Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

Diskutiere Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...

  1. #1 Mapanga, 29.03.2015
    Mapanga

    Mapanga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ich würde gerne meine Ernährung umstellen - da gibt es nur zwei Probleme, da ich mich gerade (für unbestimmte Zeit) im südlichen Afrika befinde.

    1. Ich kann nur über mein Frühstück und Abendessen selber bestimmen. Mittags gibt es immer Maisbrei/Reis und eine Sorte Fleisch (Kudu, Hühnchen, Innerein, Fisch..).
    2. Ich habe nicht Zugriff auf alle Lebensmittel (wie z.B. Magerquark, Tofu o.ä.).

    Ansonsten habe ich auch recht wenig Ahnung von der passenden Ernährung zum Training für Gewichtsverlust. Und leider macht die schlechte Internetverbindung es leicht mühsam sich durch die passenden Beiträge zu wühlen..

    Danke für eure Hilfe!! Mapanga
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mapanga, 29.03.2015
    Mapanga

    Mapanga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Verzeiht mir, wie gesagt, bin neu hier, deshalb ein ergänzender Nachtrag.

    Alter: 19
    Größe: 164
    Geschlecht: weiblich
    Trainingserfahrung (in Monaten/Jahren): -
    Ernährungsplan (ja/nein - falls ja: Bestimmte Methode?): -
    Trainigsplan: noch nicht


    Ziel(e): Gewichtsverlust, Bauchmuskeln definieren
    Bisheriger Verlauf und potentielle Probleme: -
     
  4. #3 OrchidFreak, 02.04.2015
    OrchidFreak

    OrchidFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Hallo Mapanga,
    wie möchtest du deine Ernährung denn eigentlich umstellen bzw. womit? Denkst du eher daran deine Kohlenhydratezufuhr zu verringern oder eher fleischlos zu Essen? Für Gewichtsverlust und Muskelaufbau gibt es nämlich mehrere Optionen deswegen wäre es vielleicht einfacher wenn du uns verrätst, an welche Nahrungsmittel du rankommst bzw. welche Sportarten du in Erwägung ziehst (gibt es bei dir auch Trainingsgeräte?)
     
  5. #4 Chris08, 07.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Gewichstverlust = Kaloriendefizit - hauptsache du isst gesund. Zucker und Weißmehl meiden, dann sollte alles passen. Nebenbei am Besten noch Muskeln aufbauen
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist? - Ähnliche Themen

  1. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  2. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...
  3. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  4. Fragen zum richtigen Ernähren

    Fragen zum richtigen Ernähren: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge über dieses Thema aber ich werde da leider nicht schlau draus.Also bitte ich euch um Hilfe....
  5. Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!

    Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!: Hallo Zusammen, wie das thema vllt schon darlegt gehe ich auf ein Internat. Die Mahlzeiten die man hier bekommt sind oft sehr fettreich und...