Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

Diskutiere Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...

  1. #1 PhilippSo, 13.02.2013
    PhilippSo

    PhilippSo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ! :)

    Ich hab da mal ein paar fragen an euch...

    erstmal einige wichtige Angaben:

    Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und wiege ca. 50kg
    Ich habe 2-3 mal die Woche Fussball und gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

    Ich achte schon auf meine Ernährung und sehe auch zu viel eiweiss, gesunde fette und auch reichlich kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

    Meine tägliche Ernährug sieht ungefähr so aus:

    Frühstück:
    Selbstgemachtes Müsli aus Haferflocken, Leinsamen, ein paar Rosinen, Nüssen (Mandeln,Paranüsse etc..) und einer reingeschnittenen Banane

    Während der Schulzeit esse ich dann meist 1-2 Vollkornbrote mit Körnigem Frischkäse, Schinken/Putenbrust einen Apfel und ab und zu kaufe ich mir auch mal was beim Bäcker (Müslistange etc..)

    Zu Hause gibts dann eben das was meine Mutter so kocht . Also meist Nudeln , Kartoffeln , Reis oder ähnliches mit Fisch , Fleisch und das was es alles so gibt :D

    Zwischendurch immer mal wieder paar Nüsse , Rosinen, Alles mögliche an Obst oder Magerquark mit einer Banane und ein bisschen Marmelade

    Abends gibts dann entweder das vom Mittag oder ich mache mir ein paar Eier mit Toastbrot , Vollkornbrot und esse anschließend noch Quark mit Nüssen , Banena usw...

    Ich habe natürlich keinen "Plan" oder sowas... gibt eben das was es so gibt :) aber auf die Eiweissversorgung gebe ich natürlich acht...

    Naja und so Ungefähr(!) esse ich.

    Ich bin der Meinung ich esse eigentlich recht ordentlich und habe auch schon ein paar erfolge erreicht...
    Meine Brust ist ziemlich kräftig und mein Bauch eigentlich auch ziemlich "hart" :D
    Aber meine Arme sind z.B. ziemlich Dünn und ich bin der Meinung ich wiege etwas zu wenig da mien Handgelenk auch echt dünn ist und man
    an meinem Brustkorb und am Becken die Knochen sehr spüren und auch leicht sehen kann.. :(

    Meine eigentliche Frage ist nun wie viel kalorien und was sollte ich zu mir nehmen?
    Da ich ja in der Pubertät und ziemlich sportlich bin brauche ich meiner Meinung nach auch reichlich Kalorien...

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps und Antworten geben könntet :)

    MfG Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 PhilippSo, 13.02.2013
    PhilippSo

    PhilippSo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich habe vergessen zu erwähnen was ich trinke.
    Ich trinke fast nur Wasser , morgens meist Milch und Tee(ohne Zucker)
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, du bist jung und machst viel Sport. Da kann es schon gut möglich sein das du die Kalorien, Kohlehydrate usw ganz einfach verbrennst, statt zuzunehmen . Vers uche vlt noch zb 2 mal am Tag je 100 gr Haferflocken zu dir zu nehmen . Müßtest du halt austesten ob es dir was bringt. Viel Erfolg.
     
  5. #4 PhilippSo, 14.02.2013
    PhilippSo

    PhilippSo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay versuche ich mal , danke :)
     
  6. Anzeige

Thema: Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apfel muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren? - Ähnliche Themen

  1. Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?

    Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?: Hallos liebe Fitness-Foren Community! Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Ernährung. Und zwar erst mal zu mir.. Ich bin 19 Jahre...
  2. Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

    Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?: Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...
  3. Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?

    Anfänger: Wie umfangreich sollte eine Trainings-Einheit sein?: Hi, ich habe vor knapp 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und tue mich nach wie vor noch etwas schwer bei der Gestaltung meines...
  4. Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?

    Sollte man bei Hautrissen das Training pausieren?: Erstmal hallo zusammen, die Lage ist folgendermaßen ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten Masse und nach dem Brusttraining/ Trizeps am letzten...
  5. 12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte

    12 Fehler, die man im Training besser vermeiden sollte: Da es hier viele Anfänger und Wiedereinsteiger gibt, haben wir uns überlegt, eine kleine Liste anzufertigen, welche Fehler man beim Training...