Wie trainiere ich meine Brustmuskeln?

Diskutiere Wie trainiere ich meine Brustmuskeln? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, ich möchte gern meine Brustmuskeln etwas ausbauen. Welche Übungen kann ich machen um die Brustmuskeln richtig zu trainieren?

  1. KTzG

    KTzG Guest

    Hallo Forum,

    ich möchte gern meine Brustmuskeln etwas ausbauen. Welche Übungen kann ich machen um die Brustmuskeln richtig zu trainieren?
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 22.02.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Bankdrücken, Dips, Flys.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Vorweg schicken möchte ich den Hinweis, dass ich von einem einseitigen Training einer bestimmten Muskelgruppe abrate (falls du das beabsichtigst).
    Ein solches Training kann zu muskulären Dysbalancen führen - bei reinem Brusttraining können bspw. die Schultern deutlich nach vorne rücken, da sich die Brustmuskulatur "zusammenzieht", die muskulären Gegenspieler im oberen Rücken wegen fehlendem Training jedoch nicht.
    Das Ergebnis habe ich in der Realität schon des Öfteren gesehen und es sieht ziemlich (sorry) dämlich aus ;)

    Ganz allgemein findest du aber z.B. unter folgendem Link die Standard-Brustübungen (man muss etwas runterscrollen):
    Übungsverzeichnis - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Oh verdammt, genau das angesprochene Problem mit den vorgerückten Schultern hab ich.^^
    Hab ich aber nicht extra gemacht, bin halt noch nicht so ewig im Fitnessstudio und hab eigentlich beides trainiert - war aber wohl nicht ganz ausgewogen.
    Was soll ich denn jetzt machen? Versuchen ausgewogen zu trainieren oder ganz absichtlich mehr Training für den oberen Rücken als für die Brust machen?
    Könnt ihr mir zu guten Übungen für den oberen Rücken raten?
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Gast:

    Wenn die Stellung der Schultern nicht angeboren ist, solltest du sie eigentlich relativ gut in den Griff bekommen können. Dazu würde ich das Training des oberen Rücken dem Brusttraining vom Volumen her aber schon deutlich bevorzugen.

    Dazu eignen sich eigentlich fast alle Ruderübungen (vorgebeugtes Rudern, T-Hantel-Rudern usw.) sowie Klimmzüge in verschiedenen Varianten.
    Beispiele findest du unter dem oben bereits genannten Link:
    Übungsverzeichnis - BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte (v.a. "Rückentiefe" und "Rückenbreite").
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ok, hab mir jetzt folgende Übungen ausgesucht, die ich jetzt vermehrt machen werde:
    Rudern am Kabelzug
    Rudermaschine
    Klimmzugmaschine
    Latziehen weit zum Nacken
    Lat-Überzugmaschine (ist aber auch für Brust, oder? Sollte ich die Übung trotzdem machen?)
    Klimmzüge (kann ich viel besser wenn die Handflächen nach innen zeigen. Liegt das auch dadran, dass ich mehr Muskeln als im Rücken hab? Sollte ich dann normale Klimmzüge, also mit den Handflächen nach außen, machen?)
     
  8. Anzeige

Thema: Wie trainiere ich meine Brustmuskeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Überzugmaschine training

    ,
  2. Wie trainiere ich meine brust

    ,
  3. wie trainiere ich meine brustmuskeln

    ,
  4. wie trainiere ich brust richtig,
  5. wie trainiere ich richtig meine brustmuskeln,
  6. brustmuskel Dysbalance,
  7. wie trainiere ich brustmuskeln,
  8. content,
  9. wie trainiere ich meine obere brust,
  10. wie trainiere ich meine brust richtig,
  11. wie trainiere ich richtig brustmuskeln,
  12. brustmuskeln ausbauen,
  13. wie trainiere ich meine oberen brust,
  14. wie trainiere ich brustmuskulatur,
  15. trainiere brust richtig,
  16. wie trainiere ich richtig brust,
  17. wie trainiere ich die brustmuskel richtig,
  18. mit welchem sport trainiere ich meine brustmuskel,
  19. wie trainiere ich meinen rücken richtig,
  20. wie trainiere ich mit klimmzügen meine brustmuskel,
  21. wie trainiere ich richtig einen brustmuskeln an,
  22. wie trainiere ich meine brust fittnes trainer,
  23. wie trainiere ich brust,
  24. wie trainiert man seine brust richtig,
  25. trainiere und brust komme nicht
Die Seite wird geladen...

Wie trainiere ich meine Brustmuskeln? - Ähnliche Themen

  1. Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?

    Kann meine arme nicht gerade ausstrecken, wie Trizeps trainieren?: Hey, also am Anfang angemerkt, ich kann meine Arme wirklich nicht komplett durchstrecken, war schon immer so wird wohl auch immer so bleiben und...
  2. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  3. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  4. Allgemeine Fragen zum Trainieren

    Allgemeine Fragen zum Trainieren: Hallo Zusammen, Es gibt sicher schon viele Einträge über dieses Thema.Ich denke ich hab mir genug davon angesehen.Also bitte ich euch um Hilfe....
  5. Meine Freundin will trainieren...!

    Meine Freundin will trainieren...!: Moin Leute! Bin etwas ratlos! Meine Freundin (21 J.) hatte schon immer recht ausgeprägte Oberarme. Wobei mir das erst jetzt so richtig...