Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme

Diskutiere Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen, aufgrund einer leider sehr langwierigen Sehnenseidenentzündung konnte ich ca. 6 Monate lang nicht die trainieren und hab in der Zeit...

1. Alex09

Alex09 Erfahrener Benutzer

Hi zusammen,

aufgrund einer leider sehr langwierigen Sehnenseidenentzündung konnte ich ca. 6 Monate lang nicht die trainieren und hab in der Zeit auch logischerweise Muskeln abgebaut.. und Speck angefressen (vorallem bauch / schwimmreif und so wiederlich spitze titten").

Bin jetzt 24, ca. 186 cm und wiege knapp 78. Wie würdet ihr mir empfehlen jetzt zu trainieren um erstmal den Speck wieder loszuwerden aber trotzdem zu versuchen wieder Muskeln aufzubauen bzw. mich wieder an meine alten Gewichte ranzutasten?

Das Problem ist das ich den Speck vermutlich nur mit relativ viel Cardio und kohlenhydratarmer Ernährung wegbringen werde, allerdings bräucht ich um Muskeln aufzubauen ja wieder viel Kohlenhydrate.

Ich kann im Prinzip 7 Tage die Woche trainieren / cardio machen und will das jetzt auch in Sachen Ernährung "hardcore" durchziehen, um wieder nen Vernünftigen Body zu bekommen nach der Pause.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß,

Alex

2. Anzeige

3. #2 ganter123, 20.04.2009
    ganter123

ganter123 Erfahrener Benutzer

Auf 186cm 78kg, dass kann meiner Meinung nach gar nicht "soviel" Speck sein. Sonst halt wie immer halt ein kleines Kaloriendefizit von 300-500kcal einhalten und regelmässig Krafttraining ausüben. Viel Protein, Vitamine und Spurenelemente und dir sollte nichts mehr im Wege stehen. Jedoch muss dir klar sein, dass es wie alles auch seine Zeit braucht ...

Zusätzlich kannst du noch Cardiotraining für die Regeneration und das Kaloriendefizit einbauen.

Habe selber vor kurzem eine Verletztung eingefangen und probiere nun wieder langsam an meine vorherigen Gewichte zu tasten ... :/

gruss
    gatner123

4. Alex09

Der Bauch ist halt ne kleine wampe / schwimmreif. Was mich richtig stört sind die Brüste die so speckig aussehen.

Habe mir überlegt so zu trainieren:

Mo: Krafttraining
    Die: Cardio 60 min
    Mi: Krafttraining
    Do: Cardio 60 min
    Fr: Krafttraining
    Sa: Cardio 60 min
    So: Frei

Würdest du mir empfehlen einen GK-Plan zu machen oder vll. nen 3er Splitt um die einzelnen Muskelgruppen intensiver erschöpfen zu können?

Außerdem hab ich vor nur 1 x am Tag Kohlenhydrate zu essen.

Gruß,

Alex

5. #4 ganter123, 20.04.2009
    ganter123

ganter123 Erfahrener Benutzer

Meiner Meinung nach fast ein bisschen viel für jemanden der fast ein halbes Jahr Pause gemacht hat. Ich würde noch ein Traingsfreien Tag bei MI oder DO einbauen. Jedoch musst du das schlussentlich entscheiden, ob du in der Lage bist das durchzuziehen

Da nun ein halbes Jahr nicht mehr Trainiert hast, kann ich dir ein Ganzkörperplan ans Herz legen. Später kannst du dann immer noch auf einen 2 bzw. 3 er Split umsteigen.

Bei den Kohlenhydraten ist es wichtig das du minimum drei mal am Tag "langkettige Kohlenhydrate" zu dir nimmst, damit du mit genügend Energie versorgt bist.

Zuletzt wie oben schon gesagt zählen nur die Kalorien und nicht die Kohlenhydrate. Hierzu kann ich dir empfehlen den Kalorienbedarf auszurechnen .... :]

gruss
    ganter123

6. Might

Might Erfahrener Benutzer

3x Krafttraining pro Woche, 2x Cardio.
    30 Min Cardio reicht, jetzt mal nicht übertreiben gleich sofort 60min.

7. Alex09

Hi zusammen,

also ich hab zwar 6 Monate kein Krafttraining gemacht, Cardio hab ich vor allem die letzten 2-3 Monate hin- und wieder aber schon 60 min durchgezogen.

3x am Tag langkettige Kohlenhydrate? Für die Kraft zwar gut, aber zum abnehmen eher schlecht oder?

Was außer Haferflocken und Vollkornnudeln sind denn noch langkettige Kohlenhydrate? Ich bin 24, 1,86 groß und wiege ca. 77,5 kg derzeit, wie rechne ich meinen Kalorienbedarf am besten aus?

Gruß,

Alex

8. Might

Might Erfahrener Benutzer

Vollkornbrot und andere Brote, Kartoffeln, Reis...

9. Anzeige

10. Alex09

Hi,

danke erstmal. Bin hier im Forum über HIIT-Training gestoßen, ist das für meine Ziele evtl. sogar besser als 1 h Cardio?

Gruß,

Alex

11. #9 Spartiat, 24.04.2009
    Spartiat

Spartiat Erfahrener Benutzer

Besser oder schlechter? Das kann ich dir nicht sagen. Ich bevorzuge eine Kombination (an seperaten Tagen) aus beiden Möglichkeiten und kann dir ein knackiges HIIT absolut ans Herz legen. Füchterlich hart (wofür du natürlich selbst verantwortlich bist), aber mit hohem Funfaktor, kann man sich abartig auspowern. Zudem überzeugen mich Theorie und Studien, da ich zumindest auch in meinem Fall eine deutliche Verbesserung der aeroben Kapazitäten im Verlauf der letzten Monate festgestellt habe (durch sehr intensive Kurz-Conditionings im Allgemeinen).

Also, wenn du Herz-Kreislauf technisch gesund bist, ran an den Speck!

Thema: Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehnenseidenentzündung

,
  2. training nach verletzung

,
  3. krafttraining nach verletzung

,
  4. gewichtszunahme nach verletzung,
  5. nach verletzung aufbautraining,
  6. Aufbautraining Nach Verletzung,
  7. gewichtszunahme verletzung,
  8. beintraining meniskus,
  9. content,
  10. nach verletzung training,
  11. trainingsplan nach verletzung,
  12. Gewichtszunahme durch verletzung,
  13. trainieren mit verletzung,
  14. beintraining nach meniskusoperation,
  15. trainingsplan nach verletzungspause,
  16. krafttraining nach verletzungspause,
  17. training nach verletzungspause,
  18. trainingsprinzip nach verletzung,
  19. übungen nach handverletzung,
  20. krafttraining nach verletzung wieder aufnehmen,
  21. training mit verletzung,
  22. mit Verletzung trainieren,
  23. muskeln aufbauen nach verletzung,
  24. kraftsport nach verletzung,
  25. erstes training nach verletzung
Die Seite wird geladen...

Wie trainieren nach Verletzung / Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

1. Nach langer Pause wieder Trainieren?

Nach langer Pause wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...
  2. Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?

Anfänger, nach 3 Knochenbrüchen trainieren?: Guten Tag liebe Community! Ich habe das Vorhaben mit meinem Körper und meiner Seele auf einen grünen Zweig zu kommen. Der sogenannte "Klick"...
  3. 30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?

30 Min. joggen und danach an Kraftgeräte trainieren?: Hallo zusammen, aus zeitlichen Gründen kann ich nur 2mal die Woche ins Fitnessstudio. Anfangs jogge ich ~30 Min. und danach gehe ich meinen...
  4. wirklich nur nach Puls trainieren ?

wirklich nur nach Puls trainieren ?: Hallo, Ich fahre ab und zu auf meinen Hometrainer,recht unregelmäßig,das werde ich aber ändern ;) Nun habe ich bisher nicht drauf geachtet was...
  5. Wie trainieren nach Bänderriss?

Wie trainieren nach Bänderriss?: Hallo, Ich hatte vor 4 Monaten einen Unfall mit meinem Mtb, wobei ich mir alle Bänder am linken Sprunggelenk gerissen, die Achillessehne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden