Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen?

Diskutiere Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich bin 24, habe verschiedene Erkrankungen ( 2 Bandscheibenvorfälle, Spondyloarthrose, Rippenneuralgie, schwere Akne, Insuffizienz des...

  1. #1 marned, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    marned

    marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin 24, habe verschiedene Erkrankungen ( 2 Bandscheibenvorfälle, Spondyloarthrose, Rippenneuralgie, schwere Akne, Insuffizienz des Ösophagussphinkters, exokrine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. )( logischerweise rein genetisch bedingt, da ich nie geraucht oder getrunken habe, kein Fastfood gegessen habe, immer Sport getrieben habe usw. ), bin 182 cm groß und 66 kg schwer, halte eine strenge Diät, seit 3 Jahren kann gar nicht zunehmen, war schon bei zahlreichen Ärzten, brachte aber nichts.
    Nun mal zum Thema. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen, 1mal pro Woche mit Hanteln zu trainieren, aber nur im Sitzen, da mein Rücken... Ich nehme ein Gewicht, das ich meistern kann und mache einfach 3x12, wobei das 3mal ich versuche bis zu 18 "Stoßen" zu machen, und wenn ich beim 3mal 18 geschafft habe, dann nehme ich in der nächsten Woche ein höheres Gewicht. Manchmal ist es aber so, dass ich in der nächsten Woche dasselbe Gewicht mit größeren Schwirigkeiten geschafft habe. Ein Bekannte hat mir empfohlen es anders, zu machen, und zwar nicht 3x12 gleiches Gewicht ( z.B. 3 kg ), sondern 1mal 1kg, dann 2 und beim 3mal 3kg.
    Ich will mehr Kraft in meinen Händen und Muskeln aufzubauen, da meine Muskulatur echt schlimm ist und meine Hände sehr dünn sind. Ich weiß, dass man allein mit Hanteln und bei so einem Gesundheitszustand kaum was erreichen kann, aber ich möchte einfach so viel wie möglich erreichen, obwohl dieses "viel" ganz komisch klingt.
    Was würdet denn ihr mir empfehlen?



    P.S. Sorry, habe wahrscheinlich im falschen Bereich mein Thema erstellt, aber kann leider nichts ändern
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde an deiner Stelle einen Sportmediziner konsultieren.
     
  4. #3 BleedingBeast, 01.06.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Sportmedizin, Physiotherapie, Kiesertraining oder anderweitig geführtes bzw. kontrolliertes Training. Du brauchst Unterstützung vor Ort, keine Forumspostings. Sprich' mit deinem Hausarzt oder auch den Ärzten, bei denen du in Behandlung bist. Hak nach und baue langsam unter Aufsicht deine Muskeln auf.
     
Thema: Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rippenneuralgie

    ,
  2. behandlung rippenneuralgie

    ,
  3. anfang des muskel

    ,
  4. exokrine bauchspeicheldrüseninsuffizienz,
  5. muskeln aufbauen anfang,
  6. Behandlung bei rippenneuralgie,
  7. rippenneuralgie physiotherapie,
  8. am anfang alle muskelgruppen,
  9. muskelaufbau am anfang,
  10. rippenneuralgien,
  11. bauchspeicheldrüseninsuffizienz ernährung,
  12. aufbauprodukte am anfang forum,
  13. 38 jahre 182cm und 66kg wie kann ich zunehmen,
  14. wie muss man am anfang trainieren,
  15. training des ösphagussphinkters,
  16. Fitness Anfang aufbauen,
  17. muskelaufbaue anfang
Die Seite wird geladen...

Wie sollte ich meine Muskel am Anfang aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?

    Sollte ich meinen Trainingssplit ändern ?: Hallo, ich mache seit gut 2 Jahren nun Fitness (Massenaufbau) und habe zu Beginn fast täglich Ganzkörpertraining (,,1er-Split'') absolviert....
  2. wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?

    wie sollte ich meinen Trainings- & Ernährungsplan gestalten?: Hallo! Ich bin 17 (w) und habe erst Ende August wirklich mit Krafttraining begonnen. Da es in meiner Nähe kein Fitnessstudio gibt, kann ich nur zu...
  3. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  4. Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ?

    Wie lange sollte meine Regenerationspause sein ?: Hallo , ich informiere euch mal über mein Training : Ich mache das hier : Wie man Bauchmuskel traininiert: Sixpack Abs - YouTube Desweiteren...
  5. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...