Wie stärkt ihr eure Gesundheit?

Diskutiere Wie stärkt ihr eure Gesundheit? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Schiesst los, wie stärkt ihr eure Gesundheit? Vor 2 Jahren hatte ich arge Probleme weil ich ständig eine Erkältung bekommen hab. Seither trinke...

  1. #1 Hemmingway, 20.01.2011
    Hemmingway

    Hemmingway Guest

    Schiesst los, wie stärkt ihr eure Gesundheit? Vor 2 Jahren hatte ich arge Probleme weil ich ständig eine Erkältung bekommen hab. Seither trinke ich jedesmal wenn ich glaube ich werd krank einen Becher voll heisser Zitrone. Wasser kochen, 3 Zitronen auspressen und dazu einen guten Esslöffel Honig. Ich bin seither viel seltener krank. Wie macht ihr das so um eure Gesundheit tag für tag zu stärken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.01.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Qi Gong und Kung Fu Training, zudem eine Ernährung die Wert auf viel Obst und Gemüse legt :)
     
  4. #3 Hemmingway, 20.01.2011
    Hemmingway

    Hemmingway Guest

    Qi-was-fürn-ding? Ist das sowas wie Ginseng?
     
  5. #4 Geextah, 20.01.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Qi Gong :)
    Das sind Bewegungs- und Atemübungen, die den Körper und Geist stärken und die Abwehrkräfte - das Abwehr Qi (Qi, bedeutet übersetzt Lebensenergie, Lebensatem, Energie, Kraft und Gong so viel wie Übung, Arbeit) aufbauen :)

    Oftmals wird es mit Tai Chi verwechselt, weil die Bewegungen auch recht langsam ausgeführt werden.
     
  6. #5 Hemmingway, 21.01.2011
    Hemmingway

    Hemmingway Guest

    Und das stärkt in der Tat die Gesundheit? Also auch Abwehrkraft und sowas? Bin verblüfft...
     
  7. #6 Geextah, 21.01.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Man muss es nur regelmäßig machen :)
     
  8. eugohn

    eugohn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich ernähre mich gesund, nicht allzu fettreiches Essen, 3 Mal die Woche ca. 1 - bis 1,5 Stunden trainieren. Das reicht meines Erachtens auch! ;-) gruß eugohn
     
  9. Anzeige

  10. #8 KingLui, 22.01.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Abwechslungsreiche Ernährung, frische Luft, Obst und Gemüse, Wechselduschen, Zink&Histidin und reichlich Sport!
     
  11. #9 barenfuss99, 28.01.2011
    barenfuss99

    barenfuss99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tai Ji Training, jeden tag ~
     
Thema: Wie stärkt ihr eure Gesundheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso stärkt sport die gesundheit

    ,
  2. zitrone auspressen gesund

    ,
  3. was macht ihr für eure gesundheit

    ,
  4. 3 zitronen auspressen gesund,
  5. was staerkt die gesundheit,
  6. warum stärkt sport die gesundheit,
  7. Wie stärkt man den Chi
Die Seite wird geladen...

Wie stärkt ihr eure Gesundheit? - Ähnliche Themen

  1. Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu

    Seit ich verstärkt Rad fahre, nehme ich zu: Hallo, Ich war früher jemand der sehr viel zu Fuß unterwegs war. Nennen wir es Gehen, Wandern usw. Nichts rasantes. Das hat insbesondere meinem...
  2. Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.

    Fitnessstudio auswählen eure Prioritäten.: Guten Tag, ich habe vor langfristig ein Fitnessstudio (oldschool, mit Top Geräten von unterschiedlichsten Herstellern) zu eröffnen, was schon...
  3. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  4. Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer)

    Eure Empfehlung für Anfänger (Hardgainer): Grüße, ich bin seit knapp 3 Wochen aktiv 3 mal die Woche im Mcfit und hätte paar Allgemeine Fragen, da es mein erstes mal ist, dass ich aktiv...
  5. Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?

    Wo bekommt ihr eure Kurzhanteln her? Welche empfehlenswert?: Moin Moin, Tach auch, klassisches Krafttraining mit schweren Gewichten kommt für mich nicht (mehr) in Frage, da ich aufgrund einer stark...