Wie richtig Ernähren ?

Diskutiere Wie richtig Ernähren ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guden Tach Ihr Lieben. Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar lege ich erstmal damit los: Ich bin alleinerziehende Mutter von einer 3...

  1. #1 Chesteviu, 23.05.2013
    Chesteviu

    Chesteviu Guest

    Guden Tach Ihr Lieben.

    Ich habe da mal eine Frage an euch.

    Und zwar lege ich erstmal damit los:
    Ich bin alleinerziehende Mutter von einer 3 j. Tochter. Selbst bin ich 20 Jahre und achte seit kurzen sehr auf gute Ernährung. Seit dem ich gemerkt habe, dass meine Waage mir mehr Kilo für Kilo anzeigt, hat es bei mir in der Birne klick gemacht und gehe seit 2 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Mein Ziel ist es, erst einmal von meinen 75KG bei 1,72m auf 65KG zu kommen. Nebenbei habe ich mit dem Muskeltraining angefangen. Arme, Beine, Po, Rücken, ... etc. werden beansprucht alle 1-2 Tage. Natürlich nicht gleich mit Mega Gewichten sondern erst einmal zum "Einlaufen".

    Jetzt meine Hauptfrage:
    Und zwar wie kann ich mich Ernähren, dass meine Tochter mitessen kann ?
    Sprich sie ist alles, was ich Ihr auf den Teller lege bis auf Sauerkraut.
    Mir ist es wichtig, dass Sie satt wird und nicht auf etwas verzichten muss, was Muddi nicht essen darf bzw. kann.
    Kleine Information; Wir essen abends Kalteküche, und am Mittag ist Sie warm im Kindergarten.


    Wäre dankbar um jeden Rat und Tipp, denn die Kleine soll nicht darunter leiden, wenn Muddi abnehmen und Muskelaufbau betreiben möchte. :D


    liebe Grüße aus dem bewölkten Hessen,
    Chesteviu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie richtig Ernähren ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Da sie mittags sowieso getrennt von dir isst, sollte es dort ja keine Probleme geben...
    Du solltest wie du vll schon gelesen hast eiweißreiche Nahrung zu dir nehmen...
    Gesunde Fette eignen sich nicht nur für dich, sondern auch für deine Tochter...
    Und wenn du versuchst die Kohlenhydrate ggn Abend etwas zu minimieren bist du schon auf dem richtigen weg...

    Im Prinzip Rate ich dir/euch zu einem ausgewogenen Frühstück...
    Müsli/Haferflocken... Brot mit Wurst/Käse... Oder so etwas in der Art...

    Mittags empfiehlt sich natürlich pute mit Reis...
    Was aber nicht täglich sein muss...
    Bevorzug einfach mageres Fleisch... Schwein nur selten...
    Kartoffeln anstatt fettiger Pommes...
    Döner ist meiner Meinung nach auch eine noch relative gesunde Ernährung...
    Natürlich sollte man es nicht übertreiben...

    Abends eignet sich ein Salat wunderbar um die Kohlenhydrate aus dem Essensplan zu werfen...
    Thunfisch... Ei... Putenstreifen... Oder ein einfacher grüner Salat...
    Du solltest keinesfalls hungern ;)
    Wie immer gilt, Ausnahmen bestätigen die regeln, wenn du dir 1-2abende ein wurstbrot etc gönnst wird dich dass nicht zwangsläufig von deinem Ziel abhalten...
    Eventuell schaffst du es ja auch 1 oder 2 mal abends etwas zu kochen... Ich denke da hauptsächlich an ein lachsfilet oder einen anderen fisch...


    Ps: für den Snack zwischendurch verzichtet ihr beide lieber auf Schokolade, Chips und Bonbons...
    Und greift auf Obst und Gemüse zurück...
    Ein hübsch dekorierter Obstzeller wird deiner kleinen bestimmt auch besser gefallen als eine Tafel Schokolade ;)
    Und hin und wieder n Karotte oder ähnliches anstatt irgendwelchen keksen schadet bestimmt auch nicht...

    Lg irok
     
  4. #3 dude123, 23.05.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier » Smarte Ernährungsoptimierung Teil I Simply-Progress beschreiben, was bei einer gesunden Ernährung wirklich wichtig ist. Das muss nicht unnötig verkompliziert werden, die Basis ist sehr simpel. Wenn du das umsetzt, ernährt ihr euch beide sehr gut. Es ist letztlich das, was Irok schon gesagt hat: natürliche Nahrungsmittel sind das A und O. Wichtig ist halt auch, dass du deiner Tochter die Notwendigkeit genau erklärst. Wenn du sie dazu zwingst, wird sie wahrscheinlich irgendwann kein Gemüse mehr essen wollen.
     
  5. Thiror

    Thiror Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir im Hinblick auf das Purzeln der Pfunde mir die Diätformen angeschaut, die von den Diätanbietern angeboten werden und da sehe ich Licht und Schatten. Die Atkins-Diät verspricht Erfolgserlebnisse durch den Wegfall der Kohlenhydrate und die das Fett soll den Energieverbrauch im Körper anregen. Viel amüsanter ist die kalorienreduzierte Mischkost, nach dem von allem nicht zuviel gegessen wird, aber die Kohlenhydrate 50% vom Essen ausmachen. Ich setze auf eine Ernährung, in der die Gesamtmenge nicht zu groß ist, von allem aber eine gleichmäßige Verteilung erfolgt. Vgl. Welche Diät wirklich zur Traumfigur verhilft | Ernährung | Gesundheit und Fitness Shop
    Sehr gutes Beispiel sind Garküchengerichte aus Vietnam wie beispielsweise Pho Bo, Hu Tieu oder Bun Bo Hue, die von ihrer feinen Würze leben. Solche Gerichte kochen wir zu Hause gern für die Familie. Allerdings nutzen wir einen Gasherd, der sehr gut für große Kochtöpfe passt. Bei Induktionsplattformen würden eher Schnellkochtöpfe passen, wie ich sie hier bei Siemens gesehen habe. Die Kochtöpfe sollten Schnellreglerfunktionen beinhalten. Dann kann die Temperatur reguliert werden.
     
  6. #5 MaiThai, 26.06.2013
    MaiThai

    MaiThai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke leidenschaftlich Kaffee und gerne auch mal vor dem Training damit ich wach bin und ich mich voll und ganz aufs Training konzentrieren kann.
    Mein Studiobetreiber hat keine Kaffemaschine was mich manchmal echt verzweigeln lässt, wenn ich es vorm Training nicht geschafft hab welchen zu trinken.
    Trinkt ihr welchen? Von manchen habe ich gehört, das Kaffee nicht so gesund sein soll vor dem Training.. stimmt das?
    Ich will nämlich für einen Automaten sammeln, damit der Betreiber von meinem Studio sich so ein Prachtexemplar aufstellen kann.
    Habe hier gelesen , dass man es ganz einfach auch unverbindlich testen kann.
     
  7. #6 Chesteviu, 11.12.2013
    Chesteviu

    Chesteviu Guest

    Nein, ich trinke gernerell nur Wasser oder Tee ( Beutel ).

    Hatte als Teenager viel Cola-MIX getrunken. Zum Glück konnte ich es mir abgewöhnen. :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Wie richtig Ernähren ?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig Ernähren ? - Ähnliche Themen

  1. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  2. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  3. Wie richtig ernähren?

    Wie richtig ernähren?: Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...
  4. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  5. Fragen zum richtigen Ernähren

    Fragen zum richtigen Ernähren: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge über dieses Thema aber ich werde da leider nicht schlau draus.Also bitte ich euch um Hilfe....