Wie periodisiert ihr euer Training?

Diskutiere Wie periodisiert ihr euer Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; 1.wie sehen bei euch die Makrozyklen für Aufbauphase, Maximalkraft und Kraftausdauer aus? Kommen die Phasen bei euch mehrmals im Jahr vor oder...

  1. #1 3sc0b4r, 12.09.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    1.wie sehen bei euch die Makrozyklen für Aufbauphase, Maximalkraft und Kraftausdauer aus? Kommen die Phasen bei euch mehrmals im Jahr vor oder jede nur einmal?
    Wie lange trainiert ihr in den einzelnen Phasen und welche jeweiligen Wiederholungszahlen haben euch am meisten weitergebracht?

    2. in welchen wöchentlichen Abständen ändert ihr euren Trainingsplan bzgl. der Übungen? Änder ihr in diesen Abständen nur die Übungen oder setzt ihr auch die Muskelgruppen anders zusammen, z.B. aus Brust/Trizeps wird Brust/Schultern u.Ä.?
     
  2. Anzeige

  3. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    s. mein Tagebuch;)

    Bei HST wird im Prinzip ja auch periodisiert.
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    sehr bewährte periodisierung im 9w zyklus

    6 Wochen 100%
    2 Wochen 65%
    1 Woche 75%

    zwei schritte vor und einer zurück, dieses system ist sehr erfolgreich. wdh. bereiche dauernd ändern, wie hatfield es z.b. empfiehlt, halte ich nicht für zwingend notwendig. wenn dein ziel ganz klar mit muskelaufbau definiert ist, dann macht es keinen sinn in bereichen von 20-30 wdhs zu arbeiten. als wdh. bereich kann ich 4-8 sehr empfehlen.
     
  5. #4 3sc0b4r, 12.09.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nur damit ich das richtig verstehe, 6 Wochen lang gebe ich im Bereich 4-8 WH alles und danach trainiere ich 2 Wochen die gleichen Übungen im gleichen Wdh. Bereich mit 65% der bisherigen Gewichte, entsprechend die 9. Woche mit 75%?

    Werden dann in der 7.-9. Woche alle Sätze mit 8 Wdh. trainiert ?

    @HaZaRd: ich schau mir das Tagebuch gleich mal an, HST ist das von Mentzer entwickelte Prinzip, oder?

    EDIT: hab den link in Deinem Tagebuch gefunden, ich habe es wohl mit HIT verwechselt ;) Aber interessantes Prinzip dieses HST.
     
  6. #5 3sc0b4r, 05.11.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    kann mir das bitte jmd. kurz genauer erklären?
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ja, alle Sätze mit 8 Wdh. mehr Wdh wären ja witzlos, dann erholste dich ja net.

    grüße
     
  8. Anzeige

  9. #7 3sc0b4r, 26.11.2003
    3sc0b4r

    3sc0b4r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich habe letzte Woche und diesen Mo. mit 65% trainiert, Montag mittag ist dann eine Erkältung rausgekommen, so dass ich wahrscheinlich den Rest der Woche pausieren muss.

    Wie würdet ihr jetzt vorgehen, nächste Woche mit 75% trainieren oder gleich mit 100% weitermachen?
     
  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das wären dann 2 Wochen Ruhe, bzw. eine Woche mit 65%, den Rest krank. Wenns dir wieder gut geht eine Woche mit 75%.
     
Thema: Wie periodisiert ihr euer Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. periodisiertes training

    ,
  2. training periodisieren

    ,
  3. periodisierung training

    ,
  4. periodisierter trainingsplan,
  5. wie periodisieren,
  6. periodisierung trainingsplan,
  7. euer trainingsplan,
  8. trainingsplan periodisieren,
  9. periodisierung bodybuilding plan,
  10. bodybuilding periodisierung plan,
  11. trainingsplan periodisierung,
  12. euer trainingsplan muskelaufbau,
  13. periodisiertes trainingsprogramm,
  14. wie periodisieren kraftsport,
  15. wöchentliche periodisierung bodybuilder,
  16. euer trainingsplan bodybuilding,
  17. wie lange periodisieren ,
  18. periodisiertes training bodybuilding,
  19. wöchentliche periodisierung training,
  20. was ist periodisiertes training,
  21. trainingspläne periodisierung,
  22. wie ändert ihr euren trainingsplan,
  23. training periodisierung,
  24. periodisieren,
  25. wie Training periodisieren
Die Seite wird geladen...

Wie periodisiert ihr euer Training? - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  3. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  4. Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen

    Neuer Trainings Split plötzlich zugenommen: Hallo alle miteinander, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich betreibe seit ca. 3 Jahren intensives Krafttraining (4 mal pro Woche und ca....
  5. Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?

    Euer richtiges Trainingsprogramm für (Halb-)Marathon?: Hey Leute, bin dieses Jahr zum ersten mal einen Halbmarathon mitgelaufen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, an denen dich anfeuernden...