Wie soll ich trainieren?

Diskutiere Wie soll ich trainieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich bin 17 und seit Anfang Februar besuche ich das Fitnessstudio 3 mal die Woche. Ich habe bei jeder Trainingseinheit versucht meinen...

  1. #1 SouLo57, 18.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    SouLo57

    SouLo57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin 17 und seit Anfang Februar besuche ich das Fitnessstudio 3 mal die Woche. Ich habe bei jeder Trainingseinheit versucht meinen ganzen körper zu trainieren und nach jedem Tag das Gewicht ein wenig zu steigern.
    Hier nochmal mein Plan:
    Montags 3x5 Kniebeugen, 3x5 Bankdrücken, 3x7 Klimmzüge
    Mittwochs: 3x5 Kniebeugen, 3x5 Bankdrücken, 3x5 Kreuzheben
    Freitags: 3x5 Kniebeugen, 3x5 Bankdrücken, 3x7 Klimmzüge
    Ich habe vor jeder Übung 3 Aufwärmsätze gemacht nur mit der Stange.
    Jetzt möchte ich aber nicht immer meinen ganzen Körper trainieren sondern alles aufteilen.

    Ich habe mir einen 2er Split vorgestellt, sodass ich in der ersten Woche 2x den Oberkörper und 1x den Unterkörper trainiere. In der
    nächsten Woche dann anders rum, sprich 2x Unterkörper und 1x Oberkörper und das immer so weiter.
    Ich würde jetzt gerne wissen welche Übungen für mich am besten wären.

    Ich bin 1,82m und wiege 70kg. Die Techniken habe ich im Laufe der Zeit auch gut erlernt und führe die Wiederholungen sauber durch.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Trainingsplan machen könntet, in dem aufjedenfall Kniebeugen und Bankdrücken dabei sind.

    Ich hoffe ihr helft mir :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie soll ich trainieren?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde fast bei nem gk Plan bleiben...
    Wenn du unbedingt splitten willst würde ich fast push/pull bevorzugen...

    Tag1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Dips
    Wade

    Tag2
    Kreuzheben
    Rudern
    Klimmzüge
    Curls
    Nacken

    Bauch könntest eventuell noch zusätzlich jedes mal eine Übung machen...

    Ansonsten empfiehlt es sich 3sätze a 8wdh...

    Hoff ich hab auf die schnelle nix vergessen...
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 18.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Zb :
    Montag und Donn
    Kniebeugen
    Frontdrücken oder Militäry-Press
    Aufrechtes Rudern für die seitliche Schulter
    Bankdrücken oder vorgebeugte Dips ( besser Dips
    Fliegende auf der Schrägbank
    French-Press

    Dienstag und Freit
    Kreuzheben
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Klimmzüge
    Wadenheben
    Bizepscurls

    Mittwochs Pause oder cardio

    Alle übungen mit 8-12 Wiederholungen bei 3 Sätzen .
     
Thema:

Wie soll ich trainieren?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich trainieren?

    Wie soll ich trainieren?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt ca. 1,75 groß und wiege etwa 70kg, ich habe mir vor einigen Tagen den Unterarm beim Mofa fahren gebrochen und dachte...
  2. Wie lange soll ich jetzt bloß trainieren?

    Wie lange soll ich jetzt bloß trainieren?: Hallo bin noch nicht sehr erfahren mit dem Training. Hab eine Langhantel und zwei Kurzhanteln. Da ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe das...
  3. Wie soll ich trainieren??

    Wie soll ich trainieren??: Hallo erstmal, Ich m/15 wiege 80kg bei 188cm größe trainiere schon seit Anfang Januar 2013 und hab den ersten Monat ein BAsistraining...
  4. wie oft sollte ich trainieren

    wie oft sollte ich trainieren: hallo ich bin 15 jahr alt, 1,80 groß und 65 kilo schwer ich habe mir den rücken verzerrt, weil ich mich lange zeit nicht richtig gedehnt habe....
  5. 1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?

    1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?: hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne mal einen ratschlag von euch. seit ca 1 monat geh ich ins fitnessstudio, alle sagen mir ich...