Wie periodisiert ihr euer Training?

Diskutiere Wie periodisiert ihr euer Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 1.wie sehen bei euch die Makrozyklen für Aufbauphase, Maximalkraft und Kraftausdauer aus? Kommen die Phasen bei euch mehrmals im Jahr vor oder...

  1. #1 3sc0b4r, 12.09.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    1.wie sehen bei euch die Makrozyklen für Aufbauphase, Maximalkraft und Kraftausdauer aus? Kommen die Phasen bei euch mehrmals im Jahr vor oder jede nur einmal?
    Wie lange trainiert ihr in den einzelnen Phasen und welche jeweiligen Wiederholungszahlen haben euch am meisten weitergebracht?

    2. in welchen wöchentlichen Abständen ändert ihr euren Trainingsplan bzgl. der Übungen? Änder ihr in diesen Abständen nur die Übungen oder setzt ihr auch die Muskelgruppen anders zusammen, z.B. aus Brust/Trizeps wird Brust/Schultern u.Ä.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    s. mein Tagebuch;)

    Bei HST wird im Prinzip ja auch periodisiert.
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    sehr bewährte periodisierung im 9w zyklus

    6 Wochen 100%
    2 Wochen 65%
    1 Woche 75%

    zwei schritte vor und einer zurück, dieses system ist sehr erfolgreich. wdh. bereiche dauernd ändern, wie hatfield es z.b. empfiehlt, halte ich nicht für zwingend notwendig. wenn dein ziel ganz klar mit muskelaufbau definiert ist, dann macht es keinen sinn in bereichen von 20-30 wdhs zu arbeiten. als wdh. bereich kann ich 4-8 sehr empfehlen.
     
  5. #4 3sc0b4r, 12.09.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nur damit ich das richtig verstehe, 6 Wochen lang gebe ich im Bereich 4-8 WH alles und danach trainiere ich 2 Wochen die gleichen Übungen im gleichen Wdh. Bereich mit 65% der bisherigen Gewichte, entsprechend die 9. Woche mit 75%?

    Werden dann in der 7.-9. Woche alle Sätze mit 8 Wdh. trainiert ?

    @HaZaRd: ich schau mir das Tagebuch gleich mal an, HST ist das von Mentzer entwickelte Prinzip, oder?

    EDIT: hab den link in Deinem Tagebuch gefunden, ich habe es wohl mit HIT verwechselt ;) Aber interessantes Prinzip dieses HST.
     
  6. #5 3sc0b4r, 05.11.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    kann mir das bitte jmd. kurz genauer erklären?
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ja, alle Sätze mit 8 Wdh. mehr Wdh wären ja witzlos, dann erholste dich ja net.

    grüße
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 3sc0b4r, 26.11.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich habe letzte Woche und diesen Mo. mit 65% trainiert, Montag mittag ist dann eine Erkältung rausgekommen, so dass ich wahrscheinlich den Rest der Woche pausieren muss.

    Wie würdet ihr jetzt vorgehen, nächste Woche mit 75% trainieren oder gleich mit 100% weitermachen?
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das wären dann 2 Wochen Ruhe, bzw. eine Woche mit 65%, den Rest krank. Wenns dir wieder gut geht eine Woche mit 75%.
     
Thema: Wie periodisiert ihr euer Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. periodisiertes training

    ,
  2. training periodisieren

    ,
  3. periodisierung training

    ,
  4. periodisierter trainingsplan,
  5. wie periodisieren,
  6. periodisierung trainingsplan,
  7. euer trainingsplan,
  8. trainingsplan periodisieren,
  9. periodisierung bodybuilding plan,
  10. bodybuilding periodisierung plan,
  11. trainingsplan periodisierung,
  12. euer trainingsplan muskelaufbau,
  13. periodisiertes trainingsprogramm,
  14. wie periodisieren kraftsport,
  15. wöchentliche periodisierung bodybuilder,
  16. euer trainingsplan bodybuilding,
  17. wie lange periodisieren ,
  18. periodisiertes training bodybuilding,
  19. wöchentliche periodisierung training,
  20. was ist periodisiertes training,
  21. trainingspläne periodisierung,
  22. wie ändert ihr euren trainingsplan,
  23. training periodisierung,
  24. periodisieren,
  25. wie Training periodisieren
Die Seite wird geladen...

Wie periodisiert ihr euer Training? - Ähnliche Themen

  1. ein neuer

    ein neuer: hallo , nennt mich einfach mastaoflaw, komme aus wien Umgebung (Österreich) und werde heuter dirty 38, bin mit einer milf verheiratet und habe...
  2. Neuer Fitness/Gesundheits Blogger am Start

    Neuer Fitness/Gesundheits Blogger am Start: Hi FitnessForenFreunde, ich heisse Deniz bin 24 Jahre alt und ein Fitness, Lifestyle und Gesundheitsblogger (als würde es nicht genug von denen...
  3. Ein neuer aus Österreich

    Ein neuer aus Österreich: Hallo Leute ! Ich stelle mich auch mal kurz vor hier. Ich bin der Jürgen, 19 Jahre aus Österreich. Ich bin derzeit angestellter bei einem...
  4. Wie sieht euer Frühstück aus ?

    Wie sieht euer Frühstück aus ?: Hey Leute, mich würde mal interessieren wie das Frühstück bei euch ausschaut, weil ich manchmal nicht ganz weiß was ich essen soll:D Danke...
  5. Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen

    Neuer Booster - gut oder schlecht. Erfahrungen: Was haltet ihr von dem Booster BAZOOKA. Hier ist ein VIdeo von Road to glory. Inhaltsstoffe werden aufgelistet:...