Wie setze ich meine Ziele um??

Diskutiere Wie setze ich meine Ziele um?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erst einmal, ich bin neu hier und erzähle erst mal ein wenig über mich und anschließend meine Ziele, die ich gerne erreichen möchte! Also...

1. Buzzer

Buzzer Neuer Benutzer

Hallo erst einmal, ich bin neu hier und erzähle erst mal ein wenig über mich und anschließend meine Ziele, die ich gerne erreichen möchte!

Also ich hab vor 2 Jahren noch knapp 100kg gewogen bei einer Körpergröße von 1.76. Vor den 2 Jahren war mein Ziel bei einer Marathonstaffel mit zu machen und ich fing an zu laufen. Nachdem ich die 10km geschafft hatte, war mein nächstes Ziel ein Halb-Marathon sowie ein Marathon den ich auch letztes Jahr geschafft habe.
    Seitdem hab ich einiges an Gewicht/Körperfett verloren!

Erst 98kg und jetzt 78kg
    Körperfett: 27,6% jetzt 19,2%

Vordem Marathon hab ich noch ein wenig mehr Körperfett gehabt und so ca. seit 10 Monaten laufe ich nicht mehr ganz soviel aber immer noch 3mal die Woche ne Stunde, oder mehr!
    Seit 6 Wochen ergänze ich das Training mit Krafttraining da ich, zwar an den Beinen trainiert bin aber alles andere ziemlich schmal oder weich ist ( mein Bauch )

So jetzt kommen wir man dazu was ich gerne umsetzen möchte und ich suche hier halt tipps wie ich das Ziel am besten erreichen kann.

Würde gerne noch auf 15% Köperfett runter, um einen schönen durchtrainierten athletischen Körper zu bekommen. Mein Bauch ist ziemlich weich und ich mache schon 3mal die Woche Bauchtraining, aber irgendwie hab ich das Gefühl da ändert sich nichts.

Ich esse eigentlich nicht viel und da ich immer laufen gehe sollten die weiteren Fettzellen verschwinden aber es tut sich irgendwie nichts mehr.
    Esse ich vielleicht zu wenig?

Vorher hab ich immer morgens zwei Brote gegessen und abends gabs dann Nudeln und mehr nicht, hier und da Obst, aber das zähle ich mal nicht dazu!

Seit ein paar Wochen esse ich mehr Eiweiß, da es besser für den Musekelaufbau sein soll.
    Haferflocken+Magerquark+Obst, Hütenkäse, Putenfleisch, Volkornreis, Volkornnudeln u.s.w.

Will eigentlich nur wissen was ich essen muss und trainieren muss das sowas klappt!
    Es gibt ja auch so Proteinzeug L- und Y-Dinger ;-) Muss man sowas nehmen oder gehts auch ohne?

Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!!

In diesem Sinn!! :kg

2. Anzeige

Schau mal hier: Wie setze ich meine Ziele um??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 28.09.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Das was du zu deinen Marathonzeiten umgesetzt hast war ja ziemlich wenig.
    Jetzt wo du deinen Koerper nicht mehr eine hohe Herzkreislaufleistung abverlangst sondern von ihm vorderst Strukturen aufzubauen (also eigentlich genau das Gegenteil von dem was du sonst praktiziert hast - grob betrachtet) muss sich ersteinmal dein Stoffwechsel daran gewoehnen und du musst bewusst essen. Unter bewusst, meine ich hierbei, selbst wenn dukeinen Hunger verspeurst musst du dich daran gewoehnen regelmaessig mit nicht mehr als 3 Stunden Pause etwas zu Essen. Dabei bleibt es natuerlich bei den 3 Hauptmahlzeiten und noch mal 2 kleine Zwischenmahlzeiten die auch aus Obst oder Gemuese bestehen koennen.
    So wie ich dich einschaetze brauchst du mittlerweile nicht allzuviel Angst vor FLeisch zu haben, da dein Koerper auf Fettstoffwechsel trainiert ist. Bleib weiterhin am Laufen 2- 3 Mal die Woche ist ok aber nicht viel laenger als ne Stunde. Dazu solltest du dann nochmal 2 - 3 Mal die Woche die Gewichte bewegen. Ein guter Trainingsplan ist natuerlich ein Grundpfeiler deines Erfolges.
    Du wirst natuerlich zunehmen - erst an Wasser - dann an Muskulatur - also nicht irritieren lassen wenn die Hose ploetzlich etwas eng wird. Um auf 15% runterzukommen (bei den meisten ein Fettanteil bei dem der Sixpack allmaehlich sichtbar wird) brauchst du natuerlich wieder ein Stueckchen mehr Disziplin. Es wird auch nicht so sein, dass wenn du 15% Erreicht hast, dass es dir nicht mehr schwer fallen wird auf suesses, stark fettige oder Junkfood zu verzichten.

Aber ansonsten muss ich sagen Respekt Respekt Respekt. Weiter so - du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Und nicht durch Rueckschlaege entmutigen lassen, die kommen naemlich haeufiger je besser man wird.

4. #3 Florian, 28.09.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

Also bei mir war es so das ich mein Ziel Tief im Kopf Habe.
    Ich habe mir ein Datum gemerkt wo ich anfangen möchte das hab ich ja nun vor 4 monaten getan.
    Seid dem bin ich eifrig dabei und es macht einfach nur spass.
    Mach einfach weiter so 22 Kilo sind schon ne menge respekt :)

Thema: Wie setze ich meine Ziele um??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie setze ich mir ziele

,
  2. wie setze ich ziele

,
  3. wie setze ich meine ziele durch

,
  4. wie setze ich meine Ziele um,
  5. wie setze ich meine Ziele ,
  6. wie setze ich etwas durch,
  7. wie setze ich mein ziel um,
  8. wie setze ich ziele um,
  9. wie setze ich ein trainingsplan um,
  10. welche ziele setze ich mir ,
  11. wie setze ich mir ein ziel,
  12. ich setze meine ziele immer durch,
  13. wie setze ich ein fitness ziel,
  14. ich setze meine ziele zu hoch,
  15. ich setze meine ziele,
  16. wie setze ich meine ziele um?,
  17. wie setzte ich ziele,
  18. Wie setze ich meine ziele als Mitarbeiter um,
  19. kraftport/wie verändert sich der körper,
  20. wie setze ich mir ziele im kraftsport?,
  21. wie setze ich etwas um,
  22. wie setzte ich mir Ziele,
  23. wie setze ich mir ziele?,
  24. wie setz ich mir ziele,
  25. wie setze ich mir ein ziel?
Die Seite wird geladen...

Wie setze ich meine Ziele um?? - Ähnliche Themen

1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?

Kraftsport durch Schwimmen ersetzen?: Hallo, mein Name ist Thorsten, ich bin 28 Jahre alt und trainiere seit 3 Jahren im Fitnessstudio. So langsam ist bei mir die Luft raus und ich...
  3. Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen

Kniebeugen durch Beinpresse ersetzen: Hallo, Ich trainiere derzeitig nach folgendem Plan TE1 kniebeugen Bankdrücken Langhantel Rudern TE2 Kreuzheben Military Press mit LH Latzug...
  4. Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?

Kraftmaschine sinnvoll einsetzen?: Hi zusammen, ich hab das Training letztes Jahr mit so einer Kraftmaschine im Home-Gym angefangen. Ohne viel Ahnung war das ganz gut....
  5. Wie realistische Ziele setzen?

Wie realistische Ziele setzen?: Erst mal zu mir: männlich 45 Jahre 1,71 m 87 kg BMI: 29,8 = übergewichtig Grundumsatz 1.807 kcal/Tag (lt. BMI-Rechner, keine Ahnung, ob...