Wie soll ich Creatin zu mir nehmen.

Diskutiere Wie soll ich Creatin zu mir nehmen. im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Naja Kaffee entzieht dem Körper nur Wasser, halt dann 10 Liter Wasser am Tag statt 7 :D eigene Entscheidung

  1. #21 blitza111, 06.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja Kaffee entzieht dem Körper nur Wasser, halt dann 10 Liter Wasser am Tag statt 7 :D eigene Entscheidung
     
  2. Anzeige

  3. #22 audigene, 06.05.2012
    audigene

    audigene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach, 2 Tassen Kaffee entzieht doch kein wasser bei 80 KG Körpergewicht. Ich würds ja noch verstehen wenn man süchtig nach Kaffee ist. Das ist widerrum schon was anderes. Wo steht es dass man 7l Wasser trinken sollte ? 3l sind völlig ausreichend bei Creatin. 7l sind da kaum zu schaffen. Wo steht so eine hohe menge ?
     
  4. Hart

    Hart Guest

    Entweder nimmt man Creatin "richtig" zu sich-oder kann es auch sein lassen.

    Der Körper kompensiert Creatin, wenn es nicht "richtig" eingenommen wird-durch Ausscheiden, aber auch durch Anpassung der körpereigenen Creatinvorräte.

    Auf gut deutsch: Wer es nicht "richtig" einnimmt, schmeisst sein Geld zum Fenster raus.

    Das Märchen von der "Dehydrierung" durch Kaffee wurde bereits vor Jahren (wissenschaftlich) widerlegt.

    Wer regelmässig Kaffee trinkt (mehr als 1 Tasse/Woche), kann diese Flüssigkeitsmenge sogar auf die Tagesflüssigkeitsmenge anrechnen.
    Lediglich bei "Selten-Kaffeetrinkern" filtern die Nieren verstärkt Wasser aus.
     
  5. #24 audigene, 07.05.2012
    audigene

    audigene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    5 g.auf nüchternen Magen mit.traubenzucker, was.ist falsch daran ??? Sag mir wenigstens wo.der.Fehler liegt
     
  6. #25 goldieoldie, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    aus Bodybuilding.com
    Ladephase:
    Einnahmedauer: 7 Tage
    20 Gramm pro Tag bei einem Gewicht von weniger als 90 Kilo. 25 Gramm pro Tag bei einem Gewicht zwischen 90 und 135 Kilo 30 Gramm pro Tag bei einem Gewicht von über 135 Kilo
    Die Einnahme sollte auf 4 - 6 über den Tag verteilte Dosierungen aufgeteilt werden.
    Die Einnahme sollte 30 – 60 Minuten vor einer Mahlzeit erfolgen
    Falls es zu Magenproblemen kommt, kann die Einnahme auch zu den Mahlzeiten erfolgen. Falls die Magenprobleme andauern, sollte die Dosierung auf die Erhaltungsdosis reduziert werden, was jedoch zur Folge hat, dass es einige Wochen länger dauert, bis ein so weit erhöhter Kreatinspiegel erreicht wird, dass die positiven gewünschten Resultate sichtbar und spürbar werden.
    Optional: 30 Minuten nach der Kreatineinnahme kann ein Glukosegetränk konsumiert werden.
    Alternativ kann auch ein Kreatinpräparat verwendet werden, welches Glukose, Protein, Aminosäuren, Vitamine und andere Nährstoffe enthält.
    Kreatin sollte nicht mit säurehaltigen Flüssigkeiten wie Fruchtsäften gemischt werden.

    Erhaltungsphase:
    Dauer:
    4 Monate, gefolgt von vier Wochen ohne Kreatineinnahme. Anschließend kann das Einnahmeschema bestehend aus Ladephase und Erhaltungsphase wiederholt werden.
    5 Gramm pro Tag bei einem Gewicht von weniger als 90 Kilo.
    7 Gramm pro Tag bei einem Gewicht zwischen 90 und 135 Kilo
    10 Gramm pro Tag bei einem Gewicht von über 135 Kilo
    Die Einnahme sollte auf 1 bis 2 Einnahmen pro Tag verteilt werden und 30 – 60 Minuten vor einer Mahlzeit erfolgen

    Eine Einnahme zusammen mit Whey steigert sogar die Wirkung des Kreatins.
     
  7. #26 Unregistriert, 07.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hmm, jede quelle sagt was anderes. Wo ich überall lese, creatin sollte mit traubensaft gemischt und getrunken werden. Hier steht es wiederrum anders
     
  8. #27 goldieoldie, 07.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    such dir was aus, ich richte mich nach dem o.g. (ist für BB'ler) und bin gänzlich zufrieden.
     
  9. #28 audigene, 08.05.2012
    audigene

    audigene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  10. #29 goldieoldie, 08.05.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Creatin ist das am häufigsten untersuchte Nahrungsergänzungsmittel. Der Beitrag, aus dem ich die Einnahmeempfehlungen entnommen habe, fasst die Ergebnisse neuerer Studien zusammen, die an BB'lern und Footballspielern sowie an nichttrainierten Personen durchgeführt wurden. Ich kann diese 19 Seiten Text hier nicht reinschreiben, die kann sich jeder selbst ergoogeln.
     
  11. Anzeige

  12. #30 blitza111, 12.05.2012
    blitza111

    blitza111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das soll aus neusten Studien folgen? Aha!
     
  13. Hart

    Hart Guest

    Ohne Ladephase wird das Kreatin nicht in der Muskulatur eingelagert, sondern lediglich der körpereigene Umsatz heruntergefahren.
    Die eingenommenen Mengen sind dann zu niedrig, um sinnvoll zu wirken.

    Quelle:
    Dr. Christian von Loeffelholz "Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding".
    Die dort enthaltenen Studien sind übrigens u.a. aus 2010 und 2011...

    Cretin sollte max. 4 Wochen eingenommen werden, da es danach so oder so vom Körper ausgeschieden wird (ausser, man cycelt).

    Das beste Transportmittel ist nach wie vor lauwarme, hypotone Flüssigkeit (Tee, Wasser, Mineralwasser....aber auch Saftschorlen)...
     
Thema: Wie soll ich Creatin zu mir nehmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin vorher nachher

    ,
  2. creatin vor dem schlafen

    ,
  3. creatin einnahme vorher nachher

    ,
  4. creatin morgens,
  5. creatin vorm schlafen,
  6. morgens creatin,
  7. creatin kur vorher nachher,
  8. krea genic wasser trinken,
  9. creatin vor und nachher,
  10. creatin morgens oder nach dem training,
  11. creatin vor dem schlafengehen,
  12. creatin mit wasser einnehmen,
  13. creatin kur vorher nachher bilder,
  14. krea genic vor oder nach dem Essen,
  15. creatin vorher essen,
  16. kraetin kapseln nach dem abendwssen oder virm schlafen,
  17. Dr. Christian von Loeffelholz Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding,
  18. wie soll ich creatin zu mir nehmen,
  19. creatin kapseln vor oder nach dem training,
  20. creatin vor oder nach dem training,
  21. creatin mit magerquark,
  22. creatin morgens und nach dem Training,
  23. krea genic vorher nachher,
  24. morgens kreatin dann essen,
  25. creatin nur morgens
Die Seite wird geladen...

Wie soll ich Creatin zu mir nehmen. - Ähnliche Themen

  1. Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?

    Creatin/Kreatin wann sollte man es zusicht nehmen?: Hallo Leute, ich habe von nem Kollegen Kreatin bekommen nun frage ich mich wie ich es am besten zu mir nehme. Ob ich es 1 Stunde vor dem...
  2. Creatin soll IQ steigern...

    Creatin soll IQ steigern...: [Quelle: Muscular Development, Ausgabe Juni 2004] Forscher an der Universitaet von Sidney haben in einer Studie festgestellt, das eine...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...