Wie trainieren nach Bänderriss?

Diskutiere Wie trainieren nach Bänderriss? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Ich hatte vor 4 Monaten einen Unfall mit meinem Mtb, wobei ich mir alle Bänder am linken Sprunggelenk gerissen, die Achillessehne...

  1. #1 likeella, 30.09.2011
    likeella

    likeella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte vor 4 Monaten einen Unfall mit meinem Mtb, wobei ich mir alle Bänder am linken Sprunggelenk gerissen, die Achillessehne gezerrt und Knochen geprellt habe...
    Seit 6 Wochen bin ich so ziemlich schmerzfrei und mache auch wieder Sport (Fitness und Mtb) Trage aber die meiste Zeit eine Schiene, weil ich damit sicherer und wohler fühle.

    Durch das lange pausieren hat nicht nur mein Oberschenkel gelitten sondern besonders die Wade.
    Habt ihr Ideen wie ich am besten wieder Muskel aufbauen kann?
    Und das Sprunggelenk stärke?

    Danke für Eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Ela
     
  2. Anzeige

  3. #2 rosch1986, 30.09.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ela,

    ich kann dir zusätzlich zum Radfahren auf jeden Fall Beinkrafttraining und etwas Stabi-Arbeit empfehlen, um die Muskulatur wieder aufzubauen und den Bewegungsapparat zu stärken!

    Hier findest etwas Input: Rosch's BWE-Trainingsblog: Beinkrafttraining: Reha und Prävention

    Und ganz wichtig: Geduldig progressiv trainieren, sonst geht's nach hinten los!

    Gruß,
    Rosch.
     
  4. #3 likeella, 08.10.2011
    likeella

    likeella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Info!
     
Thema: Wie trainieren nach Bänderriss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbautraining nach bänderriss sprunggelenk

    ,
  2. aufbautraining nach bänderriss

    ,
  3. übungen nach bänderriss

    ,
  4. reha übungen nach bänderriss sprunggelenk,
  5. übungen nach außenbandriss,
  6. trainingsplan nach bänderriss,
  7. aufbautraining nach außenbandriss,
  8. muskelaufbau nach bänderriss,
  9. training nach bänderriss,
  10. bänderriss training,
  11. übungen nach bänderriss sprunggelenk,
  12. training nach außenbandriss,
  13. bänderriss aufbautraining,
  14. gymnastik nach bänderriss sprunggelenk,
  15. uebungen nach baenderriss,
  16. aufbau nach bänderriss,
  17. muskelaufbau nach bänderriss sprunggelenk,
  18. training nach bänderriss sprunggelenk,
  19. bänderriss übungen,
  20. physiotherapie nach bänderriss sprunggelenk,
  21. training nach bänderdehnung,
  22. radfahren nach bänderriss,
  23. übungen nach aussenbandriss,
  24. training nach aussenbandriss,
  25. lauftraining nach bänderriss sprunggelenk
Die Seite wird geladen...

Wie trainieren nach Bänderriss? - Ähnliche Themen

  1. Nach langer Pause wieder Trainieren?

    Nach langer Pause wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...
  2. Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?

    Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?: Guten Tag liebe Community! Ich habe das Vorhaben mit meinem Körper und meiner Seele auf einen grünen Zweig zu kommen. Der sogenannte "Klick"...
  3. 30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?

    30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?: Hallo zusammen, aus zeitlichen Gründen kann ich nur 2mal die Woche ins Fitnessstudio. Anfangs jogge ich ~30 Min. und danach gehe ich meinen...
  4. wirklich nur nach Puls trainieren ?

    wirklich nur nach Puls trainieren ?: Hallo, Ich fahre ab und zu auf meinen Hometrainer,recht unregelmäßig,das werde ich aber ändern ;) Nun habe ich bisher nicht drauf geachtet was...
  5. Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?

    Bizeps nach Rückentraining erschöpft. Noch trainieren?: Hallo zusammen Mein bizeps ist immer nach dem rücken training schon völlig erschöpft. sollte ich danach das training für den bizeps weglassen?...