Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon

Diskutiere Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich jogge regelmäßig - 3 x in der Woche, aber immer "nur" 10 km und diese dann in ca. 55 Min. Ich möchte in drei Wochen...

  1. #1 bolschoi i silny, 03.05.2011
    bolschoi i silny

    bolschoi i silny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich jogge regelmäßig - 3 x in der Woche, aber immer "nur" 10 km und diese dann in ca. 55 Min.

    Ich möchte in drei Wochen einen Halbmarathon laufen.

    Ich bin 172 cm groß und wiege zzt. 84 kg und bzgl. Sport betreibe ich primär Muskelaufbautraining/Gewichttraining/Bodybuilding ...

    Wie muss ich die nächsten drei Wochen trainieren, joggen, damit ich den Halbmarathon in drei Wochen schaffen kann?

    Welche Laufzeit ist realistisch? Ist dieses Ziel überhaupt realistisch?

    Wie sollte ich mich in den nächsten drei Wochen ernähren?

    Wie sollte ich den Halbmarathon einteilen?

    Bitte um eure fachkundigen Antworten.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    BIS
     
  2. Anzeige

  3. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keine Antwort gekommen ist hier..

    Well done... Wie ist dein Halbmarathon gelaufen??

    Gz
     
  4. #3 RoteHexe, 19.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, schade! Das hätte mich auch interessiert.
    Ich hab gelesen, dass man vor einem Halbmarathon auf jeden Fall erst so 2-3 10km-Läufe absolvieren soll. Schien mir ein nützlicher Hinweis. Hmm! Oder zumindest einige Stadtläufe oder so...Keine Ahnung wie lang die immer so sind! Für mich ist laufen ja auch noch Neuland!
     
  5. #4 Unregistriert, 20.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    3 wochen vorbereitung für nen halbmarathon wenn man davor laufmässig nix gemacht hat ist praktisch unmöglich. die kondition die man braucht holt man nicht innerhalb von 3 wochen.
     
  6. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    @R.Hexe
    Man solte mindestens vor nem halber schonmal im Training über 25 gelaufen sein. Musst nicht mitgemacht haben be nem 10er, dass machst du nur um deinen Puls nicht zu steigern (euphorie, aufregung etc.), ansonsten reicht im Prinzip ein 25er im Training.

    Also nicht nur einmal ein 25 er, aber soltest über 8-12 Wochen trainieren (nicht für Anfänger), erste Woche gesammt 30km steigernd bis letzte Woche 60km und in der letzten Woche mindestens einen Lauf mit 25km.

    @Unregistred
    Das ist uns auch klar ;)
     
  7. #6 RoteHexe, 20.06.2011
    RoteHexe

    RoteHexe Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Pfft Siddi, also davon bin zumindest ich noch weit entfernt. *lach* :rolleyes:
     
  8. Anzeige

  9. Siddi

    Siddi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Training ist auch mehr für solche die ihn unter 1.25h hauen wollen =)
     
  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich wohl nach aktuellem Stand vergessen ^^ Ich bin froh wenn ich die 2000 Meter hinbekomme ^^
     
Thema: Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan halbmarathon 12 wochen kostenlos

    ,
  2. Halbmarathon einteilung

    ,
  3. halbmarathon in drei wochen

    ,
  4. halbmarathon in 3 Wochen,
  5. halbmarathon 3 wochen,
  6. halbmarathon unter 1.25,
  7. halbmarathon in 1.25,
  8. in 9 wochen zum halbmarathon,
  9. trainingsplan halbmarathon kostenlos,
  10. halbmarathon trainingsplan unter 1.25,
  11. 3 wochen bis halbmarathon,
  12. halbmarathon letzte woche,
  13. 3 wochen halbmarathon,
  14. halbmarathon vorbereitung in 3 wochen,
  15. halbmarathon 9 wochen,
  16. trainingsplan halbmarathon in 9 wochen,
  17. halbmarathon trainiung forum,
  18. halbmarathon in 9 wochen,
  19. in drei wochen zum halbmarathon,
  20. halbmarathon training 12 wochen,
  21. unter 1.25 halbmarathon mit 40 jahren,
  22. trainingsplan halbmarathon 12 wochen 3,
  23. halbmarathon schaffen,
  24. halbmarathon in 5 wochen,
  25. 9 Wochen zum halbmarathon
Die Seite wird geladen...

Wie schnellstmöglich zum Halbmarathon - Ähnliche Themen

  1. 15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen

    15 Liegestütz schnellstmöglich schaffen: Hallo, ich bin weiblich, 19 Jahre alt habe vor mich bei der BW zu bewerben und mit ausreichender Vorbereitungszeit sollte ich auch deren...
  2. Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?

    Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?: Ich habe mich für ende Oktokber zum Halbmarathon angemeldet. Zusammen mit meinem Partner wollen wir dieses Mal gemeinsam daran teilnehmen. Letztes...
  3. Ernährung während Training für Halbmarathon?

    Ernährung während Training für Halbmarathon?: Tainiert hier jemand für einen Halbmarathon? Ernährt ihr euch speziell und wenn ja wie und warum?
  4. 1. Halbmarathon

    1. Halbmarathon: Moinsen bin Neu im Forum ... 26 Jahre alt. Nicht Raucher. Seit paar Monaten immer regelmäßig am jogggen mit meinen Nachbar. Jetzt möchten wir...
  5. Halbmarathon?

    Halbmarathon?: Hallo zusammen! Ich würde gerne einen Halbmarathon laufen. Ich kann bisher so 1 1/2 Stunden am Stück laufen jedoch muss ich am Ende kämpfen und...