Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

Diskutiere Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hab folgende Frage : ich habe vor ca einem Jahr angefangen abzunehmen und habe dabei auch mit Kraftsport angefangen. Anfangs habe...

  1. #1 Liftanic, 19.04.2015
    Liftanic

    Liftanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab folgende Frage : ich habe vor ca einem Jahr angefangen abzunehmen und habe dabei auch mit Kraftsport angefangen. Anfangs habe ich nur ein paar Bauch Übungen und Bizeps Curls gemacht aber seit ca 7-8 Monaten trainiere ich alle großen Muskel Gruppen. Ich habe mich nie groß informiert was Intensität und Trainingstage angeht. Ich habe jetzt die meiste Zeit mit 6 Trainingstage trainiert. Wie ich jetzt weiß ist das eigentlich nur für Fortgeschrittene gedacht aber jetzt hab ich es die ganze Zeit so gemacht und hatte auch eigentlich nie Probleme. Meine Frage ist jetzt soll ich so weitermachen oder es auf 4-5 Trainingstage
    reduzieren?
    Ich mache jetzt z.B. :
    Montag: Brust bauch
    Di: Bizeps Rücken
    mi: Trizeps schulter
    do:
    fr: Brust bauch
    sa: Bizeps Rücken
    so: Trizeps schulter
    P.S : Ich trainiere Beine nicht weil ich 3 mal die Woche Fußball spiele und das schon seit 12 Jahren !
    Würde mich über Antworten freuen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 narengan, 19.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Beine werden im Fußball nicht so belastet. Wie hoch sind deine Kraftwerte in den Grundübungen?

    Ganz pauschal sage ich mal, dass der Plan Müll ist - wenn du 4/5x gehen willst, dann max 2er split. Mit Beinen!!
     
  4. #3 Unregistriert, 19.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Es geht mir nicht darum dass ich 4 bis 5 mal gehe ! Wie oft ich gehe ist mir relativ egal, ich will nur pro Woche die MuskelGruppen wenn möglich und die Belastung nicht zu hoch ist 2 mal zu trainieren.

    Das Problem mit den Beinen ist nur dass ich Dienstag Donnerstag und Samstag Fußball habe und dir Tage darauf auch Bein Muskelkater also bleibt da kein Tag für extra Bein Training .
    was würdest du für einen Trainingsplan vorschlagen ?
     
  5. #4 narengan, 19.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Lieber einen GK 3x die Woche, mit 3x Fußball geht sich das denke gut aus. Da trainierst du die großen Gruppen sogar 3x und kannst ordentlich Progress fahren. Bizeps / Trizeps seperat ist Verschwendung von Ressourcen.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Wenn ich Dienstag Donnerstag und Samstag Fußball habe was würdest du dann konkret für die übrigen Tage empfehlen ?
    Und übrigens Danke für deine Antworten :)
     
  7. #6 narengan, 19.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf an wie deine Regeneration mitmacht. 2-3x die Woche GK sollte aber drin sein und bringt dich auch vorwärts.

    Du könntest Montag, Mittwoch und Freitag einen GK Plan a la FEM oder M.A.S.S. machen. Und trotz des Fußballs würde ich die Beine trainieren (Kniebeugen). Das tun Profis übrigens auch.
     
  8. #7 Unregistriert, 19.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Geht das denn mit der Regeneration wenn ich 3 mal die Woche GK mache und noch Fußball ?
    und wie viel Zeit würde 1 GK Training in Anspruch nehmen?
    Ich gehe übrigens nicht ins Studio ich habe bei mir Zuhause eine Langhantelbank und eine Kraftstation .
     
  9. Anzeige

  10. #8 narengan, 19.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so um die 60 Minuten dauern. Mit einer Langhantel kann man alles abdecken, sofern man genug Gewicht für die Progression zur Verfügung hat. Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeuge, OHPs, etc

    Du musst selber schauen, wie deine Regeneration mitmacht.
     
  11. #9 Unregistriert, 19.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

    Und wenn ich lieber einen Splitt Trainingsplan will wie sollte ich mir das am besten einteilen ?
     
Thema:

Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich mit meinem Trainingsplan weiter machen? - Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  2. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  3. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  4. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  5. welchen Plan soll ich fortführen?

    welchen Plan soll ich fortführen?: Hey Leute, brauche dringend Hilfe.. Undzwar trainiere ich jetzt seit ca 5 Monaten mit einem echt guten 2er Split wo ich sehr gute Ergebnisse...