Wie trainiere ich richtig um mein Ziel zunerreichen?

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  1. #1 Youth184, 16.01.2014
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    Ich trainiere im Fitnessstudio meist 3-4 die woche selten auch weniger . Dort wärme ich mich jenach zeit um die 10-20 minuten am laufband auf und fokussiere mich dann auf beine & Po. Mein Po ist meine grösste problemstelle, mein ziel ist es deshalb ihn aufzubauen und zu straffen. Für den restlichen körper wie auch meine beine gilt nur definieren aber nicht an muskelmasse zulegen.
    Trainiere für die beine Po immer mit der multipresse (squats) bis jetzt nur auf 7 kg, adduktoren innen und aussen 40-45 kg und stehend beincurls auf 15 kg
    Dazu mache ich 1-2 die woche zumba .
    Miit meinem po werde ich immer zufriedener aber mein oberschenkelumfsng hat sich vergrössert was mich total stöört weil es einfach nicht gut aussieht bei meiner körpergrösse und kurzen beinen. Ich wollte eigentlich meine schlanken beine so beibehalten oder eher den umfang nich um 1-2 cm reduzieren. Generell wollte ich was die beine angeht diese nur etwas straffen und mein körperfett allgemein reduzieren.
    Gibt es eine möglichkeit so zu trainieren das meine beine nicht 'leiden' aber mein po weiter solche fortschritte erzielt?
    Worauf sollte ich ansonsten achten?
     
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  3. #2 Geextah, 16.01.2014
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  4. #3 Youth184, 16.01.2014
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    Beantwortet trotzdem nicht ganz meine frage wie ich trainieren soll um meinen umfang der beine nicht zu vergrössern , den umfang des pos aber wohl doch zu vergössern?
    Ich trainiere ja nicht jeden tag deshalb bringt mich dieser beitrag nicht weiter. Trotzdem danke
     
  5. #4 Geextah, 16.01.2014
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    Mh ich dachte ich hatte da was ähnliches gelesen, war aber vielleicht ein anderer Thread...

    Also du kannst erstmal nicht nur den Po an sich trainieren, sondern er gehört einfach mal zu den Beinen/Unterem Rücken dazu.

    Das heißt, wenn du deine Beine trainierst, dann hat auch der Po was davon.

    Mich würde vorab erstmal interessieren, wie lange du schon trainierst, wie dein genauer Trainingsplan aussieht, Gewicht und KFA, dann hat man wenigstens erstmal einen Überblick von einem gewissen Bereich.

    Dein Ziel ist ja soweit schonmal klar:"Generell wollte ich was die beine angeht diese nur etwas straffen und mein körperfett allgemein reduzieren."
     
  6. #5 Unregistriert, 16.01.2014
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    Ich trainiere die oberen übungen jeweils 3x12 danach butterlfy 15 kg ruderzug 15 kg und rückebstrecker mit 1,5 kg ball zu letzt mache ich auf der matte zwei bauch übungen.
    Angemeldet bin ich seit zwei jahren allerdings war ich vin august-oktober im ausland wo ih lediglich 2x wochen zumba gemacht habe aber auch oft spaziereb uns wandern war. Hab dort auch etwas abgenommen - schlanke beie standen mir gut nur mit dem po war ich unzufrieden . Seitdem trainiere ich wie gesagt 3 mal die woche und mache auch 1-2 mal die woche zumba . War auch das ein oder andere mal jogfen und öfter rudern
     
  7. #6 Unregistriert, 17.01.2014
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    Ich bin jetzt keine Fitnesskanone oder ein Experte und kann daher nur von mir selbst berichten.

    Ich achte bei mir selbst penibel darauf welches Krafttraining ich mache, da ich tierisch schnell Muskelmasse aufbaue und sich dadurch natürlich auch Beinumfang etc. erhöht.
    Seitdem ich überwiegend Ausdauersport, Yoga und Pilates mache - straffe ich Bauch, Beine und Po und lege nicht mehr an Umfang zu, sondern definiere die Muskulatur. Ich gehe nicht mehr ins Fitnesstudio sondern belege in meiner Freizeit Kurse und mache Zuhause oder draußen Sport. Ich würde mal mit einem der Trainer sprechen und um einen auf mich angepassten Trainingsplan bitten.

    Der Körper verhält sich bei jedem etwas anders, mehr Sätze mit geringerem Gewicht sollen helfen - da kenne ich ich aber nicht wirklich aus.

    Mich hat im November der Rappel gepackt und mache jetzt mind 5h die Woche intensives Yoga und gehe mindesten 2mal die Woche ca. 5km Joggen und ich habe kaum Gewicht verloren, aber an den Oberschenkeln 4cm und am Bauch 8cm Umfang eingebüßt. Davor habe ich lange Zeit fast nichts gemacht. Allerdings achte ich auch auf meine Ernährung und esse sehr viel Gemüse und weniger Süßes.
     
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