kabelzug über Kreuz
    4Wenn ich noch Kraft habe dann noch Fliegende

    Bizeps:
    1Kurzhantel-Scotcurls
    2Langhantel-Curls
    3Hammercurls

    Trizeps:
    1Kickbacks
    2Keine Ahnung wie das heißt, so an nem Seil/stange runterziehen
    3Trizepsmaschine(?? So im sitzen halt, und 2 Stangen runterdrücken)

    Tag 2(Rücken, Bauch, Beine, Schulter)

    Rücken:
    1Rückenstrecker
    2Ruderzug(Probiere bewusst aus dem oberen Rücken nur zu ziehen, und den nur anzuspannen, um Bizeps nicht stark zu beanspruchen)

    Bauch:
    1Liegende Bauchmaschine
    2Sone Übung, mit armen abstützen, und beine hochheben, bis sie 90° zum Rücken betragen
    3Situps(schräg, für seitliche Bauchmuskeln)

    Beine:
    1Kniebeugen mit Gewicht
    2Wadenheber
    3Schrägbeinpresse

    Schultern:
    1Kurzhanteln rechts und links neben den Körper, sodass unterarm zu Oberarm im 90° Winkel ist, und oberarm zum Körper auch 90° Winkel beträgt, und hochdrücken
    2Das gleiche an der Maschine

    Bin natürlich für Verbesserungen offen.

    MfG
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    und an welchen tagen gehst du trainieren?
     
  6. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich doch im Ursprungspost geschrieben, jeden Tag bis auf Dienstags, also 6x die Woche ;) Das war ja der ursprüngliche Sinn des Threads, weilich wissen wollte, oib das ok so ist.
    Montags TE1(bizeps, trizeps, brust), mittwoch TE2 , DO TE1 etc.

    MfG

    Edit: Hab noch ne Frage, habe gelesen während des Trainings ist Magnesium schlecht, weil es die Muskulatur erschlaffen lässt? Würde mich interessieren ob das stimmt, hab bis jetzt immer 1 Tablette in meinem Trinken fürs Training aufgelöst.
     
  7. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    okay zu deinem Plan.
    6 mal die Woche ist aufjedenfall viel zu viel, für so einen intensiven plan.

    Reduzier dein Plan auf 4 Tage in der Woche.

    Habe noch gesehen, für die kleineren muskelgruppen wie bizeps und trizeps machst du 3 übungen...., würd dir empfehlen auf 2 Übungen zu gehen mit jeweils 3 sätze a 8-12 Wdh, sowie für Brust und rücken jeweils 3 Übungen a 3 sätze, 8-12 Wdh.

    Deine Muskelgruppen so wie du sie gewählt hasst, finde ich auch nicht so pralle, pack die schultern zur Brust und den Bizeps zum rücken tag. So kannse die Muskelgruppen an einem tag erschöpfen und nur so bekommen sie auf genug regenerationszeit von 48h.

    Zu dem Magnesium kann ich dir leider nichts sagen, sorry

    Gruss Matze
     
  8. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hm Okay, dann geh ich urnoch 4x die Woche, und änder das im Trainingsplan.
    Gibt es sozusagen einen Negativeffekt, wenn ich 6x gehe, da die Muskeln net genug Regenerationsphase haben, oder wie?

    MfG
     
  9. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wäre halt kontraproduktiv, zu wenig regneration=übertraining.
    Und das wäre das schlechteste was dir passieren kann, Muskeln können sich nicht zu 100% erholen und wachsen dadurch auch nicht mehr so, wie man es sich wünscht.

    Weniger ist mehr...;)

    Gruss Matze =)
     
  10. #9 Schischi, 06.02.2009
    Schischi

    Schischi Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hai :wink
    Ja es gibt einen gravierenden Negativeffekt.Nämlich ÜBERTRAINIG.
    Das solltest du auf jeden Fall vermeiden.Ich trainiere auch mit einem 2er-Split und geh nur 4 mal die Woche.Das reicht völlig ;)
     
  11. #10 Chriss93, 06.02.2009
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Immer merken : Muskeln wachsen in der Ruhephase .. sprich beim Schlafen , bzw. an den Tagen ,an den du sie nicht wieder auf Höchsttouren bringst :)
     
  12. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke euch für die Informationen, trainiere ab jetzt dann so :)
     
  13. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab noch eine Frage zum trainieren,
    ist es eher so, dassich z.B. erst alle Bizepsübungen, dann alle rückenübungen etc. oder eher sone Rotation, also 1xbizeps,1xrücken,1xbauch,1xbeine,1xbizeps etc.?

    MfG
     
  14. #13 TrainHardGoPro, 07.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Grundlagen lesen...

    Von Groß nach Klein! Wenn du Klimmis machst wird dein Bizeps schon vorerschöpft und als Unterstützer gebraucht -> Bizeps ans Ende einer Rückeneinheit...
    Trizeps ans Ende einer Brusteinheit...
     
  15. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und meinetwegen, Beine und Rücken, beides große Muskelgruppen.
    Ist Rücken,Rücken,Rücken,Beine,Beine,Beine besser oder schlechter als beine,rücken,beine,rücken,beine,rücken oder ist das egal? Also so generell?
    Und hab noch ne Frage, was ist besser:
    TE1,Pause,TE2,Pause,TE1,Pause,TE2
    oder
    TE1,TE2,Pause,TE1,TE2,Pause,Pause
    ?

    MfG
     
  16. #15 Shorty#16, 07.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es so machen:

    TE1-Drücken
    TE2-Ziehen
    frei
    TE1-Drücken
    TE2-Ziehen
    frei
    frei
     
  17. #16 TrainHardGoPro, 08.02.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man zB. ein Satz Rücken macht und danach Brust wäre das ein antagonistisches Training. Du musst dein kompletten Plan dann aber auch darauf umstellen.
     
  18. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Oder z.B. auch so:

    TE1-Drücken
    TE2-Ziehen
    frei
    TE1-Drücken
    frei
    TE2-Ziehen
    frei
     
  19. #18 Shorty#16, 08.02.2009
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Oder so. :]
    Wie es dir am besten passt.
     
  20. Anzeige

  21. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wollt jetz nochmal meinen Trainingsplan absegnen lassen endgültig, so die Übungen in der Reihenfolge wie ich sie durchführe:

    Te1: Bizeps, Rücken, Bauch, Beine

    3xBauchmaschine Liegend
    3x Situps
    3x keine ahnung wie die übung heißt, beine ausstrecken und dann ausgestreckt in die Luft heben, bis sie 90° zum oberkörper sind
    3xRückenstrecker
    3xRuderzug am Kabelzug
    3x Dualer T-Ruderzug sitzend
    3xLanghantelcurl stehend
    3xBizepscurl mit Kurzhanteln stehend
    3xWadenheber
    3x45° Beinpresse
    3x Kniebeugen mit Gewicht

    Te2 : Schultern, Brust, Trizeps
    3xFlachbankdrücken
    3xButterfly
    3xKabelzug über Kreuz
    3xSchulterpresse
    3xSchulter-Kurzhanteldrücken
    3xTrizepsmaschine
    3xPushdowns


    Trainieren werde ich ihn so:

    Montag: TE2
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: TE1
    Donnerstag: TE2
    Freitag: Pause
    Samstag: Pause
    Sonntag: TE1


    So, jetzt noch Verbesserungsvorschläge/Anregungen?

    MfG
     
  22. #20 Rocky49, 08.02.2009
    Rocky49

    Rocky49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also du sollst die Großen Muskelgruppen am Anfang einer Trainingseinheit trainieren! Das wurde hier außerdem schon einmal genannt.

    Machs so:

    Te1: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch

    Te2: Brust, Schultern, Trizeps


    Gruß :wink
     
Thema: Wie oft pro Woche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft schultern trainieren

    ,
  2. wie oft schulter trainieren

    ,
  3. wie oft beine trainieren in der woche

    ,
  4. wie oft in der woche bizeps trainieren,
  5. wie oft bizeps in der woche trainieren,
  6. wie oft die woche bizeps trainieren,
  7. wie oft bizeps in der woche,
  8. schulter wie oft trainieren,
  9. wie oft bizepstraining in der woche,
  10. wie oft in der woche beine trainieren,
  11. wie oft schultern in der woche trainieren,
  12. wie oft kann ich in der woche schulter,
  13. wie oft die schulter in der woche,
  14. kann man schultern mit beinen trainieren,
  15. wie oft sollte man die schultern trainieren ,
  16. wie oft kann ich schultern trainieren,
  17. wie oft pro woche arme trainieren,
  18. schulter wie oft,
  19. 5 mal in der woche trainieren wie oft bizeps und brust,
  20. schultern wie oft pro woche,
  21. wie oft kann ich schulter trainieren,
  22. wie oft bizeps trainieren,
  23. wie oft die woche schulter,
  24. wie oft Kraftsport in der Woche,
  25. wie oft trainiert ihr schultern die woche
Die Seite wird geladen...

Wie oft pro Woche? - Ähnliche Themen

  1. GK Plan Bodyweight 2x pro Woche

    GK Plan Bodyweight 2x pro Woche: Ich habe lange klassisches Krafttraining betrieben und bin vor nem guten Jahr auf Training mit dem eigenen Körpergewicht (Hybrid) umgestiegen....
  2. GK 2-3x pro Woche

    GK 2-3x pro Woche: Guten Morgen, ich trainiere eigentlich schon viel zu lange (2-3 Jahre), aber im Grunde spielt das keine Rolle. Habe nie wirklich Erfolg gehabt,...
  3. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...
  4. Sinnvolle Wochenplanung?!

    Sinnvolle Wochenplanung?!: Servus Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinem ersten groben "Plan" Beim Klettersport ( Bouldern ) hören. Sprich, kann man das so machen, oder...
  5. fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen

    fit in knapp 3 wochen nach 3 Monaten sitzen/liegen: Hallo, ich konnte über die Google Suche nix finden und bin dann hier gelandet, ich wäre froh über Hilfen/Tipps. und zwar: da ich(w, 37) mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden