Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ?

Diskutiere Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; O.K. im Idealfall verteile ich die Kalorienzufuhr in mehrere Mahlzeiten über den ganzen Tag und komme so nie in ein Defizit oder Überschuss....

  1. #1 labstar, 12.02.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    O.K. im Idealfall verteile ich die Kalorienzufuhr in mehrere Mahlzeiten über den ganzen Tag und komme so nie in ein Defizit oder Überschuss. Soweit die Theorie. . . .

    . . . in der Praxis d.h. im Arbeits- oder Familienalltag gelingt dies natürlich nicht immer. Wenn ich jetzt tagsüber "nicht so gesund" esse/essen kann (Geschäftsessen, zu wenig Zeit, keine Gelegenheit etc.) wandert das 'sofort' auf die Hüften (Bauch) ? oder hab ich ne Chance wenn ich z.B. 8 Std. später im Sportstudio Kraft- und/oder Cardiotraining durchziehe ?

    Wann oder genauer, nach welcher Zeit landet ein sündiger Kalorienüberschuss in die Fettdepots ?

    Gruß
    LarS 8^)
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Kann man so pauschal nicht beantworten, da es von diversen Faktoren abhängt. Auch kommt es darauf an, welche Nährstoffe in welchem Maße zugeführt werden.

    Auch deine "Theorie" kann man so nicht halten;)
     
  4. #3 labstar, 12.02.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Tenshi : ja, da hast Du natürlich recht. War ja auch nur so 'hypotetisch' Ich 'tanke' halt Energie, die in der folgenden Zeit von meinem Körper gebraucht wird. Das Thema, dass die Kalorienbilanz beispielsweise über den Zeitraum von einer Woche entscheidet, ob man zunimmt oder nicht, wurde hier schon öfter behandelt aber ich habe dennoch Zweifel ob das so funktioniert.

    Wenn ich mir mittags nur 3 Std. nach einem verspäteten Müsli-Frühstück eine 1200 kcal. Doppel-Käse-Salami Pizza reinzimmer und für den Rest des Tages vernünftig esse und auch meinen Kalorienbedarf an dem Tag nicht überschreite, kann ich kaum glauben, dass nichts von der Pizza in den Fettzellen landet und dort nur mühsam wieder wegkommt.

    Ich gerate dummerweise im Alltag immer wieder in Situationen in denen ich Esssünden kaum vermeiden kann. Meine Kalorienbilanz über eine Woche bekomme ich aber dennoch ganz gut geregelt. Ich will eben wissen, wie schwerwiegend die Folgen sind.

    Hintergrund meiner Frage ist, warum sich an meinem Bauch nichts ändert. Die Fettschicht darüber wird und wird nicht weniger obwohl ich 3 Tage im Sportstudio trainiere (inkl. 30min. Bauchspecial) und weitere 3 Tage Lauftraining absolviere. Ich bin ja nicht übergewichtig aber am Bauch (der ist mir einfach zu schwabblig) tut sich irgendwie nichts. Da kam mir der Gedanke, dass die 'Esssünden' die Ursache sein könnten und das die Theorie von der Kalorienbilanz eben auch nicht ganz stimmen könnte.
     
Thema: Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienüberschuss gewichtszunahme

    ,
  2. 2 tage kalorienüberschuss

    ,
  3. gewichtszunahme kalorienüberschuss

    ,
  4. ein tag kalorienüberschuss,
  5. kalorienüberschuss,
  6. eine woche kalorienüberschuss,
  7. trotz kalorienüberschuss keine zunahme,
  8. kalorienüberschuss fett,
  9. kalorienüberschuss zunahme,
  10. keine zunahme trotz kalorienüberschuss,
  11. kalorienüberschuss ein tag,
  12. schnelle fettzunahme,
  13. zunahme kalorienüberschuss,
  14. wann kalorienüberschuss,
  15. kalorienüberschuss hunger,
  16. wieviel.wird..eingelagert.als.fett.bei.kalorienüberschuss,
  17. einen Tag kalorienÜberschuss,
  18. 3 tage kalorienüberschuss,
  19. 3 wochen kalorienüberschuss,
  20. 1 tag kalorienüberschuss,
  21. an einem tag kalorienüberschuss,
  22. trotz kalorienüberschuss keine gewichtszunahme,
  23. f,
  24. wie schnell fettzunahme bei kalorienüberschuss,
  25. 1 Tag kalorienüberschuß..gleich zunahme
Die Seite wird geladen...

Wie schnell wandert ein Kalorienüberschuss in Fettdepots ? - Ähnliche Themen

  1. Muskeln zu schnell müde.

    Muskeln zu schnell müde.: Guten Tag. Ich hab beim Trainieren echt ein Problem. An Brust und Arme ist es so das meine Muskeln extrem schnell ermüden. Das heißt, bei meinem...
  2. Wie möglichst schnell aufbauen?

    Wie möglichst schnell aufbauen?: Hallo alle miteinander, erst mal zu meiner Person, ich werde bald 19 Jahre alt, bin 1,8 m groß und wiege 52 kg, ich bin eigentlich relativ...
  3. Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.

    Wie effizient und so schnell wie möglich Kraft aufbauen von Zuhause.: Hey Leute, Ich trainiere schon seit 13 Monaten Kraft, am Anfang habe ich Erfolge erzielen können, ich konnte z.B. plötzlich 100 Liegestütze...
  4. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

    Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  5. Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps

    Herzfrequenz im Training steigt schnell an - bitte um Tipps: Hallo zusammen, ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meiner Herzfrequenz im Training. Ich hab gestern das erstemal mit dem Polar H10 Sensor...