Wie schaffe ich es endlich definiert auszusehen???

Diskutiere Wie schaffe ich es endlich definiert auszusehen??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey :) Bin weiblich, 20 Jahre alt, 1,68m groß und wiege im Moment 62kg :( Mache seit einem guten Jahr intensives Krafttraining. Bin schon seit 2 1...

  1. #1 smaarti, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    smaarti

    smaarti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Bin weiblich, 20 Jahre alt, 1,68m groß und wiege im Moment 62kg :(
    Mache seit einem guten Jahr intensives Krafttraining. Bin schon seit 2 1 /2 Jahren im Fitnessstudio angemeldet, aber habe zu Anfang nur so normales Ganzkörpertraining gemacht. Richtig mit Krafttraining angefangen habe ich Anfang letzten Jahres.
    Letzten Sommer hatte ich schon eine schöne Figur, war auch recht zufrieden..
    Leider konnte ich diese aber nur bis Ende des Jahres halten :(
    Habe dann mit intensivem Krafttraining begonnen und habe auch schnell und viel zugenommen..
    Aber gefallen hat mir das so gar nicht..
    Fühlte mich total unwohl in meinem Körper..
    Habe dann andauernd andere Trainingsmethoden probiert, aber nichts hat mich so richtig weiter gebracht.
    In der letzten Zeit habe ich mit einem 3er-Split trainiert, aber außer 3x die Woche Zumba und 2 Boxkursen keine Ausdauer in Form von Joggen oder so gemacht, weil ich Cardio absolut nicht mag.
    Habe clean gegessen und auch ein Kaloriendefizit gehabt.
    Allerdings ging es mir in der Zeit überhaupt nicht gut..
    Fühlte mich schlapp und hatte kaum Kraft..
    Habe mir dann überlegt wieder auf meine Trainingsweise vom letzten Jahr umzustellen.
    Viel Cardio, in Form von Joggen und Ganzkörpertraining.
    Hab auch schon etwas an meinem Körper bemerkt, aber so richtig gut gefällt mir das alles noch nicht, mit dem Training und so..
    Muss dazu auch sagen, dass ich mittlerweile schon echt richtig gut Muskeln aufgebaut habe, aber man sieht sie eben nicht :(
    Mache auch überall 3 Sätze mit mind. 12 Wiederholungen, wenn ich es schaffe auch mehr.
    Bei der Beinpresse z.B. bin ich bei 100kg angekommen :D
    Ich glaube irgendwas mache ich falsch..
    helft mir bitte mal..

    Hab auch 2 Bilder von letztem Sommer und 2 von jetzt hochgeladen..
    Sagt mal bitte eure Meinung dazu..
    Auf den ersten beiden (letzten Sommer) habe ich 57kg gewogen
    Und auf den letzten beiden 62kg :(
    Ich bin so am verzweifeln im Moment..
    Sehe aus als würde ich keinen Sport machen :((
    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    hallo...
    sieht ja schonmal nicht schlecht aus...

    wenn du allerdings weiter definieren willst, solltet du wieder mit den kalorien ins defizit...
    300-500kcal...

    zusätzlich würde ich noch auf 3sätze a 8wdh umsteigen, um deine muskeln zu schützen...

    gk plan halte ich auch für sinvoller als 3er...
    wie sieht denn dein plan aus?
    trainierst du ausschließlich an geräten?

    wenn du die beinpresse durch kniebeugen mit der lh ersetzt, sollten sich auch deine beine und po noch weiter ins positive verändern...

    lg irok
     
  4. #3 Unregistriert, 14.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ok.
    Aber dann werde ich sicherlich wieder so breit..
    Baue schnell Muskeln auf und noch breiter will ich ja nicht werden..
    Aber wenn ich jeden Tag alle Muskelgruppen trainiere haben die ja auch keine Regenerationszeit?!
    Gehe 6x die Woche trainieren..
    Mache auch viel im Freihantelbereich.
    Mache da freie Kniebeugen mit der Langhantel, Bizeps Curls, Ausfallschritte mit der SZ-Stange und sowas..
    Aber eben auch viel an Geräten oder Übungen mit eigenem Körpergewicht wie Klimmzüge, Liegestütze und sowas..
    Zu der Beinpresse mache ich ja auch eben noch Kniebeugen..
    Oder die Beinpresse wirklich ganz weglassen? :eek:
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Schreib mal deinen Plan auf...
    Falls du einen hast ;)

    6x die Woche zu viel...
    Gk jeden zweiten Tag..
    Also 3-4x die Woche...

    Dazwischen dann cardio...
    Hiit oder tabata eignet sich auch...

    Und wenn du im kaloriendefizit bist baust du nicht wirklich viel bis garnicht auf ;)
    Das zusätzliche cardio lässt dann noch das fett schmelzen...
    (Natürlich nur im Defizit..)
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Bei Frauen funktioniert Low Carb ziemlich gut. Würde auch GK oder 2er Splitt fahren 3-4x die Woche, Gewichte langsam steigern.
    Kcal tranken und Low Carb fahren…

    Gute Ausgangslage!
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Ohne Ernährungs-und Trainingsplan können wir hier weiter nur rumrätseln..
    Also:
    Fakten auf den Tisch-dann sehen wir mal weiter…

    Ich glaube, ich weiß schon, wo dein Problem liegt…
     
  8. #7 cwalkin91, 15.06.2014
    cwalkin91

    cwalkin91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du siehst aus, als würdest du keinen Sport machen?!

    Excuse me darling, aber dein Körper sieht doch sehr, sehr schön aus!
    (Ich persönlich würd daran gar nix mehr "verändern", weiblich und dennoch schön trainiert, auch wenn du es natürlich gerade anders empfindest)

    Frage: wo genau willst du hin? Wieder zu deiner Vorjahresfigur?
     
  9. #8 smaarti, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    smaarti

    smaarti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Ndem: Ja ich weiß..
    gute Ausgangslage?
    HAHA :(
    schön wärs..
    @ cwalkin91: ja finde ich wirklich.. Möchte so eine Figur wie Ana Delia De Iturrondo :)
    hier ihr Profil: http://www.fitnessmagnet.com/Artike...w/Fitnessartikel/1253/Ana-Delia-De-Iturrondo-
    Trainingsplan-und-Ernahrungsplan.aspx
    Obwohl meine Figur vom letzten Jahr (erstes Foto; weißer Bikini) mir auch gefallen hat, aber hauptsächlich der Bauch, der Rest war ja nicht so muskulös..

    @Hart: Dann sag es bitte!

    Ich glaube ihr vertauscht alle die Fotos..
    Der jetzige Stand ist auf den letzten beiden Fotos!!

    Frühstück:
    80g Hafelflocken + 250ml Milch + 1 Banane
    oder
    3 Vollkornbrotscheiben m Hähnchenbrust oder light Käse + 1 Banane

    Snack:
    Handvoll Nüsse oder Obst

    Mittag:
    150g Fleisch/Fisch (Pute, Hähnchen..)
    kleine Portion Kohlenhydrate
    Gemüse

    Snack:
    Obst

    Abendessen:
    Salat mit Thunfisch
    oder
    Hähnchen/Pute
    oder
    Magerquark mit Apfel und Zimt

    soo und zu meinem Trainingsplan:
    Bräuchte eh mal einen neuen..
    aber möchte weiterhin 5-6x die Woche zum Training gehen können und auch Krafttraining machen..
    habt ihr Ideen?
    Im Moment mache ich wieder GK.
    Von allem immer etwas..
    Halte mich meistens an 12-15 Wiederholungen.
    Mache auch vor allem beim Beintraining viel Supersätze.
    Also das sind jetzt so die Übungen..
    Mache nicht jedes mal alle, sondern immer nur so gut die Hälfte
    Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Adduktoren, Abduktoren, Kniebeugen(frei) und Ausfallschritteterfly
    Crunches, Sit-ups, Seitbeugen mit Gewichten, Beinheben auf negativ Bank, Seitstütz, Unterarmstütz
    Klimmzüge, Liegestütze, Butterfly (reverse), Schulterdrücken, Bankdrücken, Rückenstrecker, Rudern (eng)
    Bizeps Curls mit KH und SZ-Stange, Trizepsdrücken, Kickbacks, Dips
    Und gehe jedes Mal dann noch mindestens 30 min aufs Laufband oder mache eben Zumba oder Boxen.

    Meinen 3er Split, habe ich mal als Datei angehängt.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  10. Hart

    Hart Guest

    Du isst zu wenig…

    Gerade am Abend-wenn dein Körper in den "Reparatur-Modus" geht, verweigerst du ihm essentielle Nährstoffe…..darum klappt das nicht.

    Ich hatte mal das Beispiel "Hausbau" verwendet…
    Du gibst deinen Bauarbeitern keine Steine zum Bauen-also machen die ein wenig rum, und tun das, was sie mit dem bisschen an Material machen können..

    Gib ihnen Steine, Zement und Sand-und sie können im Akkord arbeiten!
     
  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Man muss abends vorm Schlafen gehen nichts essen. Der Körper soll regenerieren und nicht Verdauen. Bitte nicht anfangen mit diesem Quark vorm Schlafen gehen Müll.
    Aber mehr essen musst du wirklich.

    Und doch deine Ausgangslage ist gut, so sehen die wenigsten Frauen aus…
    Schade das du nicht in Berlin wohnst, ich würd dich mit ins Training nehmen und weiter formen. Meine Freundin könnte ne Partnerin gut gebrauchen haha.
     
  12. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    Also hab gerade mal in deinen Trainingsplan geschaut. Und wenn du aussehen willst wie die tussi da, dann solltest du vielleicht ein bisschen weniger Wiederholungen machen und mal ordentlich Gewicht draufhauen. Ich denke dann wirst du auf Dauer mehr Fett los und die Muskeln kommen zum Vorschein. Ich mach das jetzt seit ca. einem Monat und ich finde, das zeigt sich. Dauert natürlich.. Ob du jetzt 5-6x die Woche zum Training gehen solltest weiß ich nicht. Kann nur sagen, dass bei mir 2 mal reichen. Allerdings will ich auch nicht so "extrem" aussehen.
     
  13. #12 smaarti, 19.06.2014
    smaarti

    smaarti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok..
    Muss ich mal gucken was ich dann noch esse..
    Hab jetzt auch einen neuen Trainingsplan..
    was sagt ihr dazu?
    und mein Bauch wird endlich :D :))
     

    Anhänge:

  14. #13 Geextah, 20.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Ich versteh nicht, dass du so extrem viele Übungen benötigst. Ich weiß du sagtest, dass du mal die und mal die machst, aber mir erschließt sich der Sinn nicht ganz...
     
  15. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    Ich hätte jetzt auch gedacht max. 3 Sätze und vielleicht max. 10 Wiederholungen? Ordentlich Gewicht, damit man die Muskeln bald sieht. Zumidnest hab ich's sonst so verstanden.
     
  16. #15 smaarti, 21.06.2014
    smaarti

    smaarti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Trainingsplan von der auf dem Foto :D
    Allerdings mit ein paar Übungen von mir zusätzlich.
    Was meint ihr anderen zu meinem Plan und so?
     
  17. #16 Geextah, 21.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Das ist nix. Ein richtiger Plan wäre von Vorteil...
     
  18. Anzeige

  19. #17 smaarti, 21.06.2014
    smaarti

    smaarti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie das ist nichts???
     
  20. #18 Geextah, 22.06.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    Das sind viel zu viele Übungen. Ein kurzer knackiger Plan, das wäre gut, aber diese ganzen Übungen zu verfolgen ist Unsinn. Vor allem wenn man mal die und mal die Übung macht...
    Und die Wiederholungszahl ist zu hoch.
     
Thema: Wie schaffe ich es endlich definiert auszusehen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition ich schaffe es einfach nicht

Die Seite wird geladen...

Wie schaffe ich es endlich definiert auszusehen??? - Ähnliche Themen

  1. Thermomix anschaffen?

    Thermomix anschaffen?: Lohnt es sich für eine gesunde Ernährung einen Thermomix anzuschaffen. Kennt einer die Vorteile (auch Nachteile)....Vielen Dank im voraus.
  2. Frohes Schaffen!

    Frohes Schaffen!: Ein großes Hallo an die Runde! Ich heiße Bertl, wohne in Österreich und bin seit einem viertel Jahr am (natural) bodybuilden... Freue mich schon...
  3. Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!

    Schaffe es nicht zuzunehmen - Hilfe!: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, schaffe ich es einfach nicht zuzunehmen. Zu meiner Person: - 27 Jahre, Männlich - 1.70m - 53 kg Mein...
  4. Ich schaffe nichts mehr

    Ich schaffe nichts mehr: Hallo Erst mal zu mir ich bin der Frank 16 Jahre alt 180cm groß und wiege ca. 60 Kilo(Vor 3 Monaten im Kh gewogen). Also mein Problem ist...
  5. Wie schaffen die BodyBuilder das?

    Wie schaffen die BodyBuilder das?: Hey, es gibt im Netz ja genug Videos von Bodybuildern, aber auch von "Hobby"mäßigen Kraftsportlern. Viele von ihnen gehen ja hauptsächlich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden