wie schaut dieser Trainingsplan aus??

Diskutiere wie schaut dieser Trainingsplan aus?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Montag: Rücken u. Schultern Nackendrücken LH 3x Latziehen mit geb. LH schräg am Turm 3x Latziehen gerade an Maschine 3x Schulterdrücken nach...

  1. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Rücken u. Schultern

    Nackendrücken LH 3x
    Latziehen mit geb. LH schräg am Turm 3x
    Latziehen gerade an Maschine 3x

    Schulterdrücken nach oben (Maschine) 3x
    Schulterdrücken nach hinten (Maschine) 3x
    Rudern 3x

    Dienstag: Brust u. Trizeps

    BD 3x
    Negativ BD 3x
    Flys Schrägbank 3x

    Trizepsdrücken an Maschine oben nach unten 3x
    Trizepsdrücken an Maschine von hinten nach vorn 3x
    Dips 3x

    Mittwoch: Bein u. Bizeps

    Wadenpresse 3x
    Beinpresse 3x

    Flaches Ziehen am Turm von unten 3x
    SZ-Curls 3x
    Kurzhandel-Konzentrationscurls 3x

    Donnerstag: Pause

    Freitag: Fußballtraining

    Samstag: Pause

    Sonntag: Fußballspiel


    Angaben zu meiner Person: bin 21, 1.85m groß und wieg ca. 85kg!
    Trainiere nun schon seit 4 Jahre im Studio..!

    Vielen dank schonmal für eure Meinungen zu meinem selbst ausgedachten plan!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. joke

    joke Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das sieht überhaupt nicht gut aus :(

    1.) 3 Tage hintereinander Training und 4 Tage nicht pumpen geht gar nicht ...
    2.) ziemliches durcheinander
    3.) zu viele isos, kaum Grundübungen
    4.) wie hast du denn davor trainiert ? wenn du 4 Jahre so trainiert hast ists ja ziemlich für die Katz

    würde dir empfehlen nen 2er oder 3er split von hier zu übernehmen, in ein paar Wochen sehen wie du darauf reagierst und eben so nach Möglichkeit abändern bis er ganz zu dir "passt"
     
  4. #3 T|che|W, 07.06.2005
    T|che|W

    T|che|W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vorschlag:
    montag - rücken/schultern
    latzug 4x
    kh rudern 4x
    kreuzheben 4x
    seitenheben 3x
    nackendrücken 3x
    nackenziehen(shrugs) 3x

    dienstag - arme(bizeps-trizeps)
    LH curls 3x
    KH curls 3x
    Konzentrations curls 3x
    French Press 3x
    Dips 3x
    kickbacks (oder deine maschine)

    samstag - brust/beine
    bd 4x
    schrägbank 4x
    fliegende 4x
    kniebeuge 4x
    beinpresse 4x
    wadenpresse 4x

    und ein paar mehr grundübungen könnten schon sein... das du beine nicht so besonders trainieren willst kann ich mir beim fussballtraining vorstellen. aber trotzdem sollten kniebeugen drin sein
     
  5. Tom_18

    Tom_18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jetzt muß ich mal dumm fragen...was sind denn eurer Meinung nach Grundübungen??

    Ich hab mir gedacht das ich mal meinen Trainingsplan kpl. umkrame! Also sprich keine Übung die ich vorher gemacht hab, in den neuen Plan mit einzubauen!
    Man soll ja auch dem Muskel abwechslung gönnen, damit er sich nicht an die Übungen dauerhaft gewöhnt und somit das Wachstum erschwert wird! oder sehe ich da was falsch??

    habe nun folgende überlegung:
    Mo+Di. so lassen, Mi. Ausdauer (Joggen 40min), Do. siehe Training vom Mi.!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung:

    Wichtigste Grundübungen: Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben

    Weitere: Klimmzüge, Rudern, Frontdrücken

    Eigentlich keine Grundübungen, aber m.M. nach trotzdem gut: Langhantelcurls, Frensh Press
     
  7. #6 T|che|W, 08.06.2005
    T|che|W

    T|che|W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei den "wichtigesten" grundübungen würd ich sagen das sind DIE grundübungen: vielleicht noch "shrugs" also schulter ziehen. bei den übungen hast du alle muskeln belastet. die gehören quasi in einen trainingsplan :)

    hab heute zum beispiel beine gemacht, also auch kniebeugen, kniebeugen ist meiner meinung nach die beste ganzkörperübung, weil du eine spannung auf den ganzen körper aufbaust. ich meine hallo ich merke meinen bauch ohne auch nur eine bauch übung gemacht zuhaben... btw. ein gewichtheber meinte zu mir das er sich durch kniebeugen gerade beim bankdrücken verbessert hat...

    bei der aufteilung würde ich dan naber eher:
    Mo: Beine/Bizeps
    Di: Brust/Trizeps
    Do: Rücken/Schultern

    weil du bei schultern trizeps belastest, aber durchdenk dir auf jedenfall die übungen noch...
     
  8. Anzeige

  9. #7 ontsssl, 08.06.2005
    ontsssl

    ontsssl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei brust belastest du den trizepz wohl eher als bei schultern
     
  10. #8 T|che|W, 08.06.2005
    T|che|W

    T|che|W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    guck dir die übungen an die er machen will, alles "drücken"... das passt schon...
     
Thema: wie schaut dieser Trainingsplan aus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schaut eine traningsplan aus

    ,
  2. 1.85m 85 kg bodybuilding

Die Seite wird geladen...

wie schaut dieser Trainingsplan aus?? - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselbein schaut raus

    Schlüsselbein schaut raus: Hallo Leute, Bei mir schaut das Schlüsselbein raus auf beiden Seiten.Ich finde Das nicht schön und wollte fragen ob es Übungen dagegen gibt...
  2. meine Ernährungspl. schaut in euch mal an bitte!!

    meine Ernährungspl. schaut in euch mal an bitte!!: ok dann gehts loss.....so sieht mein tag zumindest 5tage die woche aus... Früh so gegen 7uhr: 80g.Haferflocken mit wasser+ca. 15g Protein+bissl...
  3. Zink? schaut mal!

    Zink? schaut mal!: Hi Leutz!! wollte malk fragen was ihr von diesem Angebot haltet? also vom Preis her und der Zusammensetzung! brauch die für ne Kur!! Link danke!
  4. Schaut ma rein.. ;)

    Schaut ma rein.. ;): Hey LEutz! hab da mal ne frage... Ich mach seit ca. 2 wochen ne creatin kur! Hab das rauchen, trinken und was es da sonst noch gibt...
  5. schaut mal!

    schaut mal!: Hey Mädels, schaut mal in den anderen Unterforen! Da schreiben immer wieder Fraunen Ihre Probleme rein. Z.B. hier: Will bis Ende Juni 5kg...