wie oft schwimmen pro woche?

Diskutiere wie oft schwimmen pro woche? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; wie oft sollte man pro woche schwimmen gehen wenn man es als sportliche betätigung sieht? und wie lang sollte eine einheit dann sein?

  1. #1 Unregistriert, 01.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    wie oft sollte man pro woche schwimmen gehen wenn man es als sportliche betätigung sieht? und wie lang sollte eine einheit dann sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wie oft schwimmen pro woche?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 01.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    2-3 Mal jeweils 30min-2h, je nachdem wie es dir dein Trainingszustand erlaubt.
     
  4. #3 Unregistriert, 01.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    kondition ist dank rauchen im keller. aber etwas muss man ja tun um wieder fit zu werden. also mind. 30 min sollten es schon sein. ist es dabei egal wie man schwimmt oder muss es volle pulle sein?
     
  5. #4 KingLui, 02.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Fang lieber locker flockig an und nach ein paar Malen kannst du ja mal probieren
    das ganze zu intensivieren, indem du die Bewegung mit mehr Krafteinsatz vollführst
    bzw. schneller schwimmst.
     
  6. #5 Unregistriert, 13.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    schwimm nun seit gut 10 tagen und muss sagen, meine kondition ist noch schlechter als ich dachte. 10 min schwimmen und ich bin platt wie ne flunder. werde aber am ball bleiben bzw. im wasser ;) und werde meine kondition versuchen zu steigern.
     
  7. #6 KingLui, 13.04.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du ich bin selbst auch bestimmt nen Jahr nicht geschwommen, habe aber täglich 40km mit dem Rad absolviert und bin zum Thaiboxen gegangen oder habe Hanteln gestemmt...Aber als ich dann mal wieder im Wasser gewesen bin und dann 20min mit gutem Tempo geschwommen bin, da wurd mir aber anders, man o man. Schwimmen ist echt ne ordentlich Sportart;) Bleib dran und berichte mal in ein paar Wochen (bitte nicht vergessen).

    Grüße
     
  8. #7 Unregistriert, 14.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    klar, werd ich machen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 bayernradler, 18.04.2011
    bayernradler

    bayernradler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre ja eigentlich hauptsächlich rad, aber vor allem im winter gehe ich schon 2-3 mal die woche 2 std zum schwimmen

    mfg
     
  11. #9 Unregistriert, 18.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    du hälst 2 stunden durch? meinen respekt. hast sicher nicht die schlechteste ausdauer.
     
Thema: wie oft schwimmen pro woche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft schwimmen pro woche

    ,
  2. wie oft schwimmen in der woche

    ,
  3. wie oft schwimmen

    ,
  4. wie oft pro woche schwimmen,
  5. schwimmen wie oft,
  6. schwimmen wie oft pro woche,
  7. wie oft in der woche schwimmen,
  8. schwimmen wie oft in der Woche,
  9. wie oft sollte man schwimmen gehen,
  10. 3 mal die woche schwimmen,
  11. wie oft sollte man in der woche schwimmen gehen,
  12. wie oft schwimmen gehen,
  13. wie oft sollte man schwimmen,
  14. wie oft wöchentlich schwimmen,
  15. wie oft die woche schwimmen,
  16. schwimmen pro woche,
  17. wie oft schwimmtraining in der woche,
  18. schwimmtraining wie oft die woche,
  19. schwimmen gehen wie oft,
  20. wie oft soll man schwimmen gehen,
  21. wie oft in der woche schwimmen gehen,
  22. wie oft schwimmtraining pro woche,
  23. oft pro woche schwimmen,
  24. wöchentlich schwimmen,
  25. Wie oft sollte man in der woche schwimmen
Die Seite wird geladen...

wie oft schwimmen pro woche? - Ähnliche Themen

  1. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

    Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  2. Schwimmen vor/nach Training

    Schwimmen vor/nach Training: Moin zusammen, seit kurzem gehe ich regelmäßig schwimmen, eigentlich immer wenn ich Zeit habe und das Freibad aufhat. Dazu 'ne Frage: Ist es...
  3. Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin

    Training / Schwimmen / Eiweiss / BCAA / L Carnitin: Schönen Guten Morgen zusammen, Ich bin hier noch ganz neu und habe gleich mal eine Reihe von Fragen an euch. Zum Anfang, Da ich seit ca. 3...
  4. Trainingsuhr zum schwimmen gesucht

    Trainingsuhr zum schwimmen gesucht: Guten Tag Community, ich gehe in letzter Zeit wieder sehr gerne schwimmen und jetzt hat mich ein Freund dazu gebracht mal über eine Sportuhr...
  5. Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?

    Trainingsplan: Kraftsport+ Joggen + Schwimmen?: Hallo liebe Community, Ich betreibe seid ca. 3 Monaten Intensiv Sport, hauptsächlich Kraftsport. Ich habe angefangen zwischen durch mit Joggen...