Wie richtig ernähren?

Diskutiere Wie richtig ernähren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung. Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine...

  1. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bräuchte unbedingt mal ein paar Tipps zur richtigen Ernährung.
    Wer ein paar Info's braucht,der kann gerne mal in meine anderen Threads reinschauen.

    Mein Problem ist meine stressige Arbeit und die 3 Schicht (früh,spät,nacht).
    Ich weiß einfach nicht richtig was ich zu welcher Uhrzeit am besten zu mir nehmen soll.

    Ein Beispiel:
    In der Frühschicht arbeite ich von 05.30 bis 14.10 und gehe danach ins Training.
    Vor dem regulären Frühstück, trinke ich einen Eiweißshake mit fettarmer Milch.
    Zum Frühstück gibt's dann 100gr Haferflocken mit Banane.
    Mittags esse ich meist nicht, da ich ja im Anschluss ins Training gehe.
    Nach dem Training gibt's natürlich den Shake,aber nicht immer eine Banane.
    Wenn ich dann Zuhause bin, nehme ich mir meist vor, nur noch etwas leichtes zu mir zu nehmen. Hierbei scheitert es aber wirklich oft :(
    Es gibt dann Brot mit Butter und Schinken und Käse, manchmal auch mit schön dick Nusspli drauf.
    Bei ersterem bleibts natürlich nicht bei einem, sondern gleich 3-4. Bis ich/wir dann zum Essen kommen, ist's oft auch schon nach 21.00 Uhr :(
    Ich kann meinen inneren Schweinehund nicht besiegen, obwohl ich danach immer ein schlechtes Gewissen habe.

    Meine Problemzone ist der Bauch, ganz klar dass sich dann hier selbst bei hartem Training nix tut.
    Sonst mache ich richtig Fortschritte, kann meinem Bizeps und meiner Brust förmlich beim wachsen zusehen.

    Mir fällt es schwer Nein zu sagen!!! :(

    Desweitern weiß ich nicht, ob es eine "feste" Uhrzeit gibt, bis zu der man am besten gegessen haben sollte.

    Wie ernähre ich mich am besten in der Spätschicht und in der Nachtschicht ( und Uhrzeit)?
    In der Spät arbeite ich von 14.10 - 22.40 und in der Nacht von 21.00 - 05.30 Uhr.

    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Sorry, ist etwas lang geworden...
    Aber es frustet mich :(

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie richtig ernähren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Dein Essen nach der Arbeit ausrichten und dabei die Uhrzeit außer Acht lassen.
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Du isst, wenn du Hunger hast-wo ist da das Problem?

    Wenn du nicht bei jeder Mahlzeit darauf achtest, auch die richtigen Makros zu dir zu nehmen, bist du selbst schuld..

    Und wer mir sagt, das er sich "gesund ernährt" (bzw. es versucht), dann aber was von "Brötchen und Nusspli" schreibt, dann hat er das mit der Ernährung eben noch nicht verstanden…

    Lies dir mal die Ernährungs-Stickies durch...
     
  5. A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich esse viel Obst, Gemüse und Thunfisch.
    Dennoch ist es so, dass mein Kopf manchmal danach "schreit".
    Dazu kommt, dass ich in den vergangenen 10 Jahren weder Sport getrieben, geschweige denn auf die Ernährung geachtet habe.
    Nehm einem Alkoholiker mal seinen Stoff von jetzt auf gleich weg....
     
  6. Anzeige

Thema: Wie richtig ernähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ernähre ich mich in der nachtschicht

    ,
  2. wie ernähre ich mich richtig als radsportler

Die Seite wird geladen...

Wie richtig ernähren? - Ähnliche Themen

  1. Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/

    Richtig ernähren aber keine Ahnung was und wieviel :/: Hey Leute und zwar wollte ich endlich mal was bei mir ändern da ich mir einfach nicht mehr gefalle in meinem Körper. Ich bin 21 Jahre jung um...
  2. Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?

    Wie richtig ernähren, wenn man "eingeschränkt" ist?: Hallo zusammen, bin neu hier (im Forum als auch in der Thematik) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich würde gerne meine Ernährung...
  3. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  4. Fragen zum richtigen Ernähren

    Fragen zum richtigen Ernähren: Hallo Zusammen, Es gibt zwar schon viele Einträge über dieses Thema aber ich werde da leider nicht schlau draus.Also bitte ich euch um Hilfe....
  5. Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!

    Internat - Wie kann ich mich richtig ernähren!: Hallo Zusammen, wie das thema vllt schon darlegt gehe ich auf ein Internat. Die Mahlzeiten die man hier bekommt sind oft sehr fettreich und...